Risse in den Pfoten???
-
-
Meinst du, dass, wenn du über die Ballen streichst, sie sich in eine Richtung glatt und in die andere rauh anfühlen? Dann ist das normal.
Meinst du jedoch richtige Risse, so einzelne und tiefe, dann sih sie dir genau an. Das ist nicht normal, kann aber durch alle möglichen Einflüsse mal auftreten. Salz dürfte jedoch momentan nicht die Ursache sein. Es gilt einfach zu entscheiden, ob es nur eine oberflächliche Erscheinung ist, die nicht interessiert und zügig abheilt oder eine tiefergehende Angelegenheit, die sich schlecht verwächst, den Hund behindert und behandelt werden sollte. Ob mit Bordmitteln (Salbe, Glycerin, B-Panthen etc.) oder durch den TA lässt sich pauschal nicht sagen, musst du selbst entscheiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehm einfach so nen Billig-Labello. Das geht recht fix mit dem Stift und kitzelt offensichtlich auch weniger. Hab ich halt genommen, weil es mir einfach sicher schien, kann ja nicht schädlich sein: Lippenbalsam..
-
hm...werd wohl morgen mal n foto für euch machen...durch Beschreibungen weiss man ja oft auch bloss nicht was wirklich gemeint ist!
WÜnsch euch eine gute erholsame Nacht und bis morgen
-
Hallo ihr Lieben!
Entschuldigt bitte, ich hatte gestern keine Zeit mehr um Bilder zu machen. So hier sind jetzt welche:
und was sagt ihr???? also Laufen tut er normal, da ist gar nix auffällig...
-
Na, da hast Du ja unsere Pfoten noch nicht gesehen. Bei Euch ist alles im grünen Bereich. Mach Dir keine Sorgen. Trotzdem hin und wieder mal die Pfötchen anschauen und bei Bedarf etwas Pflege draufschmieren. Aber die Stinkers sehen wirklich okay aus.
-
-
Ja, ist so, wie Duchain sagt. Alles im grünen Bereich!
-
blöde Frage, aber auch zum Thema passend...
schleckt eigentlich nur mein doofer Hund die Pflege von den Pfoten komplett runter und reagiert am nächsten Tag mit einmaligem Dünnpfiff darauf?! :zensur: Bis jetzt hat er Kokosöl und Vaseline drauf bekommen. Ergebnis identisch.
-
Das Runterschlecken an sich ist normal. Lässt sich aber verbieten (zumindest unter Aufsicht).
-
supi
dank an euch!!!!
schlimm wenn man so übervorsichtig ist
-
Zitat
schlimm wenn man so übervorsichtig ist
Nö, besser so als andersrum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!