• Nein, wir haben das braune Mädchen mit dem rosa halsband..die kleinste und schuchternste....Naomi heisst sie....

    wi kommst du mit dem ,kleinen klar,,,bei uns geht es bis audf das schüchterne und dieses nervige in die leine beissen und ziehen und nicht mehr loslassen..wie von sinnen manchmal....

  • huhu Eselohr,

    tut mir leid, dass das mit dem Zurückschreiben so lange gedauert hat.
    Bei uns läufts soweit ganz gut. Die Giardien sind glaube ich leider schon noch da. Noch zwei Tage dann wieder drei Tage "sammeln" und Kotprobe ins Labor schicken. Ich hoff die sind dann auch wirklich weg. Der Kleine hat ja jetzt grad seine dritte Panacur-"Kur" und einmal auch schon Metronidazol. Da sollte es doch wirklich langsam weggehen. Weiss auch nicht so wirklich ob ich ihm mit dem BARFen jetzt nen Gefallen tue oder ob das den Darm nicht im Moment einfach noch mehr stresst. Es schmeckt ihm auf jeden Fall :) und insgesammt hat sich die Kotkonsistenz verbessert, es gibt halt nur immer wieder zwischendurch schleimige und blutige Dünnpfiff-Häufchen. Macht mir schon Sorgen.
    Ansonsten läufts ganz gut. Bin schon ganz stolz auf Elliot. Gestern war er das erste mal mit in einer Gaststätte. War total brav und ich bin fast geplatzt vor stolz :D
    Ansonsten lernen wir zusammen die Welt kennen. Draussen ist alles noch sehr viel für ihn und wir halten die Aktivitäten echt kurz im Moment. Besuch findet er schon toll, anfangs war er da noch sehr zurückhaltend. Stubenreinheit klappt leider noch nicht ;) freu mich schon so auf den allerersten Tag an dem wirklich NICHTS in die Wohnung geht.
    Achja und ich glaub wir sind hier im falschen Thread. Gibt extra einen für Wurfgeschwister.

    Wie läufts bei euch so?

    ganz liebe Grüsse

    Franziska

  • Eselohr

    heute ist der erste Tag nach Panacur. Das erste Häufchen war suuuuuuuuuuuuper, richtige kleine Würstchen. Dafür war der nächste ein blutig,schleimiger Flatschen.
    Also wenn die Mistgiardien jetzt nicht weg sind, weiss ich auch langsam nichtmehr.
    In vier Tagen weiss ich mehr, aber man kann doch nicht ständig Panacur oder Metronidazol geben. Jetzt ist der kleine am Samstag 12 Wochen und hat schon 3 x Panacur und einmal Metronidazol gehabt.
    Ab heute gibs wieder brav Joghurt für den Darm und später werd ich mal nach Symbiopet fragen, in der Apotheke. Das soll gut sein für den Darmaufbau.

    lg
    Franziska

  • Hallo,


    ich war gestern beim TA, die giardien sind weg.....allerdings hatten wir heute die erste Welpenschule mit zwei seiner geschwister...ich hoffe, der Mist geht nicht von vorne los......der TA hat aber gesagt, Panacur wäre nicht so scvhlimmes würde nur auf die Parasiten und nicht auf den Organismus des kleinen wirdeken..das Metrodinazol wäre da nicht ganz so gut, allerdings effektiver...

  • Eselohr

    GRATULATION! Giardienfrei! :D das ist ja toll! *hypf*
    Das macht mir Hoffnung ;) ich geb am Montag die Proben ab und weiss dann am Dienstag das Ergebnis. Dienstag wär ja die zweite Impfung dran, ich lass ihn nur impfen wenn er die Giardien los ist. Dann gehts auch endlich los mit Welpenschule :) Freu mich schon so, wenn es endlich soziale Kontakte für den Kleinen gibt.
    Haben die Geschwister die Giardien denn noch gehabt?
    Und wie lief die erste Welpenstd.? :)

    liebe grüsse, schönen Sonntag

    Franziska

  • die welpenstunde war super, laut aussage haben die geschwister keine mehr gehabt...aberich glaub, unserers war das zu kalt...wir hatten minus 4 grad...ich gklaub, sie hat ner Rotznase und ich hoffe nicht noch ne Blasenentzündung..die muss tagsüber nämlich öfter Pipi und hat uns gestern nochmal nen bach reingesetzt... aber am Mittwoch geht es ja zur Impfung...sie war auf jeden Fall gestern den restlichen Tag wie erschossen.. :D

