Geschirrfarbe zeigt verträglichkeit von Hunden

• Bei Reitjagden (den nachgemachten...) bekommen Pferde, die dafür bekannt sind, dass sie gern nach anderen ausschlagen traditionell ein rotes Band in den Schweif gebunden. Das kennt jeder und jeder richtet sich danach - man will ja seine Kniescheiben noch behalten.... :lol:

Aber nachdem wir HH uns in so vielen Kleinkram schon nicht einig sind - wird das bei uns wohl nix... :D

LG, Chris

• Gelb steht meinen Hunden aber nicht :p

Die Idee ansich ist nicht schlecht. Bei Pferden handhabt man es ja auch so, dass sie eine rote Schleife in den Schweif bekommen. Das signalisiert, dass man nicht zu nah ranreiten darf mit seinem Tierchen.

Aber, wenn man das Prinzip der gegenseitigen Rücksichtsnahme beachten würde, dann bräuchte man über sowas nicht nachdenken. Meine Hund sind generell verträglich, trotzdem möchte ICH den Kontakt aber manchmal einfach nicht. Es ist dann schwer manchen Haltern das verständlich zu machen. Und, wenn sie es gar nicht verstehen sage ich, dass meine hunde Flöhe habe :lol:

• Eigentlich ist es doch schade, dass man überhaupt darüber diskutiert, ob ich meinem Hund jetzt ein rotes, gelbes oder grünes Geschirr anziehen muß. Schöner wäre es, wenn jeder HH doch erstmal fragt, bevor man seine Hunde zusammen läßt oder, für jeden erst mal klar wäre: Da kommt ein Hund an der Leine, da ruf ich meinen Hund erstmal ab, selbst wenn der eigene Hund nur spielen will.

• Wenn das alle machen würden und sich dran halten würden, das wär ja wie Weihnachten und Ostern zusammen.

Immerwieder werd ich beim anti Leinenaggressions Training paar schritte zurückgeworfen, weil irgend ein unangeleinter Hund sich nur wenige centimeter vor meinen stellt und ihn mit Knurren sogar noch mehr Provoziert :headbash: .

• Mein Hund hat BLAU für: LASS DICH ÜBERRASCHEN :p

Seien wir ehrlich: Es gibt sooo viele Hundehalter, die sich nicht einen Deut Gedanken machen, woher sie den Hund holen und was sie ihm füttern. Stören sich nicht daran, wenn sie einen Hundetrainer haben, der Methoden von Annodazumal lehrt.

Und DIE sollen nun ihren Hunden - deren Verhalten sie selbst vermutlich gar nicht deuten können - entsprechend farbige Geschirre anlegen?

DAS KANN NUR SCHIEF GEHEN :D

• Und was mache ich, wenn mein Hund zwar verträglich ist, ich aber trotzdem einfach keine Lust auf ständige Hundekontakte habe? Grundsätzlich ja eine witzige Idee, aber mehr wohl auch nicht!

Ich stelle mir gerade vor, wie das wohl wäre, wenn bei uns hier in der Nachbarschaft alle mit solchen Geschirren rumlaufen würden-würde bestimmt lustig aussehen!

• Zitat

Und was mache ich, wenn mein Hund zwar verträglich ist, ich aber trotzdem einfach keine Lust auf ständige Hundekontakte habe?

Ganz einfach, dann geht Dein Hund künftig ohne Dich raus :-)

• Zitat

Finde ich wirklich mal ne gute Idee.

Es muss ja nicht die Geschirrfarbe sein ;) - ein irgendwie angebrachtes "Fähnchen" zusätzlich zum Geschirr wie in dem Video wäre sowieso sinnvoller.

Wär wirklich gut, wenn's sowas gäbe :gut:

Ich finds Schwachsinn. Davon mal ab, dass mein Hund weder ein Geschirr, noch ein Halsband (meistens jedenfalls) trägt, und ich sicher kein Fähnchen anbringe, werden das die meisten HH eh nicht checken.

Außerdem, nur weil ein Hund mit einem Hund unverträglich ist...und da ein rot tragen müsste, muss das beim nächsten nicht auch so sein. Hundehalter mit schwierigen Hunden werden ja so gleich gebrandmarkt...nein ich ziehe jetzt keinen prominenten Vergleich, das kann sich jeder selber denken.

• Zitat

Außerdem, nur weil ein Hund mit einem Hund unverträglich ist...und da ein rot tragen müsste, muss das beim nächsten nicht auch so sein. Hundehalter mit schwierigen Hunden werden ja so gleich gebrandmarkt...nein ich ziehe jetzt keinen prominenten Vergleich, das kann sich jeder selber denken.

Das verstehst du falsch. Der HH entscheidet, welches Fähnchen beim Hund drankommt: rot, wenn er keine Begegnungen will (selbst wenn der Hund verträglich ist), gelb, wenn er gefragt werden will, grün bei: komme da, was wolle.

Ich glaube nicht, dass deshalb die Leute meinen Hund mit rotem Fähnchen für einen gefährlichen Kampfpudel halten würden. :D :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!