Komandos auf Österreichisch??
-
-
Hallo, eine nette Idee. Es könnte ja sein, dass er anstatt auf 'Platz' auf ein 'Leg di nieder' hört. Oder anstatt auf "Aus" auf "Geh lass des sein". Meinst Du sowas in der Art? Richtig helfen kann ich Dir aber auch nicht, da sich meine Österreich-Besuche auf gelegentliches Skifahren dort begrenzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich kann nur für uns Bayern sprechen und wir benutzen auch ganz normale deutsche Kommandos
Gut, manchmal rutscht schon sowas raus wie "Gäh weida" oder "Hau ob" oder "Schleich di" oder "Kimm rei" . Aber die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib sind die selben
-
Zitat
Hallo, eine nette Idee. Es könnte ja sein, dass er anstatt auf 'Platz' auf ein 'Leg di nieder' hört. Oder anstatt auf "Aus" auf "Geh lass des sein". Meinst Du sowas in der Art? Richtig helfen kann ich Dir aber auch nicht, da sich meine Österreich-Besuche auf gelegentliches Skifahren dort begrenzt.
Ja genau sowas meine ich
-
Naja, in Vorarlberg ist "Teck" für "Platz" sehr verbreitet. Das kommt eigentlich aus der Schweiz. Unterscheidet sich halt besser als "Platz" von "Sitz".
Ich würde einfach mal verschiedene typische Sachen probieren, hat ja auch jeder andere Begriffe (Sitz, Sit, Teck, Down, Go) oder er kann Handzeichen, auch mal probieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!