Fragen zu Pflegehunden

• Hallo ihr Pflegestellen und Pflegehund-Aufnehmer :D

Ich hätt da mal 2 Fragen :ops:
    Wie seid ihr zu dem jeweiligen Pflegehund gekommen? und
    Wie lange ist er bei euch geblieben?

LG

• Durch ne Bekannte die in ihrem Zuchtverband für die Tierschutzarbeit zuständig ist
    2 Wochen (er war schon am Tag seiner Abholung vermittelt ;) )

Durch das Internet (jemand hat ne PS gesucht)
    3 Wochen

Durch eine Email in der ich gefragt wurde, ob ich den Hund aufnehmen würde und danach wurde mir der Hund eben von einer PS der Orga. als übergeben
    8 Wochen

• Guckst Du hier =)

https://www.dogforum.de/fpost8640926.html#8640926

Bisher kamen die Hunde alle von einem Verein, weil ich dort selbst aktiv tätig bin. Auswählen, welchen Hund man nehmen möchte, ist da aber nur bedingt möglich.

Künftige Pflegehunde werden von mir selbst ausgewählt, wobei ich im Vorfeld schon Kontakt mit den entsprechenden Vereinen aufnehme und Segugio Italiano bevorzugen werde.

Ok, vorher kommt vielleicht noch eine alte Lagotto Romagnolo-Hündin zu uns, die derzeit aber noch behandelt wird.

Die werde ich dann auch selbst vor Ort (Norditalien) abholen.

Viele Grüße

Doris

• Bin durch Zufall auf meinen ersten Pflegehund Akela (Wolfsspitz) gekommen.

Ich war auf der Suche nach MEINEM Hund und hab lange in vielen Tierheimen gesucht - ohne Erfolg. Bin dann auch im Internet auf die Suche gegangen und siehe da ... da war er! Wunderschön und ich dachte mir sofort "das ist meiner!"

Hab dann bei der Organisation angerufen und mich als Pflegestelle mit Option auf Fixplatz angeboten.
    Akela kam ca. 2 Wochen nach dem Telefonat bei mir an, es war 3 Uhr in der Früh, eiskalt und genieselt hat es auch - er hatte den typischen, bulgarischen Straßenhundgeruch gepaart mit nassem Fell - ein herrlicher Duft :headbash:

Leider war und bin ich heute noch der Meinung, dass sich Akela in Wien nicht richtig wohl gefühlt hat - somit hab ich beschlossen einen schönen Fixplatz zu suchen. Und was soll ich sagen: er hat jetzt ein 300m² Haus mit Grundstück und noch dazu eine wunderschöne Hündin, was will man mehr für seinen Pflegehund?!

Mein zweiter Pflegehund Pedro (Mini-Schäfer-Mix) kam von der selben Organisation - ich hab 2x durch die Liste gescrollt, hab mich vor ihn entschieden - fertig!

Pedro ist auch ein ganz süsser und wohnt noch immer in Wien, so kann ich ihn ab und zu besuchen. Auch er hat eine ganz liebe Hündin im neuen Zuhause und ein ganz ganz liebes Herrli.

Beide waren ca. 10 Wochen bei mir.

Danach kam der Darion - und der wird bis zum Ende seiner Tage bei mir bleiben. Ob er will oder nicht!!! :hust:

• Schmidti kam mit 8 Monaten zu uns und ist immer noch da :( : ...dabei sollten wir sie nur ein WE als Notpflegestelle behalten...die Orga kümmert sich null, mault nur rum bei Tierarztkosten(obwohl wir das meiste tragen) leider interessiert sich niemand für die junge Dame, sie hatte erst vier Anfragen...sie ist verschmust, kann sitz, platz,bleib, fuß, klaut nix, bellt nicht, Kinder und Katzenlieb..mehr kann man doch von einem Wuff nicht erwarten..ich hab Anzeigen erstellt und in Läden Zettel aufgehangen..aber die Welt kauft lieber Kofferraumwelpen als gut erzogene Junghunde.

Bin mal gespannt..ab Januar muß ich für sie Hundesteuer bezahlen, was ich nicht kann da hier ja auch die Neufioma Asysl bekommt..und ich nicht einsehe dieser Orga noch 134 Euro in den Rachen zu werfen

sry fürs auskotzen..aber wenn Schmidti ihr zuhause hat war es das mit
    Pflegestelle für Hunde

hier mein süßer "Ladenhüter"

• Nicole für mich war der 3. Pflegehund auch der letzte für eine sehr, sehr lange Zeit. Mich hat einiges einfach nur angekotzt (nicht am Hund!!) und sowas brauch ich definitiv nicht nochmal (abgesehen davon, dass ich jetzt eh 3 Chaoten hier habe und ein Pflegehund das letzte ist, was wir brauchen...).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!