ständiges Bellen auf Spaziergängen
-
-
Hallo,
ich habe eine Anfrage die nicht meine eigenen Hunde betrifft. Eine Freundin von mir hat einen Mischlingshund der sofort anfängt zu bellen, sobald sie sich mit jemanden unterhalten will. Er hört auch erst wieder auf wenn sie weitergeht. Ich denke er will nur Aufmersamkeit. Aber was kann man dagegen machen?
lG Anja
-
14. November 2010 um 22:24
schau mal hier:
ständiges Bellen auf Spaziergängen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Anja!
was hat deine Freundin denn schon probiert?
Ich habe ja auch so einen " nun beschäftige mich" Hund hier.
Laila macht so etwas auch zu gerne. Auch wenn es schon deutlich besser geworden ist.

Als ich sie übernahm, probierte ich es erst über ignorieren. Tja nach 5 min. hatte ich keine Nerven mehr.
Ich habe jetzt als Kommando " Pst" mit dem Zeigefinger vor meinem Mund. Trainiert habe ich es indem ich erst immer "Aus" sagte und dann sofort Das "Pst" Signal hinterher.
Bei Laila habe ich den grossen Vorteil, das wenn sie an der Leine ist, sie sich still verhält.
Ich sende deiner Freundin eine grosse Portion starke Nerven rüber. Ich weiss wie nervend das ist.
Und ja.... wenn Laila sich nicht einkriegt und weiter rumkläfft dann kommt auch schon mal ein laut donnerndes "Aus".
-
vielleicht sollte deine freundin es einfach mal aussitzen...das heisst sich mit jemanden treffen und unterhalten...den hund solange nicht beachten bis er aufhört mit bellen.... dann den hund belohnen wenn er still ist und das paar mal machen.
wenn das nicht hilft, dann den hund irgendwo anbinden sich danebenstellen mit der person und anfangen sich zu unterhalten...! wenn der hund anfängt mit bellen einfach wortlos weggehen...sobald er ruhig ist wieder zu ihm gehen und ihn belohnen....wenn er wieder anfängt mit bellen wieder weggehen.
denke damit müsste man das problem lösen können.
vielleicht auch ne übung für zu hause: wenn besuch zu deiner freundin kommt , den hund auf seinen platz schicken und die ganze zeit nicht beachten...bellt er wieder dann den hund aus den raum führen und ihn draußen lassen...sobald er ruhig ist ihn wieder rein lassen.
der hund muss lernen, sobald er tärz macht während sich deine freundin unterhält, dann wird er entweder rausgeschickt...oder er steht alleine da. nur wenn er ruhig ist, darf er in der nähe deiner freundin sein.
ich würde es mit dem zweiten tipp probieren...denke das müsste am besten klappen.
-
Hallo und erst mal lieben Dank für Eure Antworten.
Bisher hat sie eigentlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Mit leckerchen versucht ruhig zu bekommen. Ich habe auch sehr geschimpft :-))
Ich werde die Tipps mal so weitergeben, die Frage ist nur wie konsequent sie wirklich sein wird. Ich habe fast die Befürchtung das es am Ende daran scheitern wird.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und werde mal weiter berichten.
LG Anja
-
Zitat
Hallo und erst mal lieben Dank für Eure Antworten.
Bisher hat sie eigentlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Mit leckerchen versucht ruhig zu bekommen. Ich habe auch sehr geschimpft :-))
Auuuuutschh dann wird es eine harte Nummer! Der Hund wurde dann ja förmlich für das Bellen belohnt! Da bin ich mal auf den weiteren Verlauf gespannt..........
Wenn sie jetzt nicht Konsequent ist, wird das nie was!
Würde es auch erstmal mit Aussitzen probieren! Solange bis der Hund keine lust mehr hat zu Bellen!
Wenn er aufhört und ne Zeit ruhig ist, Loben und nen Leckerli einwerfen! -
-
Mein Kalle macht das auch sehr gerne
. Ignorieren hat nicht geholfen. Ich fordere ihn 1mal freundlich auf, ruhig zu sein. Wenn das nicht hilft, werde ich deutlicher (verbal). Mittlerweile wir's besser.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!