Würdet ihr eurem Hund zutrauen,dass er euch beisst?

• Oje, wie schlimm :( :

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass mein Zwerg beißt (bzw. hat er anfangs auch probiert wie weit er gehen kann und hat nach mir in 2 Situationen gschnappt , auch hat er schon mal die kleinen Cousinen verwarnt).
    In der Zwischenzeit haben wir das gut in den Griff bekommen, und er spielt nicht mehr Pyranja, aber zutrauen dass er beißt tu ich's ihm schon, wobei ja zum Glück bei einem Pekinesen der Schaden nit so schlimm ist als wie bei nem großen Hund.

Gute Besserung an deine Freundin und alles Gute für Sani!

• Ach du liebe Güte...als ich das gelesen habe, kamen mir gleich die Tränen. Gute Besserung an die Freundin.

Es müsste schon sonstwas passieren, dass mein Hund mich beißt. Wir hatten einmal eine Situation, da hatte er Schmerzen (mein Hundi ist SEHR empfindlich :roll: ) und ich hab ihn berührt...vor Schreck hat er eine Schnappbewegung gemacht. Ich war so überrascht, dass ich nicht mal den Arm wegziehen konnte. Es war tatsächlich nur eine BErührung und der Hund war geschockter als ich...hat sogar seine Schmerzen vergessen und mit den ganzen Arm abgeschleckt und sich nur noch unterworfen. Habe das ganze damals unkommentiert gelassen und seitdem ist er noch vorsichtiger mit mir, als er es eh schon war...im Spiel und sonstwann...kann jederzeit ins Maul greifen, ihn verarzten usw.

• also ich weiß auch das mein hund mich beißen würde, aber er ist noch nichtmal 5 monate und muss das erst noch lernen das man das nciht macht :)

• Felix warnt erst 2 bis 3 mal vor, indem er knurrt. Wenn man ihn dann nicht in Ruhe läßt, schnappt er zu.
    Allerdings hat er mich oder meine Tochter noch nie richtig gebissen, es ist immer ein Vorbeischnappen. Aber ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen, dass es nicht vielleicht doch irgendwann mal passieren könnte.

Meinen Freund hat er schon mal gebissen, als dieser dazwischen ging als sich unsere beiden Hunde attacktierten. Aber da war das aus Reflex.

• Oh Gott, wie furchtbar! :( :

Ich wünsche Sani und ihrer Familie viel Kraft und dass der Name Sani (im Sinne von Sanitas = Heilung, Gesundheit) ein gutes Omen für ihre Genesung ist!

Liebe Grüße,
    Toki

• Meine Freundin ist wieder zuhause , Sani noch nicht. Habe noch nicht mit ihr gesprochen aber von L. hört es sich so an , als wollen sie Sani behalten.

Edit:

Meine Freundin ist nu wieder zuhaus. Sie hat nen mega Verband und Krücken ^^ Aber es geht ihr recht gut. Leider hat sie grosse Angst vor Sani , so dass L. den Hund vorübergehend zu einer Bekannten brachte. Ich kann Sani nicht nehmen,wäre mir zu viel.

Gesundheitlich ist es wohl doch nicht so schlimm wie erst angenommen. Freundin hat wohl ein weeeeeenig übertrieben.

Sani ist nicht Blind auf einem Auge - hätte es aber werden können wenn man das mit dem Star nicht bemerkt hätte.
    Der Hirnschlag ist wirklich passiert , Sani hat jetzt Medis. Wenn ihr die genauen Namen von Medis usw wissen wollt müsste ich nochmal nachfragen :smile:

Jetzt habe ich aber eine Frage...

Sani ist jetzt bei einer bekannten, die hat weder Kinder noch Hunde (mag Tiere aber sehr , 0 Erfahrung). Sie sagte mir, sie würde Sani so nicht weiterleben lassen wollen, das könne ja immer wieder passieren! Darauf sagte ich dass es eben nicht immer passieren kann da Sani jetzt Medis hat.
    Der enorme Aussetzer hingegen ist nicht ganz erklärbar und so wie meine freundin derzeit redet, traut sie Sani nicht mehr über den weg.

Oje :-/

• Ich weiß nicht. Für mich ist die Antwort ziemlich schwer.

Die Frage die ich mir gerade stelle ist, ob Hunde eine Art Erinnerung/"schlechtes Gewissen" bzgl. eines solchen Beißvorfalles haben.

