Unglücklich verliebt in einen Hund....
-
-
Eva89 vielleicht wär dafür ein eigenes Thema besser. Sind bei dir ja völig andere Umstände und sonst muss man hier beim lessen immer quer Denken und alles kommt durcheinander
.
Was du aufjedenfall rausfinden solltest wäre die Kinder verträglichkeit. Der Hund ist ja erst 5 und wird deine sicher noch mitbekommen, auch wenn da noch nichts in Planung ist! Ist auch der einzige Punkt wo ich finde das man da aufjedenfall 10-14 Jahre in die Zukunft Planen muss.
Alles andere lässt sich immer irgendwie regeln.
Auch wenn die SchwieMa mal keien zeit hat, gegen eine kleine finanzielle aufwandsentschädigung kriegt man oft andere bekannte überedet aufzupassen und im Notfall gibts Pensionen und Sitter.Ich drück dir die Daumen das das mit der Wohnungssuche klappt. Vorallem wenn du dich mit deinen vermietern eh gut verstehst, werden die gegen ein paar Wochen Hund im Haus, bis zum Umzug wohl nichts sagen können. Glaub 6 Wochen darf man eh Hunde in Pflege aufnehmen ohne genehmigung vom Vermieter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm, ja danke. über Kinderverträglichkeit kann ich bei ihr nichts sagen, wäre vllt mal interessant auszuprobieren.
Aber vllt kann ich ja mal über den aktuellen Stand informieren, das Thema ist ja jetzt schon etwas älter...
Die Interessenten sind alle abgesprungen (für sie leider, für mich
)
Leider hat meine Schwiegermama inzwischen einen kleinen Rückzieher gemacht. Ihr ist es doch zuviel 5 Tage die Woche auf die Hündin aufzupassen. Vor allem, da jetzt die Kids älter sind und sie dann unabhängiger ist, wollte sie sich nicht so fest binden. Kann ich ja verstehen. Aber sie hat trotzdem Lust und noch jemand für alle Fälle zu haben ist ja schließlich gut!!
Deswegen habe ich eine Bekannte gefragt, ob sie nicht Lust hätte die Hündin tagsüber zu nehmen. Sie hatte mal einen Hund und war nicht abgeneigt ;-) Von Arbeit und Wohnung ist es bei ihr kein Problem (sie hatte ja schon einen Hund). Mal schauen, am Sonntag gehen wir mal zusammen spazieren und sie lernt den Hund kennen.
Alternativ habe ich auch meinen Chef gefragt, ob ich sie mit zur Arbeit bringen kann. Allerdings war der eher skeptisch (ich kann mich dann ja nichtmehr so gut auf die Arbeit konzentrieren...) aber er hat noch nicht nein gesagt. Allerdings ist es mir zu unsicher mich darauf zu verlassen, falls es dann doch nicht klappt steh ich hinterher doof da...Aus diesen Gründen hat die Wohnungssuche auch noch nicht so sehr Fahrt aufgenommen. Allerdings hab ich schon mit meinem Papa geklärt, dass wir vorübergehend beim ihm einziehen könnten, wenns denn hart auf hart kommt. Das wäre sicher nicht optimal, und ganz glücklich bin ich auch noch nicht mit der Lösung, aber wenigstens eine Option.
Vielleicht löst sich ja alles noch positiv auf. Ich verfolge immernoch das Schema: nichts überstürzen... Aber die ganze Sache geht mir einfach nicht aus dem Kopf und ich mach mir ständig Gedanken darüber.
Jetzt freu ich mich erstmal auf einen schönen Winterspaziergang mit der Maus, wenn ich gleich ins Tierheim fahr
-
Sie zieht bald ein!!!
Unsere Bekannte nimmt den Hund während wir bei der Arbeit sind, und unsere Vermieter haben es sich inzwischen anders überlegt, nachdem wir ernsthaft verkündigt haben, dass wir ausziehen!
Seit Samstag abend weiß ich Bescheid und bin zur Zeit der glücklichste Mensch der hier rumläuft!!!!Jetzt müssen wir nur noch alles vorbereiten, die letzten Dinge abklären und ein paar Tage Urlaub nehmen und dann kann das Abenteuer Hund endlich starten! Ich freu mich schon so. Darauf hab ich schon lange Jahre hingefiebert.
-
Ich freu mich für euch, dass es nun doch noch klappt!
-
Das ist ganz toll, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
LG von Julie -
-
Hey, auch von mir Herzlichen Glückwunsch!
Was ist es denn überhaupt für eine Rasse/Mix? Hast du vielleicht auch schon ein Foto gemacht?
-
Herzlichen Glückwunsch!
Es ist SO toll, wenn man einen Herzenswunsch erfüllt bekommt - und ich wünsch euch allen zusammen alles Gute! -
Ich freu mich total für Dich. Du hast soooo darauf gewartet und vielen Tierheiminsassen viele schöne Stunden beschert.
DU HAST ES DIR REDLICH VERDIENT!!!
Übrigens: Ich würde auch gerne ein Bild sehen.
Liebe Grüße
Doris
-
Das ist ja eine super Wendung
.
Etwas Besseres kann einem Hund ja nicht passieren, als so dermaßen unbedingt gewollt zu sein -
Toll, wenn sich alle so mit einem freuen!!
Ein Bild gibts natürlich, ich hab gerade leider nur eines auf dem Rechner.
Ist angeblich ein Berner-Sennen-Mischling.Externer Inhalt img96.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es liegt sicher noch einiges an Arbeit vor uns, da Madame eine kleine Zicke ist, eben mit anderen Hunden nicht gut verträglich. Und ich bin gespannt, was sonst noch alles für Macken auftauchen, wenn sie dann erstmal eingezogen ist, ich hoffe natürlich nicht sooo viele...
LG Vroni
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!