Beinchen heben?
-
-
Ich habe mal eine Frage: mein Kleiner ist nun fast 9 Monate alt und bis auf eine komische leicht schiefe Haltung passiert nix, er hebt sein Beinchen noch nicht

er ist ein kleiner Mischling und müßte eigentlich schon längst in der Pubertät sein, er verhält sich auch manchmal leicht so in die Richtung, d.h. sein Kissen wird manchmal - aber sehr selten "geliebkost"... aber wenn ich "na!" sage, hört er sofort auf.
Sobald ich ihn aber mal zu meinen Eltern gebe, wird das Kissen nonstop bearbeitet, so dass sie es ihm dann sogar wegnehmen. Hm? Was sagt mir, dieses Verhalten? So anatomisch sieht alles normal aus, der Tierarzt ist auch mit seinem Allgemeinzustand sehr zufrieden, also ist er gesund aber warum hebt er sein Bein nicht?????
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Beinchen heben? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
die frage würde mich auch mal interessieren....wann fängt das an?....jemand in nem anderen thread hat nen 4 monate alten hund und der hebt schon das bein.! is das denn so extrem unterschiedlich von hund zu hund?
-
huhu
meiner ist nen jahr und hebt das bein erst ein paar wochen,und es gibt wohl auch rüden die machen das nie,ist ja och net schlimm,ist ja deswegen net weniger "mann"
lg
-
unser doggen-mix ist 4,5mon und hebt auch schon fleisig das bein
aber "liebkosen" tut er zum glück noch nix nirgens -
Zitat
die frage würde mich auch mal interessieren....wann fängt das an?....jemand in nem anderen thread hat nen 4 monate alten hund und der hebt schon das bein.! is das denn so extrem unterschiedlich von hund zu hund?
Wie alt ist Deiner denn? und ist er eher groß oder klein, ich habe gehört, dass es bei größeren später losgeht - so normalerweise... - , aber "schön" zu wissen, dass ich mit meiner Frage / Sorge nicht allein bin :-)
-
-
Zitat
huhu
meiner ist nen jahr und hebt das bein erst ein paar wochen,und es gibt wohl auch rüden die machen das nie,ist ja och net schlimm,ist ja deswegen net weniger "mann"
lg
ich kenne auch eine winzige Hündin, die das Beinchen hebt, sieht lustig aus :-) aber ein Rüde, der nicht das Bein hebt... kenn´ich nicht...
Glückwunsch zum Beinchenheben! :-)
-
Das ist ganz verschieden. Manche machen es schon als Welpen, andere mit 5 Monaten , andere erst mit 10 Monaten... Manch ein Rüde pullert Ewig wie eine Hündin
... Meist allerdings so im Schnitt zwischen 6 und 12 Monaten 
LG Nina
-
Splash hat es mit weniger als 5 Monaten auch schon gelegentlich mit Bein heben versucht, aber meist ist ihm wichtiger, schlicht die Blase zu leeren und dann loszudüsen. Bei meinem ersten Rüden weiss ich nicht mehr, wann das kam, vermutlich ganz normal mit 6 - 12 Monaten. Aber wie schon gesagt, bei manchen ist es auch früher oder später, und ich kenne erwachsene Rüden, die auch nur gelegentlich das Bein heben und meist wie ein Welpe pullern....
Meine Hündin hebt übrigens oft das Bein zum pullern.

-
Zitat
unser doggen-mix ist 4,5mon und hebt auch schon fleisig das bein
aber "liebkosen" tut er zum glück noch nix nirgensEin Doggenmix schon so früh, ist ja selten :-) das mit dem Liebkosen kommt bestimmt ;-) ich find´s nicht so schlimm, weil´s wirklich - bisher - nur ab und an sein Kissen betrifft und "früh genug" aufhört...

-
Zitat
Das ist ganz verschieden. Manche machen es schon als Welpen, andere mit 5 Monaten , andere erst mit 10 Monaten... Manch ein Rüde pullert Ewig wie eine Hündin
... Meist allerdings so im Schnitt zwischen 6 und 12 Monaten 
LG Nina
Jetzt bin ich etwas beruhigt, habe mir schon Sorgen gemacht, was mit unserem Zuhause nicht stimmt, denn wir haben auch einen intakten Kater, der mittlerweile fast drei Jahre alt ist und auch nicht markiert, was laut Tierärztin sehr selten ist. Wie immer wurde mir - rein vorsorglich - zur Kastration geraten und ich habe gesagt, ich würde erstmal abwarten und wir warten immernoch :-) beim Kater finde ich das ok, aber bei meiner Maus war ich schon besorgt...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!