In der gegebenen Situation würde ich es wahrscheinlich nicht riskieren, den Hund in einem Kinderhaushalt zu behalten.

In meiner jetzigen persönlichen Situation: Haus, ohne Kinder, hundeerfahrend würde ich den Hund jedoch behalten und schauen, wie er auf die Medis reagiert und ob neue deartige Vorfälle vorkommen. Sollte er zukünftig mehrere derartige Aussetzer zeigen, würde ich ihn wahrscheinlich einschläfern lassen. Da mir das Risikopotential zu groß wäre und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es dem Hund dabei gut geht.

Das ist aber alles sehr hypothetisch, da man nie weiß, wie man sich in solch einer Situation tatsächlich verhält/denkt/fühlt.

-

Ist der Hund nur vorübergehend woanders untergebracht?

• Hej,

also zuerst einmal wundert es mich wieviele hier doch zu 100% versichern, dass ihr Hund niiieee beissen würde...
    Wie kommt ihr dazu?

Anscheinend habt ihr alle Superhunde, die gegen Schock etc. immun sind - wow, ich bin beeindruckt... =)

Ich habe leider nur nen Normalo Hund, der auch mal zubeisst wenn er nicht erkennt, dass das grad Frauchens Arm war wenn er in einer Klopperei ist, oder der bei starken Schmerzen und Schock auch mal instinktiv zubeissen könnte... das schöne daran ist, dass es für mich dann nicht so schlimm wäre weil mir ja bewusst ist, dass das hätte passieren können =)

wooni - weiß man denn in welcher Region der Hirnschlag stattfand ?
    Denn je nach region wird Sani wohl auch entsprechende Einschränkungen oder eben Verhaltensänderungen haben.
    Das wäre für den weiteren Weg des Hundes meiner Meinung nach schon wichtig...
    Wie geht es ihr denn überhaupt?
    Du hast doch geschrieben, dass sie sich von sich aus zurückgezogen hat und eher apatisch war, oder?
    Geht es ihr jetzt wirklich gut?

• Buroni, mich wundert es auch.....

Mir ist auch mehr als bewusst, dass mein Hund mich beißen könnte weil erschrocken und panisch oder verletzt oder eben im Eifer des Kampfgetümmels Frauchens Arm mit Gegner verwechselt.

Ja und? Ich hab einen Hund an der Leine und kein Steifftier. Mein Risiko als Hunde-Besi.

Wooni, ich hoffe, dass Deine Freundin und Sani wieder zueinanderfinden.

Verhaltensänderungen aber auch Einschränkungen werden die Folge des Hirnschlages sein.

Liebe Grüsse,

Birgit

• Zitat

Jetzt habe ich aber eine Frage...

Sani ist jetzt bei einer bekannten, die hat weder Kinder noch Hunde (mag Tiere aber sehr , 0 Erfahrung). Sie sagte mir, sie würde Sani so nicht weiterleben lassen wollen, das könne ja immer wieder passieren! Darauf sagte ich dass es eben nicht immer passieren kann da Sani jetzt Medis hat.
    Der enorme Aussetzer hingegen ist nicht ganz erklärbar und so wie meine freundin derzeit redet, traut sie Sani nicht mehr über den weg.

Oje :-/

Arme Sani...
    Ist es denn 100% sicher das durch die Medikamente nie wieder so etwas passieren kann?

Also mal ganz ehrlich, wäre mein Rüde nicht absolut berechenbar in seinem Aggressiven Verhalten ich hät den nicht aus dem TH übernommen, weil ich noch Jung bin und der Hund meine Kinder noch mitkriegen wird.

Da aber Sani ja schon solang bei der familie lebt, müsst ich es vom gefühl her eher mit meiner Hündin vergleichen, wenn die plötztlich nen Hirnschlag bekäme. Ich hätte vor meiner Hündin dann keine Angst und abgeben würde niemals in frage kommen. Auch würde ich mir mehr Sorgen um ihre Gesundheit machen...

Du schreibst das Frauchen von Sani hat vor ihr Angst. Da wär eine abgabe an jemand Hundererfahrenen, der damit umgehen kann, vielleicht besser.
    Wenn durch die Medikamente wirklich ausgeschlossen ist das so etwas nochmal passiert, dann hilft vielleicht auch, um das Vertrauen wieder aufzubauen paar Wochen/Monate eben Maulkorb tragen.

Einschläfern wär für mich erst eine Option wenn das Hirn zu starken schaden genommen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!