• So zurück.

Stuhlprobe abgegeben, dauert aber bis ende der woche bis das ergebniss da ist.

Sie vermuten eine Unverträglichkeit, haben jetzt nochmal Antibiotika und Busputan mitbekommen, zusätzlich noch ein Nahrungsgel und Trockenfutter von Hill.

Mal abwarten ob es eine veränderung gibt.

• huhu, es gibt hier bei uns ganz viele threads über geeignetes Welpenfutter. Musst nurmal die SuFu bemühen :)

Pepper bekommt wässrigen Durchfall, wenn sie etwas nicht verträgt - auch lang anhaltend. Das Aldifutter ist leider nicht die Beste Wahl.

Ich wünsche eine baldige Genesung :)

• Schön zu lesen - ja die Futterfrage ist ein kompliziertes Geschäft, aber wechseln solltest Du unbedingt.

Lies Dich wirklich mal in die Links ein - grad beim Junghund, aber später natürlich auch, sollte das Futter schon stimmen.

Lg, Chris

• Hallo!

Schön zu lesen, dass es Arres besser geht. Aber schade finde ich, dass dein TA dir das Futter von Hill´s mitgegeben hat. Denn auch dieses Futter ist nicht wirklich das Wahre. Das würde ich auch nicht über einen längeren Zeotraum füttern. Leider haben die TÄ mit vielen Futterlieferanten Verträge abgeschlossen. Die meisten Futter sind jedoch für den Preis nicht hochwertig genug.
    Da dein Hundchen ja auch ein bisschen größer wird und so einiges an Futter verputzen wird kann es dir ja vielleicht ganz gelegen kommen das Futter online zu bestellen und liefern zu lassen. Denn in den meisten Fällen bekommt man gutes Futter nur online. Raten würde ich dir aber ruhig mal Kontakt zu verschiedenen Firma aufzunehmen. Oftmals schicken sie dir Muster oder beraten dich über die Sorten. Zu Anfang würde sich empfehlen erst einmal eine kleine Tüte zu bestellen und zu testen. Sollten noch Fragen sein so gibt es hier wirklich viele, die sich mit der Materie auseinander setzen und dir helfen können.

• Ja das mit den Proben werde, ich machen, habe mich im Futterhaus erkundigt und die stellen mir jetzt was zusammen, bin mal gespannt wie es weiter geht.

Denke mal die Klinik hat da nen Vertrag mit Hill, weil schon im Eingang, Vietrinen stehen mit den ganzen Futterartikel der Firma.

• Wenn Du Dich über die versch. Hundefuttersorten schlau machst, kannst Du bei den in Frage kommenden meistens eine Probe bestellen. Ist zwar zu wenig um festzustellen, ob sie es vertragen, aber Du bekommst dazu Infomaterial, kannst Dir das Produkt anschauen, anfassen und Deinen Hund probieren lassen, ob er/sie es überhaupt mag.
    Ich habe grad heute wieder eine Probe von Orijen (orijen.de) bekommen. Da sind 400g drin. Also damit kann man doch mal richtig gut testen. Die Zusammensetzung klingt auch nicht schlecht. Aber ich lese jetzt mal noch nach was die Profis hier davon halten.

• Zitat

Ja das mit den Proben werde, ich machen, habe mich im Futterhaus erkundigt und die stellen mir jetzt was zusammen, bin mal gespannt wie es weiter geht.

Denke mal die Klinik hat da nen Vertrag mit Hill, weil schon im Eingang, Vietrinen stehen mit den ganzen Futterartikel der Firma.

Aber auch hier würde ich vorsichtig sein. Denn auch die vertreiben leider viele Futter die von Preis-Leistungsverhältnis her eher unterster Durchschnitt sind. Jetzt weiß ich ja nicht welches Futter die bei euch im Sortiment haben. Empfehlen würde ich von dort die Futter von Markus Mühle und ggf auch Josera (fessen meine Hunde u.a.). Alles was du so aus der Werbung kennst wie RC, Pedigree, Beneful etc würde ich nicht füttern.

Vielleicht wären die Futter von Wolfsblut, Platinum, Lupovet etc eher was für euch. Wenn es etwas günstiger sein muss, dann kann ich Josera auch empfehlen. Das ist vom Preis-Leistungsverhältnis her in Ordnung. Und, bei manchen Futterhäusern bekommst du es auch.

• Orijen und Wolfsblut finde ich eigentlich gut, sind aber preislich meiner Meinung nach total überhöht.

Nun hast du aber ja einen Junghund, schau mal bei Bestes Futter oder Platinum nach.
    Die Frage ist ja auch gegen was dein Hund eine Unverträglichkeit hat.
    Fleisch? Getreide?
    Zusatztstoffe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!