Komandos auf Österreichisch??

• Hallo,

wir bemerken immer mehr das Scottie doch gut erzogen wurde, deshalb möchte ich ihm einiges erleichtern und schauen ob er die Österreichischen Komandos beherscht. Kennt jemand welche??

:???: :???:

Vielen Dank

• Du, ich glaube nicht, dass wir Österreicher so viel anders reden als ihr Deutschen ;)

"sitz"
    "platz",
    "bleib",
    "zu mir"
    "voran"
    "fuß"
    "bring"
    "zurück"
    "nein" und "aus"

bei uns gibt es noch "geh auf deinen Platz" (da muss sie in ihr Hundebett und dort liegen bleiben, bis wir das Kommando auflösen)

und "sapperlot" hört sie von mir wenn ich mit ihr schimpfe, das erkennt aber durchaus als "reiß dich jetzt am Riemen, meine Geduld ist ziemlich erschöpft"

• Ich habs eher so verstanden, dass der Hund aus Österreich kommt, dort wohl auch schon vielleicht einige Kommandos kennengelernt hat und es nun darum geht, zu gucken, welche er schon kann. Falls es im Österreichischen halt andere Kommandos gäbe, könnte man es ihm (und sich) ja dann einfach machen, die auch weiterhin zu verwenden, statt ihm die neuen "eigenen" Begriffe neu beizubringen ;)

• Wie jbjuno schon gesagt hat, wir haben nicht wirklich Kommandos die von den Deutschen abweichen, was ich so mitkrieg.
    Ich könnt auch nicht sagen, dass ich Kommmandos im Dialekt geben würde, ich sag zum Beispiel statt "Nein" immer "Na" außer zu meinem Hund :???:

• Zitat

Ich habs eher so verstanden, dass der Hund aus Österreich kommt, dort wohl auch schon vielleicht einige Kommandos kennengelernt hat und es nun darum geht, zu gucken, welche er schon kann. Falls es im Österreichischen halt andere Kommandos gäbe, könnte man es ihm (und sich) ja dann einfach machen, die auch weiterhin zu verwenden, statt ihm die neuen "eigenen" Begriffe neu beizubringen ;)

Genau so meinte ich das, Scottie ist ja nun schon acht jahre alt und wenn ich ihm was erleichtern kann möchte ich es tun.

• Zitat

:???:

Ich verstehe immer noch nichts.

Korrigiert mich gerne,
    aber ich dachte immer,
    die Österreicher sprechen auch "nur" Deutsch?

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Na ja ich dachte das eventuell die Komandos anders sein können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!