Schuhe für Hundehalter

• Bei diesem Wetter stellt sich ganz schnell die Frage nach den richtigen Schuhen.

Ich suche Schuhe die:

- wasserdicht sind
    - am besten bei warmem und kaltem Wetter getragen werden können
    - mit denen man auch lange Spaziergänge übersteht
    - die nicht absolut hässlich sind
    - in denen ich auch ein Agilitytraining absolvieren kann
    - die nicht sau teuer sind... (das ist dann wohl der schwerste Punkt)

mir wird immer wieder zu den Aigle Isos geraten, aber wie soll man eine Mutter von 160€ Gummistiefeln überzeugen? :D

Also gibt es Alternativen? Es müssen keine Gummistiefel sein, aber die Schuhe sollten schon Wetterfest sein. Es sollte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bestehen....

Was tragt ihr also bei so einem Wetter wie heute? Ich komm da bis jetzt immer mit nassen Socken nach Hause....

• ich hab mir jetzt die hier bestellt:

Aigle Parcours Iso
    http://www.hund-unterwegs.de/aigle-parcours-iso
    für 139€

ich hatte auch von timberland die outdoor performance waterproof.
    vielleicht hatte ich nur ne montagsproduktion, aber bei mir haben sie keine saison gehalten. bei wasserdichten schuhen sollte ich die socken anschließend nicht auswringen müssen.
    da war es schade um die 100€ ...

das mit dem preis ist eben so eine sache. wenn die sachen wirklich auch 2h im wassermatsch aushalten sollen, kosten sie eben auch ihren preis. dafür sollte man sie dann eben auch länger als nur eine saison haben. und deine füße wachsen doch nicht mehr?
    das wäre mein argument (war es auch für mich selbst). ich nehme das geld einmal in die hand - und hab dann ne ganze weile was davon.
    genauso war es bei meiner outdoorjacke, die ich vor zwei jahren gekauft hab.
    so hab ich mir jetzt auch den neuen wintermantel ausgesucht, ...
    lieber einmal 100-200€ ausgeben und dafür min 4 jahre was haben, als jedes jahr aufs neue geld ausgeben und sich dauernd ärgern!

• ja meine Outdoorjacke musste Mama mir auch schon kaufen :)

Ich hab nur etwas Angst, dass die Aigles zum Beispiel fürs Agility zu klobig sind. Dann bräuchte ich dazu ja wieder extra Schuhe...

Ich kenne Gummistiefel immer nur als absolut unbequem und zum Laufen überhaupt nicht geeignet. Darum kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei den Aigles so anders sein soll - oder bilde ich mir das nur ein?

• Die hab ich auch - kann sie nur weiterempfehlen !!!!

• Die Aigle sind mir auch empfohlen worden. Aber du hast Recht, die sind schon arg teuer! Ich hatte mir überlegt ggf mal nach Thermoreitschuhen zu gucken. Wäre dann aber auch nur was für den Winter.

• kann ich denn in den Aigles auch rennen und scharfe Wendungen machen?

Wenn es wirklich keine vergleichbaren Schuhe gibt, muss ich nochmal mit Mama reden, aber ich würde ihr gerne entgegenkommen und nicht sofort so einen hammer Preis vorschlagen.

Hätte ich das Geld, hätte ich sie schon lange gekauft :)

• hm,
    also wenn ihr beim agility nicht grad knöcheltief durch wasser wATET (eure schuhe sehen aber danach aus) :D reichen dann nicht nen paar trekkingschuhe?damit kann man lange laufen,die sind im sommer und winter zu tragen und sie sind relativ wasserdicht.also ich bin mit meinen auch mit hund am meerufer langgetobt und meine füsse sind trockengeblieben.sind so stiefel nicht furchtbar unbequem auf längeren strecken?=

lg

• @ Bromi: ja an trekkingschuhe hatte ich auch schon gedacht. Hast du da nen Voschlag, welche man nehmen könnte? Ich hab bei den Stiefeln nämlich die gleichen Bedenken wie du :)

• hm,ich bin einfach in nen outdoor-ausrüstungsgeschäft gegangen,die haben jetzt im dezember meist sonderangebote,weil sie die diesjahresmodelle rausschmeissen.meine sind aus so gore-tex materialund echt gut wasserdicht und von 165 auf 85 euro runtergesetzt,hab ich auch erst seit letzten monat.und ich find sie supertoll und praktisch,ich würd eingfach in nen geschäft gehen und anprobieren.

lg

ich hab sowas ähnliches.damit rutscht du net und kriegst keine kalten und nassen füsse

http://www.wanderschuhe.eu/wan…he.php?we_objectID=327610

und im sonderangebot findest du ähnliches im mom garantiert um die 100 euro ,oder noch billiger.und diegibts ja auch in leichteren ausführungen

• Ich würde mir einfach bequeme Stiefel aus Leder kaufen und die dann einfach mit der BW-Schuhcreme imprägnieren. Da kommt dann auch kein Wasser durch die Nähte oder durch das Leder. Ich kann die Schuhcreme echt nur empfehlen, nutze sie oft und bis jetzt habe ich damit noch nie nasse Füße bekommen. Weder in meiner Zeit beim Bund, noch jetzt, egal bei welchem Wetter. Gleichzeitig wird das Leder geschmeidig und wird gepflegt, die Creme gibt es in schwarz, braun und farblos. Hier der Link, hoffe das ist erlaubt? http://www.amazon.de/s/?ie=UTF…41&ref=pd_sl_5vwqawxhqh_b

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!