Wie verhalten???
-
-
Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat!
Da es nun früh dunkel wird gehen für meinen Wuff und mich wieder die "Dorfrunden" los.
Heisst:
Erst bei uns am Wald entlang (fürs geschäftliche) und dann zum Beine vertreten , ab durchs Dorf.Wir sind nicht zu übersehen, da sowhl mein Hund als auch ich kräftig reflektieren und für dunkle Stellen hab ich eine Taschenlampe dabei.
Nun begegnet mir öfters eine Frau mit 2 Westies. Wenigstens EINER davon ist schlichtweg unerzogen. Nun ist es schon mehrfach vorgekommen, dass beide verdammt dicht an meine ANGELEINTE Schäferhündin rankommen. Bellend, zähnefletschend und mit aufgestelltem Nackenfell . Zum Glück ist meine nach 2 Jahren Training ruhig in solchen Momenten (boah ich bin total stolz auf meine Dicke).
Sie ruft sie zwar zurück, aber es könnte in China genausogut ein Sack reis umfallen. Nachdem ich mit meiner immer noch ruhigen Hündin die Strassenseite gewechselt habe, schreit sie mich an das ich aufpassen soll, denn ihre Hund kämen hinterher!
BITTE?! Sie ist nicht in der Lage 2 kleine Hunde zu kontrollieren und ICH soll aufpassen???
Als einer der Hunde dann IMMER NOCH kläffend hinter meiner her war, drehte meine sie kurz um und bellte zurück (sie ging dabei auch nicht in die Leine sie bellte nur kurz) . Was kam dann?
"Genau deswegen mag meine keine Schäferhunde".
Ab sofort werde ich mich "bewaffnen". Ich weiss nur nocht wie? CS Gas ist für mich keine Lösung, denn schaden will ich den Hunden ja nicht, sie sollen meinen Hund nur in Ruhe lassen.
Strassenseite wechseln bringt ja nichts, da ihr IMMER ohne Leine sind und ja mir/uns hinterherrennen.
Habt ihr eine Idee?
Rappeldose ist mir eigentlich zu schwer und ich weiss nicht, ob Alanna das verstehen würde?
Es gibt zur Silvesterzeit so Knallerbsen (echt harmlos- macht halt nur PENG), soll ich die nehmen (Alanna ist ja schussfest)? Billige Leinen kaufen und deren Hund (zumindest den "bösen" anleinen und am nächsten Laternenpfahl anbinden bis sie die 50Meter gelaufen ist?
Meine Maclight hatte ich in der Hand, die war mir aber zu Schade um sie auf den Boden zu deppern.
ACHTUNG: Ich möchte die Hunde nicht verletzen oder so, aber auf Abstand halten. Aber ich habe mich echt über mich erschrocken, ich war bereit zuzutretendie kam so verdammt dicht ran und ging dann in Richtung meines Beines und somit nicht mehr zu meinem Hund.
Da sie ebenfalls durch den kompletten Ort geht und zu unterschiedlichen zeiten, kann ich nicht wirklich ausweichen- wir erinnern uns, bringt ja nichts, Hunde rennen uns hinterher!
Aber Alanna war echt Klasse*stolz bin*
Fragt sich nur wielange. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie verhalten??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie wärs denn mit nem Megaphon, damit du der Frau rüberbrüllen kannst, daß sie ihre Hunde an die Leine nehmen soll, weil DU sie sonst beisst?
-
Geh doch einfach Wortlos weiter. Nimmste die Hunde eben mit, soll die Haltern der kleinen doch zusehen wie sie weiter kommt.
-
Anleinen find ich ganz gut, ansonsten ne Wasserpistole?
-
Naja, bin ja schon weitergegangen.
Aber wenn die mir über die Strasse folgen.... ist ja eigentlich nicht mein Problem, aber sie sollen auch nicht totgefahren werden.
Edit: Es müsste ja nur mal mein Mann dabei sein, der hat so eine geile kräftige Stimme zum brüllen, aber dann verliert der Westie bestimmt vor Schreck sein Fell
-
-
Du musst ja nicht die Hunde in Gefahr bringen. Gehst einfach auf der Straßenseite weiter.
So würde ich es machen. Was nützen brüllen, CS Gas, treten, pöbeln usw. ?
Macht allen nur Stress und dein Hund wird evtl Leinenaggressiv. Du aggressiv, dein Hund aggressiv. -
Zitat
Naja, bin ja schon weitergegangen.
