Risse in den Pfoten???
-
-
Hallöle!
Beim Kuscheln ist mir gestern aufgefallen, dass Paule ganz leicht feine, sehr wenige Risse in den Pfoten hat. Ist das normal??? Wir haben ja auch "Linien" auf der Hand. Oder ist das ein Zeichen dass ich was tun sollte und er wahrscheinlich bei noch kälterer Jahreszeit Probleme bekommen könnte?
Dankesehr!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn du die Linien meinst, die ich denke, die du meinst, hat mein Hund total rissige Pfoten
Also Babypopoglatt sind die nicht
Hast du vielleicht mal ein Foto?
-
Hei Du, also, ich habe bei meiner Hündin richtig tiefe Risse in den Pfoten, selbst der Doc staunte nicht schlecht, als er sie sah. Sind nicht viele, aber in jeder Vorderpfote auf jeden Fall 2. Sie läuft damit 1A, im Winter auch. Ich sehe aber zu, daß die Pfoten im Winter mit Ringelblumensalbe eingeschmiert werden, hält Schmutz ab und die Haut/das Leder/das Horn geschmeidig. Nach dem Laufen werden die Füße gereinigt. Wir sind nämlich im Winter hier ein riesengroßer Salzstreuer. Ich muß mich echt manchmal fragen, ob das hier alles so normal ist.
Über Deine wenigen, feinen Risse, die nicht tief sind, würde ich mir keine Sorgen machen, allerdings würde ich im Winter vermehrt auf Pfotenpflege achten. Und ich Sommer natürlich auch mal drauf schauen und ggf. einfetten. Lieben Gruß -
Zitat
Hallöle!
Beim Kuscheln ist mir gestern aufgefallen, dass Paule ganz leicht feine, sehr wenige Risse in den Pfoten hat. Ist das normal??? Wir haben ja auch "Linien" auf der Hand. Oder ist das ein Zeichen dass ich was tun sollte und er wahrscheinlich bei noch kälterer Jahreszeit Probleme bekommen könnte?
Dankesehr!!!
Hallo!
Mein Hund kommt aus Spanien. Als er dann 4 Monate hier in Deutschland war, bekam er auch rauhe Risse in den Pfoten. Einige sind ganz normal. Habe aber den Tierarzt beim Besuch drauf angesprochen. Seitdem reibe ich unseren Hund ab und an, dünn mit Vaseline ein. Das mache ich auch übrigens im Winter, wenn alle Salz streuen. Hilft super, ist günstig und für den Hund kein Hindernis.
LG Silke -
ahhh super, seid ihr fix
gut dann scheint dass ja normal zu sein*g* also sie sind wirklich nur oberflächlich und fein. dachte halt bloss mit 8 Monaten ist dass vielleicht nicht normal.
Ringelblumensalbe hab ich auch da, dann werd ich ab und zu mal einschmieren, zur Prophylaxe
Foto hab ich grad nicht...könnte morgen eins reinstellen. der Scheißer schläft grad und ich stör in so ungern dabei
-
-
Hallo!
Mein Pupsi hatte richtig tiefe Risse und ganz spröde Ballen. Ich hab 6 Wochen lang Nachtkerzenöl unters Futter gemsicht und zack - alles wunderbar "verheilt"
LG
-
was ist denn Nachtkerzenöl??????????
-
Nachtkerzenöl kann ich auch nur empfehlen. Ist dann nebenbei auch noch gut für´s Fell.
Cremen würde ich nicht zu viel, schließlich soll der Ballen auch nicht "weich" werden.
-
Zitat
Nachtkerzenöl kann ich auch nur empfehlen. Ist dann nebenbei auch noch gut für´s Fell.
Jupp. War ne glänzende Sache
-
Nachtkerzenöl? Da werde ich mich doch mal glatt informieren...spart mir vielleicht das Pfötchen einschmieren bei kitzeligen Hundepfoten. Hach, hier lernt man doch nie aus...vielen Dank für die Infos...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!