  • huhu,

    wollt nur mal kurz auf dem neuesten Stand halten: Elliot hat immernoch Giardien :(
    Anscheinend ist das in München seit zwei Jahren ganz weit verbreitet. Ich vermute mal, dass das nu ne Reinfektion ist, nachdems bei den Geschwisterchen ja weg zu sein scheint.

    Langsam bin ich echt am Verzweifeln. Ich kann ja nicht sämtliche Grünstreifen meines Viertels kalken. Und selbst wenn: dann käm der nächste Hund, dessen verantwortungsvoller Besitzer den Haufen wieder nicht wegräumt und das Problem ist wieder da. So langsam nervts mich wirklich richtig. Bisher war ich immer ganz frohen Mutes und dachte das wird schon vorbeigehen mit den Medikamenten.

    Übrigens hat mir der Tierarzt dazu geraten, Hundekontakte trotzdem zuzulassen, wegen Prägungsphase und ausserdem hätten eh 5 % aller Hunde Giardien, manche bekommens leichter und manche halt nicht.

    Jetzt bin ich total verwirrt.
    Komplettiert wird das durch die Panacur-Anweisung.
    Zum zweiten mal seit der Kleine bei mir ist: 5 Tage Panacur, 3 Tage Pause, 5 Tage Panacur.
    Sind 5 Tage nicht zu lang? und die Pause nicht zu kurz? Hab von zwei Wochen Pause gehört...
    Sooooooooo viele Fragen immernoch, dabei beschäftige ichmich ja jetzt schon seit fast vier wochen mit dem Mist.

    Liebe Grüsse und Dankeschön fürs Gejammer "anhören"/durchlesen.

    Franziska

  • Zitat

    Übrigens hat mir der Tierarzt dazu geraten, Hundekontakte trotzdem zuzulassen, wegen Prägungsphase und ausserdem hätten eh 5 % aller Hunde Giardien, manche bekommens leichter und manche halt nicht.


    Na euch mag ich ja nich treffen ;)

    Bei uns wars so, dass es 5 Tage Panacur gab, dann 5 Tage Pause und dann wieder Panacur.
    Es ist aber ganz wichtig, dass ihr schön alle Häufchen aufsammelt und vor allem die Wohnung säubert. Sonst steckt er sich immer wieder an. Kann auch sein, dass er ein infiziertes Fleckchen in der Wohnung gefunden hat.
    Wenn ihr so arg Probleme damit habt und es immer wieder kommt,
    dann bestellt Disifin im Internet.
    Das ist das einzige mir bekannte Desinfektionsmittel das wirkt. Ansonsten hilft nur Dampfreiniger, aber das geht auch nicht bei allen Böden. Weiterhin alles wegwerfen oder über 70 Grad waschen.

  • mini_monster

    vielen Dank!

    Jetzt hab ich grad extra n Thread zu dem Intervallsthema aufgemacht :hust:
    Die ganzen Hygienemaßnahmen ziehen wir schon durch.
    Dampfreiniger versuch ich gerade aufzutreiben, ohne dass ich gleich einen kaufen muss, kann man wohl auch leihen.
    Das Prob scheint zu sein, dass wir in der Stadt leben und die Stubenreinheit im Grünstreifen lernen müssen :( Zu viele Hunde, zu viele Infektionsquellen.
    Unsere eigenen Häufchen mache ich mit dem Gras und der Erde darunter weg, bzw. mit Schnee darunter ;)
    Ansonsten natürlich Decken täglich neu beziehen und Näpfe mit kochendem Wasser abwaschen.
    Die Spielzeuge hau ich auch mit in die Wäsche, egal ob sies vertragen oder nicht. Was wieder heil rauskommt aus der Maschine bekommt er zurück, der Rest wandert halt in den Müll.
    Vielen Dank nochmal fürs Antworten und ein schönes Wochenende!
    Zisska

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!