-
-
Unsere Hunde sind selten alleine. Wenn sie es müssen, gibt es keine Probleme. Sie sind ruhig und schlafen.
Bevor wir gehen, bekommen Beide eine Kaustange, Schweineohr oder so was in der Art. Allerdings rühren sie es nicht an, erst wenn wir wieder zu Hause sind, wird der jeweilige Kauartikel gefressen.
Warum?
Ich gehe einmal davon aus das sie keinen Stress haben, denn Beide liegen im Bett und schlafen
Sie kommen dann auch ruhig aus dem Zimmer, gähnen ausgiebig, strecken sich und freuen sich dann das wir da sind.
Ich habe mir bisher keinen Gedanken darüber gemacht, da es den Hunden gut geht. Nun hat man aber man mit anderen HH gesprochen und die finden das Verhalten komisch. Und ja, nun bin ich leicht verunsichert
Haben sie vielleicht doch Stress?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund frisst nicht wenn er alleine ist (Kausachen)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde keine Kausachen geben, wenn ich nicht da bin. Falls mal was passieren sollte, sie das letzte Stück im Hals stecken haben, was weiß ist.
Ich gebe immer nur einen Kong mit NaFu drin.Wenn sie nix knabbern mögen, wenn sie alleine sind, ist doch nicht schlimm! Meine schläft dann auch nur.
-
Das war bei mir auch so, meine Hunde haben keine Kauartikel gefressen wenn ich zur Arbeit war, das haben sie gemacht, wenn ich wieder da war.
Alle, die Pudel und die Boxer -
Ist egal ob ich einen Kauknochen oder einen Kong gebe - sie gehen nicht ran
-
Vielleicht kannst du die beiden mal filmen, während du nicht da bist, um das genauer checken zu können, ob sie gestresst wirken?
(Weil's dir ja wichtig erscheint.) -
-
Wichtig .. relativ. klar wenn sie Stress haben möchte ich das natürlich wissen. Auf der anderen Seite mache ich mir keine Gedanken, weil sie definitiv im Bett meines Mannes liegen (es ist noch "warm" wenn wir nach Hause kommen) und schlafen. Die kommen uns immer echt verpennt entgegen
-
Mein Paco hat auch nix angerührt, wenn er alleine war. Kalle hat gerne was gekaut, bevor er sich dann schlafen gelegt hat. Seit Lilo da ist, gibt's keinen Kaukram für's Alleinebleiben, weil die sich sonst zanken könnten.
-
Hallo,
seit wir hier in Lettland sind und Frauchen einem geregelten Job nachgeht (ja da muss sie Prinzessin Maja- der einstige Studentenhund- auch ganz schön umgucken) ist meine Maja auch zu einem
"Alleinebleibe-Hund" geworden...Bei ihr kommt es total stark drauf an "was" ich ihr zu fressen da lasse und wie interessant das für sie ist.
ein paar Beispiele:
Kong mit Leberwurst - ist weggeschlabbert-
Kauknochen aus Büffelhaut - nicht angerührt-
Möhre - nur einmal gehabst, sonst liebt sie es-
Apfel- weg-
Pansen - sowas von weg-
Schweineohr - nicht angerührt-konnte da auch noch keine Konstanz rausfinden, fakt ist nur dass ich mich das auch schon lange gefragt hab, warum sie manche Dinge nicht nimmt wenn ich weg bin...
-
Roxy muss nicht lange alleine bleiben. Allerhöchstens mal 2 Std.
Sie rührt irgentwelche Kaustangen etc. auch nicht an, wenn sie alleine ist. Hab ihr letztens ein Stück Rinderkopfhaut gegeben. Hatte sie noch nie vorher. Sie hat´s nicht angerührt. Erst als ich wieder da war. Da hat sie´s dann nieder gemacht.
Ich weiß auch nicht warum. -
Fazit: Viele Hunde fressen nicht wenn sie alleine sind - keiner weiß warum
Ich werde das nun als gegeben hinnehmen und mir keine weiteren Gedanken machen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!