ist das aufdringlich?
-
-
Hallo liebe Hundefreunde,
hab vor ein paar Tagen einen Hund aus dem Tierschutz gefunden, der sehr nett beschrieben wird und supernett aussieht. Habe dann gleich bei der Pflegestelle angerufen, der Hund kam aber erst am nächsten Tag dorthin. Aus diesem Grund hat die Frau der Pflegestelle mich auf nächste Woche vertröstet, da sie sich erst mal selber ein Bild von dem Hund machen will (sehr verständlich). Ich weiß, dass es mindestens noch einen anderen Interessenten gibt.
Wäre es wohl sehr aufdringlich mal (per Mail) nachzufragen, wie der erste Eindruck mit dem Tier ist? Oder soll ich besser einfach auf nächste Woche warten, bis sie sich meldet?
Irgendwie läßt mich der Gedanke an den Hund nicht los - blöd, ich kenn ihn ja noch nichtmal....Und weiß vielleicht jemand wie das so läuft, wenn es mehrere Interessenten gibt? Wird dann nur der möglicherweise am besten passendste eingeladen zum Kennenlernen?
Liebe Grüße Pollonia
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ist das aufdringlich? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Eine mail find ich nicht aufdringlich, du veranstaltest ja keinen Telefonterror oder so!
Ich drück dir die Daumen!
-
Hallo Pollonia,
also ich würde der Pflegefamilie auch eine Mail schicken, eine höfliche Nachfrage zeugt doch nur von Interesse.
Wenn du weißt wann der Hund da eingezogenen ist, würde ich mich vielleicht bis zum dritten Tag gedulden können, damit sie sich schon Mal ein Bild vom Tier machen konnte, aber dann......LG
Lexie -
Ich finde das auch überhaupt nicht aufdringlich. Nachdem der Hund ein paar Tage in der Pflegefamilie gelebt hat wird sie sich schon einen Eindruck machen können. Immerhin zeigt eine erneute Email das du wirklich interessiert bist.
-
Ich würde mich auch mit freundlichen Worten in Erinnerung bringen.
Erkundige Dich nett nach dem Tier und das Du dich freust ihn nächste Woche besuchen zu dürfen.
Es zeigt nur dein ehrliches Interesse.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Nein, das fände ich nicht aufdringlich, vielmehr würde es mir als Pflegestelle zeigen, dass wirklich ernsthaftes Interesse an dem Hund besteht. Du veranstaltest ja keinen Telefon/Emailterror.
-
Nee, ist doch gar nicht schlimm. :)
Hab bei meiner Hündin auch geschrieben. ;). Meistens freuen sich die Pflegefamilien über Interesse am Hund. Immerhin wollen sie die Hunde ja auch in ein gutes zuhause vermitteln.
Also meine Loulou hatte auch mehrere Interessenten. Manche waren sogar schon da gewesen, letztendlich hat es aber bei uns beiden am besten gepasst. :)
Viel Glück. Vielleicht kann man das Hundi ja mal sehen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!