Bitte um Entscheidungshilfe bezüglich Futterauswahl !!!
-
-
Die Menge an Output wunder mich aber sehr. ich würde auf jeden Fall mal noch die Bauchspeicheldrüse und Giardien checken lassen und wenn das beides in Ordnung ist ein Sensitiv-Futter wählen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich habe auch zwei Malteser-Mixe (Pudel). Meine bekommen morgens 100g Naßfutter (Real Nature oder Lukullus). Nachmittags dann das Josera Fitness das ist auch für empfindliche Hunde geeignet. Sie machen lediglich zwei Haufen pro Tag. Unsere Jana ist übrigens nur 13 Tage jünger als Dein Lenny
. -
Hallöchen,
Vielen Dank für die vielen Antworten !!@ AnjaNRW
Welches NaFu fütterst du denn ??@ Sinawuff
Ist ja süüüß !! Aufm Ava sieht sie sehr niedlich aus !!
Josera Fitness... sind da diese Kroketten nicht relativ groß ? Weil er tut sich schon ein bisschen schwer beim Festival
@ all
Eine Frage, wenn ich ihm jetzt ab und an mal Quark untermische bzw. NaFu verwöhn ich ihn dann nicht zu sehr sodass er dann vllt nur noch isst wenn Quark oder so dabei ist ???
Weil momentan mäkelt er schon wieder.
Vor drei Wochen waren wir im Urlaub, da hat er auch sehr schlecht gefressen ,also dann meistens nur einmal am abend ,da hatte er halt Hunger.
Jedoch die letzten zwei Wochen frisst er wieder gut und heute fängt er wieder an zu mäkeln obwohl es dasselbe Futter ist ... ich versteh das irgendwie nicht ...Das war beim Josera Miniwell auch so... die ersten 3 Monate hat er sich da raufgestürzt, da war er nicht zu halten und plötzlich fing er wieder an zu mäkeln ... das hatten wir bis jetzt bei jedem Essen so ?!

-
Hallo,
manche Hunde vertragen kein Hühnchen NaFu. Meiner zum Beispiel.
Ich würde auf keinen Fall RC füttern, das ist nur teuer und enthält zuviel Getreide. Am besten ist meiner Meinung nach Terra Canis, aber das mögen nicht alle Hunde. Alternativ kannst du auch Rini Feinest oder Herrmanns kaufen sowie GranataPet. Wenn du dazu noch TroFu füttern magst, dann nimm auch getreidefrei z.B. Kartoffel und Fisch von GranataPet oder Orijen. Das kostet nicht die Welt für so einen kleinen Hund.
Meistens liegt es bei soviel Output am hohen Getreidegehalt im Futter. Das kommt dann einfach wieder so raus, wie es reingeht, stinkt höllisch und der Hund hat kein schönes Fell. Anders als beim Menschen bezieht der Hund die Energie nicht aus Kohlenhydraten (Getreide), sondern aus Fetten und bedingt aus Eiweiß. Trotzdem tut die Futtermittelindustrie gern viel Getreide rein, weils in der Produktion billiger ist.Übrigens finde ich auch Josera nicht besonders hochwertig, wenn man sich mal die Inhaltsstoffe ansieht.
-
PÜPPY POWER: Das Fitness hat recht kleine Kroketten. Es ist ja sowohl für Welpen, als auch für erwachsene Hunde geeignet. Von der Zusammensetzung ähnelt es sehr dem SensiPlus und dem Kids. Allerdings gibt es dieses Futter nur im 15kg Sack zu ca. 29€. Manchmal findet man aber auch einen Händler der es auch lose, in kleineren Mengen verkauft
. Meine beiden haben Probleme mit Futtersorten die viele Kräuter enthalten. Dann kratzen die sich pausenlos
. Hier ist noch ein Foto von der Krokettengröße, das hatte ich mal für einen anderen Beitrag gemacht. Allerdings wurden da eher große Kroketten gesucht:
Wenn er allerdings das Futter immer nach einer gewissen Zeit verweigert, würde ich konsequent bleiben und nichts anderes füttern. Das hat meine Sina auch mal gemacht. Seit es aber morgens Dosenfutter gibt (verschiedene Sorten im Wechsel), wird auch das Trockenfutter abends verschlungen
.
Und hier ist noch ein Foto von meinen beiden:
-
-
Danke !!
@ sinawuff
Was ist denn der Unterschied zwischen Emotionline und Profiline ??
Ich dachte immer ,das ist dann für so Sporthunde sei ?!
Mmhh ,das das nur im 15 Kilo Sack erhältlich ist , ist natürlich extrem doof, weil es viel zu viel ist ...
Muss ich mal bei unserm Händler nachfragen ...Ich bleib auch auf jeden Fall konsequent wegen dem Futter es wundert mich nur, das es bei jedem Futter so ist ??
Aber das mit dem Wechsel werde ich auf jeden Fall mal probieren...
Dazu sagen muss ich (aufgrund der Püppy) bekommt er immer noch gekochte Möhren und manchmal im Wechsel auch Hühnchen dazu ...@ mini-monster
Ich hab gelesen, das Orijen das Fell leicht orange färben soll ?!Die zwei sind ja ultra süß zusammen ... wenn ich Zeit hab ,stell ich mal ein Bild von meinen Beiden ein ...
-
Hallo,
mein Hund hat zwar kein weißes aber recht helles Fell und da ist bisher auch nichts passiert. Kenne aber auch viele, die das füttern und da hat auch noch niemand was zu gesagt. Also mir ist das nicht bekannt. -
Die Emotion Linie ist etwas hochwertiger als die Profi Linie. Bei der Profi Linie fehlt so zu sagen der Schnickschnack. Es sind so Sachen wie Muschelfeisch, Hefe und Zichorienpulver nicht enthalten. Außerdem ist es normalerweise nur in den großen Säcken zu haben.
Vergleich mal die Zusammensetzung von SensiPlus (ca. 40€)...:
Geflügelfleischmehl (mind. 15% Ente), Vollkornmais, Reis (mind. 15%), Maismehl, Geflügelfett, Rübenfaser, Mineralien, Hefe, Zichorienpuver
mit der vom Fitness (ca. 29€):
Geflügelfleischmehl (mind.23%) Vollkornmais, Reis, Maismehl, Geflügelfett, Rübenfaser, Mineralien
Wenn ich meinen Hunden Muschfleisch oder Hefe füttern will, dann mache ich das selber und vor allem weiß ich dann auch wie viel ich gegeben habe.
Und immer her mit den Fotos, ich gar nicht neugierig bin...

-
Ich finds schade, dass es nur Fleischmehl ist. Ich finde auch, ein hochwertiges Futter sollte mehr als nur 15 oder 23 % Fleischanteil haben.
Guckt mal z.B. das NaFu von GranataPet hat ordentlich Fleisch http://hunde.granatapet.de/?ArticleID=6e0…f6-54bbfbb5b1ad
auch die TroFu-Sorten haben viel mehr.
Wenn du nur TroFu füttern willst, musst du gucken, dass dein Hund genug trinkt. Die meisten machen das nicht und dann gibts im Alter Probleme mit den Nieren usw. -
Zitat
ein hochwertiges Futter sollte mehr als nur 15 oder 23 % Fleischanteil haben.
Das ist doch bei Josera gegeben.........selbst dieProfi Linie hat immer noch um die 30% Fleisch auf die Trockenmasse.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!