• Hallo,

ja genau...aus dem wurf hab ich auch meine kleine.....ich geb ihr jette allerdimgs das Boscgh weiter und soll täglich joghurt mit Banane geben, trotz panacur..geholt haben wir die kleine mit 3,9 Kilo, jetzt hat sie 5,8...aber sie shläft noch viel und so hab ic immer angst, sei könnte noch was anderes haben...

• Hi,
    Giardien sind Einzeller, also im Kot sieht man sie nicht, da viel zu klein.
    Alarmzeichen sind Durchfall mit Schleim und/oder Blut oder aber auch "nur" breiiger Kot, der oft auch heller ist.
    Wir haben das Drama auch durch und sind die Biester losgeworden, sogar ohne Dampfreiniger.
    Zur Darmsanierung gab es u.a. Luposan Moorliquid, haben damit gute Erfahrung gemacht.
    Eselohr - mach Dich nicht verrückt wegen diesen Viechern, sind zwar lästig aber in den Griff zu bekommen.
    Genieß die Zeit mit Deiner Kleinen, sie vergeht viel zu schnell.. ;)

LG Ute

• hallo ute,
    ich gehe dann mal anhaltenden durchfall, schleim und breiigem kot aus, oder?
    unsre kleine hat das hier und dort mal, so einmal die woche, an den anderen tagen ist er schön fest und normal.?

• Bei Nemo war es nicht anhaltend und richtig Durchfall hatte er auch nicht, manchmal waren seine Haufen fast normal, dann wieder Brei..
    Wenn Du Dir unsicher bist, laß doch den Kot untersuchen, aber wenn es nur einmal in der Woche ist, hätte ich persönlich wenig Bedenken (außer wenn Blut dabei wäre).
    Aber Gewißheit bringt nur eine Kotprobe.
    Drück Euch die Daumen, daß ihr von den fiesen Viechern verschont bleibt :smile:

LG Ute

• @alle danke für die Anteilnahme

Eselohr

ich bin auch genervt von den Giardien aber über den Kleinen freu ich mich trotzdem total :)
    Schade, dass er nicht mit dem 3jährigen sohn meiner cousine spielen darf und wirklich saublöd, dass er jetzt keinen Kontakt mit anderen Hunden haben soll. Noch zwei Wochen und der Spuk ist vorbei! Ich glaub ganz fest dran :) Wir schaffen das, Du und ich und die Hundebabys!

nemo puuuh, da bin ich aber froh, ich hab nämlich auch keinen Dampfreiniger :D
    Nachdem ich den tollen Tip(p) aus dem Internet beherzigt habe und kochendes Wasser über den 280-Eur-Teppich meines Bruders gekippt hab um die Giardien abzutöten, hat dieser "etwas" seine Struktur verändert...
    also werd ich das wohl auch nichtmehr machen ;)

Ich denk auch, das Wichtigste wird sein, dass Imunsystem des Welpen wieder stark zu kriegen. Anstecken kann er sich ja rein theoretisch ständig wieder irgendwo.

Keine Macht den Giardien!

;) lg Franziska

• Ich hatte auch keinen Bock mir wegen diesen :zensur: Dingern nen Dampfreiniger zu kaufen..
    Allerdings habe ich überall wischbare Fußböden und kleine Teppiche/Läufer, die in die Waschmaschine passen.
    Seine Decken wurden täglich gewechselt und geputzt hab ich ein bischen mehr als sonst...
    Soll aber nun nicht heißen, daß ich vom Dampfreiniger abrate!

LG Ute :smile:

• @ Nemo hm.. ich hab leider nen Auslegeware-Teppich... hab mich aber eigentlich schon damit abgefunden ihn auzuwechseln wenn der Kleine stubenrein ist *g*
    Hoffen wir es klappt so, ansonsten leih ich mir den Dampfreiniger vonner Freundin.
    Ich hoff ja immer noch auf das BARFen, dass es die Mistviecher "aushungert".

Eselohr hm, ich glaube nicht. Ich war nur einmal vorher da, da ich einfach 5 1/2 - 7 Std. gebraucht hab´von München aus. Da war niemand ausser der Dame von der Kynosstiftung, die gerade den Campbell-Test gemacht hatte bei den Welpen. Der N-Name von klein Elliot war Nathan. Schwarzer Rüde mit damals lila Welpenhalsband. Ihr habt nicht zufällig das schwarze Mädel, dass ein braunes Welpenhalsband hatte? Die hatte mir total gut gefallen :)

Freut mich, dass ich hier Wurfgeschwister-Besitzer treffe!

Liebe Grüsse
    Franziska

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!