Radiergummi gefressen!
-
-
Hallo ihr,
meine Luna hat gerade bei mir im Büro mein Radiergummi aufgekaut!
Da sie sowas noch nie gemacht hat, bin ich ziemlich geschockt. Ist das gesundheitlich sehr schädigend? Muss ich zum TA?
Habe leider überhaupt keine Erfahrungen was ich jetzt machen soll / kann... Eigentlich vergreift sie sich sonst nur an ihren Spielsachen, und die sind ja nicht zerstörbar...Würde mich über schnelle Rückmeldungen sehr freuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Radiergummis gibt es verschiedene, wenn es ein ganz normales weisses weiches war würde ich mir da keine Gedanken machen, die kommen eigentlich auf natürlichem weg wieder raus.
Diese die halbseitig rot und halbseitig blau sind sind ja schon etwas härter, aber dürften normalerweise auch keine verletzungen anrichten (aber evtl sind dort giftstoffe drin?)
meine tochter hat mit 2 jahren auch mal ein halbes radiergummi gegessen, der arzt sagte gleich das es auf natürlichem weg wieder rauskommt und es gab keinerlei schwierigkeiten damit. -
Keine Panik !!!
Zum Mittag gibts ne Portion Sauerkraut und bald wirst du dein Radiergummi wiedersehen
Habe -leider- Erfahrung mit verspeisten Dingen, die nicht ins Hundchen gehören... -
Komm drauf an, was es für eines war.
Kautschuk ist problemlos, PVC wird hart.
Aber wenn sie es schön kleingekaut hat, dann sollte auch letzteres mit Sauerkraut problemlos hinten wieder rauskommen.
Bei eher großen Stücken von einem total ungewöhnlichen Riesenradierer, aber solche Teile sind ja eher selten, würde ich Hund flott erbrechen lassen, wenn es nicht aus Kautschuk war.Also für die durchschnittlichen Radierer gilt beobachten und Sauerkraut.
LG
das Schnauzermädel -
Danke für eure Tipps.
Es war ein weißes, relativ weiches Radiergummi und sie hat es wirklich klein gekaut. Leider steh ich wohl iwie auf dem Schlauch.Was meint ihr mit Sauerkraut? Soll ich ihr das geben? Oder meint ihr damit den "natürlichen Verdauungsprozess"?
Und nur mal aus Interesse (und für die Zukunft): Wie kann ich meinen Hund erbrechen lassen? Habe mal gehört durch warme Milch. Stimmt das?Und noch mal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen, ihr seid echt super!
-
-
Das Sauerkraut gibst du ihr zu fressen
Einfach ne Ladung ordentlich unter Wasser durchwaschen und ab in den Napf.
Erstaunlicherweise mögen sie's eigentlich alle gerne und es sorgt dafür, dass die Nahrung, Radiergummis () etc umwickelt und problemlos wieder ausgeschieden werden.
-
Sauerkraut füttert man seinem Hund. Der wickelt sich dann um den Fremdkörper und bringt ihn schneller wieder raus. da sie ihn jedoch zerkaut hat brauchst du das nicht!
Zur erbrechen wird der Hund durch einen TA gebracht. Entweder durch ein Mittel das gespritzt wird oder durch spezielle Augentropfen, die den Brechreiz auslösen.
Auf Milch würde ich verzichten. Hunde können die Laktose nicht verwerten.
-
Hallo... man gibt Hunden eine halbe Dose Sauerkraut zu fressen, wenn sie etwas Spitzes gefressen haben. Also bei einem gekauten Radiergummi halte ich das nicht für sooo nötig, aber schaden kannes schließlich nicht.
Also wenn mein Gordy seine Fußball fetzt,schluckt der auch allerhand runter... kommt aber alles wider raus.
Ich bin.. was meine Hunde betrifft.. eher eine ängliche Natur, aber bei einem Radiergummi würde ich mich nicht sorgen. -
Sauerkraut mein Sauerkraut.
Das wird vom Hund nicht verdaut. Der Hundedarm verpackt Fremdkörper meist automatisch in der "Wurstmitte", unverdauliches Sauerkraut ist da ein ideales Polstermaterial.Und Erbrechen?
So fern irgendwie möglich schnell zum TA, der kann das wunderbar per Spritze auslösen.
Im absoluten Notfall tut es 3%iges Wasserstoffperoxid aus der Apotheke. Aber das ist dann eben ein Selbstmedikation auf eigenes Risiko. Eine verbreitete Methode in den USA, hier aber sehr unbekannt. Daher im Zweifelsfall bei Schwierigkeiten hier von einem TA auch schlecht zu beheben. Funktioniert auch sehr gut, ob man sich das zutraut, das muss man selbst entscheiden.LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!