Hund ausgesucht - jetzt RIESEN-Angst!?
-
-
ach quatsch,die lehnt euch net ab,mach dir net so viele sorgen und verdirb dir damit die freude an dem kleinen,das wird alles gut werden

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund ausgesucht - jetzt RIESEN-Angst!?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hoffe...aber ich muss grade lachen, du bist aus wirges....ich komm auch aus dem Westerwald....

-
huhu,
das ist ja toll,wenn deiner bissi grösser ist kann man ja evtl mal miteinander gassi gehen,meiner liebt junghunde und welpen. *hüpf*ist ja selber erst ein jahr....lg
-
Ja das wäre super..ich komme aus der nähe von Dierdorf.......
-
...schade für uns viiiiiel zu weit weg! (Hamburg)
ABER: Habt Ihr auch Kinder, Eselohr?
Arbeitest Du Vollzeit?
Wie willst Du's mit Welpi im Büro machen?...ach, sehr schön und irgendwie auch beruhigend, dass es noch mehr solche "Bedenkenträgerinnen" und "Über-Über-Überlegerinnen" gibt...
Schreib unbedingt wie's war und auch die nächsten Tage, ja!?
Bitte!LG; Svenja
-
-
Kinder haben wir nicht...ja ich gehe arbeiten...bis dne des Jahres haben wir abwechselnd Urlaub.....dann geht die kleine in den Hundekindergarten...ist zwar keine ganz glückliche Lösung...aber ich hoffe, es klappt so..

-
Zitat
wenn du vorher noch keinen hund hattest würd ich persönlich erstmal zu nem erwachsenen tier raten
Warum das denn? Ich bin auch blutiger Anfänger gewesen und hab mir ´nen Welpen geholt. Und ich denke, ich hab´s ganz gut hingekriegt!
Aber mir gings genau so. Ich musste 2 Monate warten bis wir sie holen konnten. Hatten auch schon angezahlt und so.
Es waren 2 Monate ein auf und ab. Mal hab ich mich gefreut wie doof und dann wieder hatte ich zweifel. Außerdem hatte ich Dauerheuschnupfen. Den hab ich immer wenn ich aufgeregt bin.
Aber ich habs anschließend nicht ein einziges Mal bereut. Es war die beste Entscheidung der Welt.
Und ich denke dass es dir auch so gehen wird. Einfach ruhig Blut. Das wird schon!Liebe Grüße,
Jasmin und Roxy -
Danke! Das macht echt Mut, wenn man das liest.
Also, dass es anderen auch so geht/ ging!!!Ich denke, bei mir ist es einfach die Angst vor
dem, was mich erwartet. Klar, ich habe viel
gelesen und weiss theoretisch auch schon viel,
aber wie es dann in der Praxis hier klappen wird
und ob es sich dann auch gut und richtig anfühlt -
das ist eben die andere Sache...Ich hoffe einfach, dass - wenn sie da ist - schnell eine
solche Bindung entsteht, die dieses ganze Grübeln
vergessen lässt...!?Danke noch einmal für Deine/Eure Meinung!!
Svenja
-
@eselsohr,
das ist ja prima,gar nicht weit weg*freu*
lgp.s. da hatt doch jemand heut abend nen hundi abgeholt,was?
warte gespannt auf den bericht.... -
Hallo,
also muss echt sagen, bin total erleichtert dass es noch mehr (zukünftige) Hundehalter mit den gleichen Ängsten und bedenken gibt!!!
Ich wünsche mir schon seit 7 Jahren (wo mein Hund gestorben ist) sehnlichst wieder einen Hund. Aber jetzt, wo ich mich schon ewig informiere, alles Plane, bedenke, mach ich mir so wahnsinnig viele Gedanken, dass ich mich kaum an den positiven Seiten erfreuen kann! Somit traue ich mich im Moment noch nicht, endgültig den Schritt zu wagen. Hinzu kommt noch die Frage, ob Welpe oder erwachsener Hund.Ich denke, wenn es grundsätzlich organisiert ist, funktioniert es auch, wenn man den Hund wirklich will! Es kann natürlich Probleme geben, die bewältigt man sicherlich dann, wenn man voll und ganz hinter dem Hund steht.
Wenn es Zweifel gibt, würde ich mit der Entscheidung noch warten. Wenn alles nur in negativen Stress ausartet, ist keinem geholfen. Dem Hund nicht und der Familie auch nicht.Viel Glück bei der richtigen Entscheidung!
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!