Zusammensetzung Welpenfutter

• Zitat

Bei uns auch, wobei Markus Mühle bei mir als hochwertig zählt

Ich finds auch nicht schlecht, nur gibts das bei uns im FN nicht ;) Josera leider auch nicht.
    Ich perönlich hab dann,nachdem es bei uns im Handel echt nix mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis gibt, auf Platinum umgestellt. Zusätzlich gabs ab und an hochwertige Dose und auch mal Real Nature-TroFu.

• Ich bestelle das Futter nur noch. Ich suche einen Shop, wo ich keinen Versand bezahlen muss.... und ich muss nie mehr die 15kg schleppen :)

Meistens wird in 2 Tagen geliefert. Ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen.

• Ja werde mich jetzt dahinter klemmen und noch nach den anderen suchen.
    Mag ja nicht die Katze im Sack kaufen.....schmunzel.

Ja das mit der schlepperei stimmt auch, denke mal, wenn ich endlich das richtige Futter habe, das ich das dann auch so machen werde.
    Klingt gut.

• Ich habe mal eine total doofe frage.

Ist WELPENFUTTER ein MUSS?

Unsere Welpenzeit ist schon solange her :ops:

Könnte ich z.B sofort BF Fellow Banane + BARF ( also 3Mal die Woche) füttern?
    Oder wäre das zu gefährlich (wegen Mangelversorgung)?

• Hallo Melthis

Soviel ich weiß, sollte es schon welpenfutter sein, wenn du dosen oder trofu fütterst.
    Wegen dem Fett, der Proteine und sowas, aber genau kann ich es auch nicht sagen.
    Mit Barf kenne ich mich garnicht aus.

Lg Alex

• Zitat

Ich habe mal eine total doofe frage.

Ist WELPENFUTTER ein MUSS?

Unsere Welpenzeit ist schon solange her :ops:

Könnte ich z.B sofort BF Fellow Banane + BARF ( also 3Mal die Woche) füttern?
    Oder wäre das zu gefährlich (wegen Mangelversorgung)?

Es ist wichtig, dass das, was man füttert, auch für einen wachsenden Hund die richtigen Werte hat. Da ist es egal, ob es ein Adultfutter ist, bei dem das so ist, oder ein Welpenfutter.

Es gibt Adultfutter, die sind definitiv NICHT für wachsende Hunde geeignet und welche, die sehr gut dafür geeignet sind. Genauso gibts Welpenfutter, die ich nie nach dem 4. Monat weiterfüttern würde (zu viel Energie, zu schnelles Wachstum) und andere, die könntest du durchfüttern bis der Hund wieder alt ist.

Es ist nicht wichtig, wie das Futter genannt wird, sondern was drin ist.

BF Fellow ist ein reduziertes Futter. Einem wachsenden Hund würde ich das definitiv NICHT geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!