Mammatumor
-
-
es gibt auch eine schöne Calendula Wundsalbe von Weleda, sehr zu
empfehlen, genauso wie Panthenol-Salbe .Solange verwöhntes(Kampfhundi
) noch Appetit hat und
fröhlich ist, mach dir keine Gedanken.
Ein neuer Tumor wird es nicht sein.
Kühl es mal ein bißchen und achte drauf, dass das andere Hundi
da nicht mehr dran leckt.LG Christine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mammatumor schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir lies das jetzt keine Ruhe, war noch schnell bei der Apotheke. Gut, dass ich es gleich gemacht habe, haben die nicht vorrätig und erst am Folgetag lieferbar, also bekommen wir es morgen.
Hab für die Nacht solche XXL-Pflaster gekauft, zur Sicherheit. Wenn mein Lebensgefährte morgen früh um 5 zur Arbeit fährt, schlaf ich noch und kriege das nie mit, wenn sie dran leckt. So ist es mir lieber.
Schön, dass ihr mich etwas beruhigt habt. Danke!
Kann ich die Tinktur auch direkt auf die Wunde streichen? -
Ich denke das geht, aber mit der Tinktur kenne ich mich nicht aus,
frage doch morgen in der Apotheke nach, die können Dir mit
Sicherheit auskunft geben.Lieben Gruss Christine
-
Calendula hab ich endlich ja, hab die Essenz von Weleda, habe es laut Anleitung verdünnt und werd damit die Wunde und die Beule abtupfen.
Durst hat sie immer noch
kennt sich jemand mit den Blutwerten aus? Wurde ein großes Blutbild gemacht, Gesamteiweiß war 7.8 (norm 5.5-7.3),
Calcium war mit 2.73 mit Textmarker markiert und Ausrufezeichen, aber kein + davor, norm war auch da 2.1-2.9, Hämoglobin 20.3 (norm 15-19) und Hämotokrit 64 (38-55). Ist da ein Hinweiß auf das vermehrte Trinken zu finden?
LG -
Ja, die Blutwerte zeigen an, dass Deine Maus ein wenig trocken ist - lass sie trinken. Ist alles etwas, wirklich nur etwas !, eingedickt.
LG, Chris
-
-
Danke dir, woran kann das liegen? Durch den Tumor? Der ist ja nun raus.
-
Zitat
Calendula hab ich endlich ja, hab die Essenz von Weleda, habe es laut Anleitung verdünnt und werd damit die Wunde und die Beule abtupfen.
Durst hat sie immer noch
kennt sich jemand mit den Blutwerten aus? Wurde ein großes Blutbild gemacht, Gesamteiweiß war 7.8 (norm 5.5-7.3),
Calcium war mit 2.73 mit Textmarker markiert und Ausrufezeichen, aber kein + davor, norm war auch da 2.1-2.9, Hämoglobin 20.3 (norm 15-19) und Hämotokrit 64 (38-55). Ist da ein Hinweiß auf das vermehrte Trinken zu finden?
LGDie Werte zeigen klar an das es Wasserverlust gibt... Kann aber auch bei Aufenthalten in hohen Höhen oder bei Raucher (Passiv in dem Fall) kommen. Da Sie wie du sagst vermehrt trinkt versucht dein Hund diesen Wasserverlust auszugleichen.
-
Hallo zusammen.
Die Beule ist zwar noch etwas da, aber ganz klein, also schön zurück gegangen.
Was mir Sorgen macht, ist die Trinkerei, das wird immer mehr. Was kann denn das sein? Blut war ja soweit ok, kann dennoch was Schlimmes dahinter stecken? Was ich mir schon so gedacht habe, von Anfang an hustet sie manchmal nach dem Trinken, also wie verschluckt, nicht richtiger Husten, manchmal, wenn sie so schlingt beim Fressen, kommt auch das Futter noch mal hochgewürgt. Auch nach dem Trinken kommt immer ein riesengroßes lautes Bäuerchen raus. Ob sie vielleicht was mit der Speiseröhre hat? Ach Mensch
.
Morgen wollen wir zum TA, zur Sicherheit nehmen wir auch ne Urinprobe mit, kann ja nicht schaden. Diabetes wurde ja getestet, da war nichts, allerdings sagte die Ärztin, dass es wohl auch ne Form gibt, die sich schwer nachweisen lässt.
Ich hab auch mal einen Test gemacht, Di gabs mal nix nebenbei, keine Leckerlis, nichts. Da war das Trinken auch weniger. Gestern gabs wieder Pedigree Riesenknochen, Wiener, Leckerlis, Bifi usw (Herrchen hat Spätschicht
) und sie hat wieder wie ein Weltmeister getrunken.
Wir haben vor ein paar Tagen bemerkt, dass wir Schimmel hinter der Couch haben-das kann aber nicht mit dem Durst im Zus.hang stehen, oder? -
Zitat
Di gabs mal nix nebenbei, keine Leckerlis, nichts. Da war das Trinken auch weniger. Gestern gabs wieder Pedigree Riesenknochen, Wiener, Leckerlis, Bifi usw (Herrchen hat Spätschicht
) und sie hat wieder wie ein Weltmeister getrunken.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das Trinkverhalten mit der Ernährung zu tun hat. Bifi ist zu salzig und dieser P...e Knochen auch sehr ungesund (Getreide, Zucker, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse mind. 4% Rind).
Ich würde es mal mir einer artgerechten Ernährung probieren. -
Ich bin immer das beste Beispiel, wie gut ein Hund sein Frauchen erziehen kann. Mein Lebensgefährte verlässt die Wohnung und schon steht Madam vorm Kühlschrank, ist er da, bettelt sie nicht. Naja, da liegt es ja an mir und nicht am Hund.
Was mich nur irritiert, sie hat ja schon immer solche Dinge nebenbei bekommen, da war das mit dem Trinken nicht so, im Gegenteil, wir fanden immer, dass sie zu wenig trank. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!