Hirsch verprügelt Jäger
-
-
Ich denke dass viele Jäger so provozierent auftreten (verbal meine ich) weil sie es einfach leid sind ständig von sogenannten Tierschützern die ihr Fleisch aus der Massentierhaltung kaufen und sich nichts dabei denken angemacht zu werden.
Was ich persönlich schlimm finde und wofür mir auch noch keiner eine zufriedenstellende Antwort geben konnte:
Warum darf mit Schrot geschossen werden?
Wenn der eigene Wauzie dann angeschossen wird (gerade in unserer HuSchu der Fall), dann ist das Gejaule groß, der arme Hund, schlechtes Gewissen, Zehen müssen amputiert werden, der Hund hat ja solche Schmerzen usw.Gilt das für den angeschossenen Hasen nicht?
Haben die keine Schmerzen?
Vielleicht kann mir ein hier anwesender Jäger ja mal erklären warum das erlaubt ist? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hirsch verprügelt Jäger*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Was ich persönlich schlimm finde und wofür mir auch noch keiner eine zufriedenstellende Antwort geben konnte:
Warum darf mit Schrot geschossen werden?Schrot wird bei Hasen, Fasanen, Enten, Gänsen etc. verwendet.
Erstens ist die Schockwirkung sehr gross, was heisst, das Tierchen ist schnell tot und leidet nicht.
Zweitens würde bei einem Kugelschuss die Verletzung zu gross sein, und das Fleisch könnte nicht mehr verwendet werden.Dass ein Jäger mit Schrot umsich ballert, und dabei auch noch einen Hund trifft, das ist wirklich sehr schlimm
, aber sollte auch nicht die Regel sein.
Sehr traurig so etwas, Britta
-
Zitat
Befremdlich empfinde ich es jedenfalls, dass aufgrund dessen, dass der Hirsch den Jäger vermöbelt ( was ich nicht glaube ;)) , hier ein Applaus stattfindet...
...was für mich persönlich ehrlich gesagt ein Zeichen dafür ist, dass der Großteil eben scheinbar doch eher negative Erfahrungen mit Jägern gemacht hat...
Ich hab ja das Video hier eingestellt, und ehrlich gesagt beim Anblick auch auf Anhieb eine gewissen "Schadenfreude" empfunden - obwohl ich, wie ebenfalls bereits geschrieben, durchaus kein generelles Problem mit Jägern habe und deren Notwendigkeit in gewissem Maße durchaus anerkenne.
Ich kann aber eben auch nur von dem ausgehen, was ich (persönlich) mit Jägern für Erfahrungen gemacht habe. Und die waren (leider) bis dato eben zum überwiegenden Teil negativ - was dann auch irgendwie einen entsprechenden "Beigeschmack" hinterlässt.
Aber ich muss zugeben, dass ich durchaus auch den ein oder anderen Jäger kenne, der wirklich in Ordnung ist - dem es in erster Linie um die Tiere und um die Hege geht. Nur leider sind diese "Positiv-Beispiele" - zumindest hier in meiner Gegend - in der Minderzahl.
-
@ Britta
Ja, ist ein sehr junger Weimi in der Ausbildung der wohl aufgesprungen ist als Herrchen schoß.
Armer Wauzi.@ Mone, ich denke dass ein Großteil der Leute die gegen Jäger wettern (nicht nur hier, im Allgemeinen) diesen Beruf nur vom Hörensagen kennen und sich über sie aufregen weil "man das eben als Tierfreund so macht".
Ist nicht böse gemeint, ich war genauso, bis ich hierher aus Land gezogen bin. -
Zitat
Warum darf mit Schrot geschossen werden?
kann mir ein hier anwesender Jäger ja mal erklären warum das erlaubt istNur durch die Streuwirkung des Schrots kann kleineres, schnelleres Wild erlegt werden.
Die Einschussstelle des Wildes, dass mit einer Kugel erlegt wurde, ist groß und natürlich ist an dieser Stelle kein verwertbares Fleisch mehr übrig. Wenn man jetzt einen Hasen, Fasan oder Kaninchen mit einer Kugel erschießen würde, wäre fast kein genießbares Fleisch mehr übrig, sondern nur noch ein paar Fetzen und Federn.
In der Regel leidet das Tier durch die Schowirkung des Schrot nicht, und wenn doch, kommt der Jagdhund (dazu gibts die ja) zum Einsatz.
EDIT: Oops, Britta war schneller
-
-
Danke Britta und Dragonwog.
-
Zitat
@ Mone, ich denke dass ein Großteil der Leute die gegen Jäger wettern (nicht nur hier, im Allgemeinen) diesen Beruf nur vom Hörensagen kennen und sich über sie aufregen weil "man das eben als Tierfreund so macht".
Ist nicht böse gemeint, ich war genauso, bis ich hierher aus Land gezogen bin.Damit magst du natürlich durchaus Recht haben - wobei mich ehrlich gesagt genauso nervt, wenn man nun eben tatsächlich entsprechend schlechte Erfahrungen gemacht hat (ich wohne hier ja auch "auf dem Land", mit entsprechender "Jäger-Dichte"
) und sich dann ständig anhören darf, man würde ja übertreiben oder hätte eben einfach "keine Ahnung". Nicht jeder, der von negativen Erfahrungen schreibt, legt es automatisch darauf an, irgendwen schlecht machen zu wollen - das sollte man vielleicht auch respektieren.
-
Vielleicht ist der Typ, der da im Video verprügelt wird, ja ein total netter Jäger. Schadenfreude finde ich jedenfalls so oder so unangebracht. Allerdings fand ich das Video beachtlich, da ich nicht gedacht hätte, dass so etwas möglich wäre.
Heute beim Spaziergang schoß direkt vor uns eine Hirschkuh über den Weg. Zum Glück hatte ich heute beide Hunde an der Leine. Die Kuh wurde total panisch und wollte in den gegenüberliegenden Wald flüchten. Dort war aber ein Zaun, gegen den sie ständig prallte. Die wurde immer panischer. Ich bin ganz ruhig stehen geblieben, um sie nicht noch mehr verrückt zu machen. Nach 2-3 Minuten hatte sie dann auch eine Passage gefunden (der Zaun hörte dort auf) und verschwand. Aber ehrlich: ich hatte das Video vor Augen und stellte mir vor, wie es sich wohl anfühlt, wenn so ein Tier auf einen los geht -
Zitat
Da die Natur leider nicht mehr in der Lage ist sich selbst zu regulieren,müssen wir regulieren,würde man keine Rehe mehr töten,hätte man eine drastische Überbevölkerung die weder für Reh noch Mensch gut ist.
Das ist eine der arrogantesten Aussagen, die ich je hier gelesen habe.
Die Natur ist hervorragend in der Lage, sich selbst zu regulieren und WIR sind die letzten, die hier auf der Erde irgendwie von Belang wären...
-
Zitat
Das ist eine der arrogantesten Aussagen, die ich je hier gelesen habe.
Die Natur ist hervorragend in der Lage, sich selbst zu regulieren und WIR sind die letzten, die hier auf der Erde irgendwie von Belang wären...
Sagt jemand, der vor einem Computer sitzt
...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!