Morgen zum Züchter - plötzlich "kalte Füsse"!?
-
-
Geht es denn jetzt darum, ob überhaupt ein Hund obwohl "eigentlich" die besten Voraussetzungen da sind?
Oder geht es darum, gerade diesen Hund?
Wenn es um eben diesen Hund geht, würd ich sagen, fahr hin, lern ihn/sie kennen und auch die Züchterin und hör auf dein Herz.Wenn es "klick" macht nimm den Hund, wenn nicht dann nicht.
Ich denke da hat auch die Züchterin Verständnis dafür.Alles Liebe und Gute für morgen.
Ich weiß wie das ist. Ich musste mich damals entscheiden, welchen ich nehme.
Obwohl noch ein Interessent vor mir war und der hätte entscheiden dürfen / sollen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Ich habe mich wochen- bzw. monatelang bzgl. der Anschaffung eines Hundes beschäftigt.
Irgendwann war es so weit. Es kam einer aus dem Tierheim in die Auswahl. Wir also ins über 300 km entfernte TH gefahren, etwas Zeit miteinander verbracht und wollten vor der endgültigen Entscheidung noch eine Nacht drüber schlafen. Meinem Mann war klar, dass wir ihn nehmen und mir eigentlich auch. Aber wir wollten uns diese Zeit nehmen. Auf dem Heimweg haben wir uns gefreut und geplant usw.
Dann, als wir zu Hause waren, bekam ich auf einmal Angst, dass ich es nicht schaffe. Wir gehen arbeiten, werden wir dem Hund gerecht, dann auch noch ein Jack Russel.
Ich wieder mit meinem Mann geredet, der sauer, weil ich wieder so ein Eiertanz mache (Hauskauf, Autokauf - bei allen großen Entscheidungen bin ich verunsichert). Und dann habe ich abgesagt!
Die Tage danach habe ich nur geheult und war nicht zu gebrauchen. Mein Mann hat dann nochmal mit mir geredet, mir Mut gemacht und wir haben dann nochmal zusammen im TH angerufen. Ich habe dann lange mit unserer Ansprechpartnerin gesprochen, ihr meine Ängste erklärt.
Auf jeden Fall haben wir dann zugesagt. Wir haben unsere Fellnase zwei Wochen später abgeholt und bisher keinen Tag bereut.
Du bist nicht die einzige, die kurz vorher Muffensausen bekommt. Man übernimmt ja schließlich eine Verantwortung über viele Jahre für seinen Hund. Und da ist es m.E. normal, wenn man kurz vorher unsicher ist.Hör auf Dein Bauch und auf Dein Herz. Mach Dir nicht zu viele Gedanken.
-
Wenn man mir am Abend oder am Flughafen vor Hoover´s Ankunft angeboten hätte, zurückzutreten - ich hätte sie heute nicht!
Ich glaube, das ist normal.
Viel Spaß beim Welpi gucken. Um was für eine Rasse handelt es sich denn? Oder hab ich das irgendwo überlesen?
-
Hallo Svenja,
schreib mal heute wie es beim Züchter war.
Ich habe auch zwei Kinder (bald 3 und 7 Jahre alt). Deshalb kann ich Deine Ängste gut verstehen.
Ich mach mir auch immer so meine Gedanken, ob nicht einer zu kurz kommt, aber ich glaube damit macht man sich nur verrückt. Gib Dein Bestes, dann hast Du Dir auch nichts vorzuwerfen. Man muß das mit Hund und Kindern halt alles etwas lockerer sehen. Die Erziehung des Hundes verläuft dann halt anders als wenn man alleine mit ihm wäre. Es ist sehr viel stressiger, aber ich finde über vieles kann man mit den Kindern in diesem Alter schon reden und ihnen erklären. Ich versuche meine Kids immer mit einzubeziehen, dass klappt super!
LG
-
Also Eins ist mal sicher: Es gibt keine Zufälle im Leben! Wenn die Lütte Euer Hund werden soll(te) - dann soll(te) das so sein. Insofern: :ohm: .
-
-
Zitat
Also Eins ist mal sicher: Es gibt keine Zufälle im Leben!
Keine Zufälle?
Also ich bin durch nen mega Zufall zu meinem Hund gekommenAber ich hatte auch die ganzen Gedanken von wegen "pack ich das?".
Wart ab, bis du sie siehst.
Bei mir und Bonnie hats sofort "klick" gemacht - und sie war bei weitem nicht der einzige besichtigte Welpe :) -
Das ist ganz normal...
Gerade bei Menschen, die sich vorab schon viele Gedanken machen.
Ich habe auch mit meinem Freund alles geplant und gemacht und getan...
Zum Glück konnten wir unseren welpen recht schnell abholen, so dass die ganzen Zweifel nicht schon vorher gekommen sind.
Bei uns kamen sie dann als wir Lotta gerade hatten. Eine Woche lang haben wir abwechseln immer geheult und gedacht wir müssen sie zurück geben.Jetzt wo wir sie behalten haben, kann ich nur sagen, dass sie mit ihrer Art alles zurück gibt, was man in sie investiert.
Und dass du Kinder hast finde ich gar nicht als Nachteil.
So können sie mal mit dem Hund spielen (zumindest das 6-jährige ;)) und es hängt nicht alles ausschließlich an dir.
Kinder lieben im Normalfall Hunde und wenn deiner Kinder mag, dann sollte das keine zusätzliche Belastung gedeuten.Und dass du dir Gedanken machst, ist wirklich völlig normal und auch gut so. Das zeigt, dass du dir der Verantwortung bewusst bist.
Wenn du gerne draußen bist und deine Zeit mit einem Hund nutzen willst und Spaß daran hast ihn zu erziehen und Erfolge zu haben, dann ist es genau das richtige.
Man denkt erst, dass man kein "normales" Leben mehr führen kann, aber nach und nach zeigt dich, dass sich der Hund in deinen Alltag integriert...
Klar, er braucht Aufmerksamkeit, aber da seit ihr ja genug in der Familie, die ihm die geben können... und der Rest kommt ganz von selbst.Kopf hoch und viel spaß mit dem Familienzuwachs
-
Hallo Svenja.... mir ging es genauso bei unserem 1. Hund. Ich hab mir so viele Gedanken gemacht, dass ich zum Schluss geglaubt habe, ich könnte niemals einem Hund gerecht werden. Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt.
Wir sind dann auch zu unserem Züchter gefahren " nur mal zum Gucken " und da war es schon um uns geschehen.
Deine Kinder werden den Hund lieben und es ist ja auch eine tolle Erfahrung für sie. Die 1. Zeit... ja, sie ist stressig, aber auch wunderschön und so schnell sind die Kleinen Junghunde und werden vernünftiger.
Manchmal denke ich, die Leute, die sich nicht um alles so einen Kopp machen und die Dinge auf sich zukommen lassen und sich dann den Kopp machen, wenn es erfoprderlich ist, die haben es einfacher im Leben.
Fahrt zum Züchter, seht euch die Kleine an und lass deinen Bauch und dein Herz entscheiden.PS: um welche Rasse handelt es sich denn? Hab ich was überlesen?
-
Ich finde die Ängste auch normal. Allerdings kamen die bei mir als wir den Welpen einige Tage hier hatten. Plötzlich war der Gedanke da ob wir es schaffen, was ist wenn die Nachbarn sich beschweren ect.
Als ich einen Abend von der Arbeit kam, rannte Jack mit entgegen und in diesem Moment machte es "klick" und ich wusste, dass wir die richtige Entscheidung getroffen hatten.
-
Und??? Bist du schon zurück?
Mit oder ohne Hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!