Aber wenn die mir über die Strasse folgen.... ist ja eigentlich nicht mein Problem, aber sie sollen auch nicht totgefahren werden.
Edit: Es müsste ja nur mal mein Mann dabei sein, der hat so eine geile kräftige Stimme zum brüllen, aber dann verliert der Westie bestimmt vor Schreck sein Fell
Nacktwestie
! Dann gibt´s ein extra-Mäntelchen!
-
@Miss Emmy:
Danke, du holst mich gerade etwas runter
Es ärgert mich nur so ungemein. Denn genau solche Halter sind es die nach einer Beisserei brüllen: Der scheiss Schäferhund war das.
Leinnenaggression hatten wir ja damals nachdem Alanna von einem kleinen hund gebissen wurde. Es war zum Glück "nur" eine Macke am Auge. OA Duisburg: Nö da können wir nichts machen, Sie haben den grossen Hund, dann muss der eben nen Maulkorb kriegen.
Ist klar meine wird gebissen und muss dann noch einen Maulkorb bekommen???Wir haben fast 2 jahre trainiert, damit Alanna wieder "normal" auf kleine Hunde begegnet und mittlerweile hat sie auch 2 Mini-Freunde gefunden.
Nur solche Begegnungen... ich hab echt Angst das es wieder losgeht.
Es ist wahrscheinlich eher mein Frust der mich so wütend macht.
-
Ich würde ja mal ganz dumm raten, mit der Frau zu sprechen? Ich kenne euer Verhältnis nicht, aber das wäre sicherlich das erste Mittel, bevor man über Leinen für fremde Hunde nachdenkt.
Sie muss doch einsehen, dass das Verhalten ihrer Hunde dich und deinen Hund stört? Und wenn sich ihre Viecher dadurch sogar gefährden, dann kann es ihr ja eigentlich nicht egal sein.
Ich würde sie einfach bitten, dass sie ihre Hunde in Zukunft anleinen möge, wenn sie dich kommen sieht (kannst ihr ja ruhig nochmal deutlich sagen, dass du leuchtest wie ein Tannenbaum und kaum zu übersehen bist).
Ich hab hier auf meiner Runde genau so ein Exemplar mit einem winzigen Terrier ("Langhaar-Jack-Russel, die sind ganz selten!") der auf meine Hündin draufspringt und nicht die Bohne abrufbar ist ("Das ist Natur!") und der sich von mir auch nicht blocken/vertreiben lässt, obwohl ich den schonmal volle Kanne angebrüllt und nach ihm gestoßen habe. Der läuft immer und überall ohne Leine und sein Frauchen ist teilweise nichtmal in Sichtweite. Ich hab das letzte Mal meine Hündin auf den Arm genommen (mache ich sonst nie und darf als echte Kriegserklärung aufgefasst werden) und bin auf dem Absatz umgekehrt, als ihr Köter in meine Lütte reingerasselt ist und sie daneben stehen blieb und sich das Ganze belustigt anguckte.
Heute hab ich sie im Park getroffen, wir haben die Hunde frei miteinander spielen lassen und dann hab ich mich getraut und sie auf diese Ereignisse angesprochen. Und da stellte sich raus, dass die Gute wirklich NULL Ahnung von Hunden hat ("der ist von nem Privatzüchter, die sagen, Langhaar-Jack-Russel sind ganz selten!" usw). Ich hab sie nur gebeten, ihn in Zukunft wenigstens ranzunehmen, wenn ich meine an der Leine habe und sie als unbelehrbar abgehakt.Sorry, dass das jetzt so lang geworden ist, aber vielleicht tröstet es dich ja auch ein bisschen
-
Leine
LEINE?
Die DInger die man für Hunde normalerweise IMMER in Ortschaften am Hund haben sollte?
Nö. kann sie nicht. Sie nimmt ja keine mit. Hat auch schon 3mal ans OA bezahlen müssen, weil ohne Leine mit 2 Hunden erwischt.
Geredet habe ich letztes Jahr und davor das Jahr auch schon.
Ohne Erfolg, ICH bin die komische. Ob ich studiert hätte usw.
Werde wohl weiterhin weglaufen und ihre Hunde quasi mitnehmen. Und wenn mein mann dabei ist, darf er mal die Hunde bzw den einen Hund anbrüllen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!