Welche Rassen haben bei unserem Mischling mitgemischt?
-
-
Hallo!
Wir haben uns letzte Woche einen Fundhund aus dem Tierheim geholt!
Leider konnte man uns nicht sagen, welche Rassen in der Mischung vorhanden sind! :?:
Interessieren tut es uns aber schon!
Der Hund heißt Loumis und ist ein ca. 1 Jahre alter Rüde. Er ist ca. 65 cm groß und wiegt zur Zeit etwa 27 KG, ist allerdings noch etwas abgemagert!
Er ist sehr anhänglich, läuft gerne viel und schnell und hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, wobei er aber keinerlei Agressionen zeigt!
Auch ist er sehr gelehrich und beherscht die gebräuchlichsten Kommandos nahezu perfekt! :)Kann uns hier jemand sagen, welche Rassen hier vermutlich mit im Spiel waren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich tippe auf Mali / Dogge Mix
http://de.wikipedia.org/wiki/Malinois
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_dogge -
Mali würde ich auch tippen... evtl auch zusammen mit Rhodesian Ridgeback?
-
an einen Ridgeback hab ich auch gedacht.
lg -
Wir denken auch, dass ein Malinois (Schäferhund) mit im Spiel war!
Auch Dogge, wegen der Kopfform und der Größe wurde schon von uns vermutet!
An einen Rhodesian Ridgeback hatten wir noch nicht gedacht, aber warum nicht?!
Eine Bekannte vermutete auch einen Staffordshire Terrier, aber dafür ist er uns zu groß, oder?
Auch ein Mastiff wurde schon vermutet, was haltet ihr davon?
-
-
Hm, Staff wegen der "Denkerstirn"?
Ich finde, ansonsten ist er für einen Staff zu schlank, für den Mastiff sowieso... -
Dogge & Ridgeback?
-
Meine Große aus Spanien sieht ganz ähnlich aus (sie hat nur einen sehr breiten Brustkorb, den sie aber als Junghund noch nicht so ausgeprägt hatte) ... Wir tippten auch auf einen Mix aus Mali und Boxer/ Dogge o.ä. Manche glaubten auch einen Ridgeback oder Staff in ihr zu erkennen.
Laut DNA-Test ist aber kein Mali drin, sondern, Staff, Beagle und Cocker Spaniel und noch 2 ganz kleine Rassen.
Also letztlich könnte es vermutlich alles Mögliche sein.
-
Wenn in der Mischung nur kleinere Rassen vertreten sein sollen, wie erklärt sich dann die Größe?
Kann man sich auf solche DNA Tests verlassen?
Was kostet ein solcher Test?
-
Ich würde auch auf Dogge/Mali tippen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!