Frage zu Reinfleischdosen
-
-
Hi,
ich möchte demnächst gerne mal Reinfleischdosen probieren, bin mir aber unsicher wg. der futtermenge gesamt!
Meine Hunde bekommen immer abends Dose, d.h. von den normalen Menüdosen bekommt jeder 200g, weil sie ja morgens Trofu haben.
Kann ich die Gesamtmenge also mit eingeweichten Flocken bei 200g belassen, oder liegt die Gesamtmenge dann höher??
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten Morgen,
Du möchtest nur abends die Reinfleischdosen füttern?
Dann würd ich das erstmal so handhaben und schauen, wie sich die Hunde damit machen.
Birgit
-
Ja nur abends, weil jetzt kriegen sie auch nur abends ne Dose und morgens zum Frühstück Trofu.
-
Und die Mischung 2/3 Fleisch zu 1/3 Flocke wäre in Ordnung? So habe ich es bei Lunderland auf der HP gelesen für erwachsene Hunde mit normaler Aktivität!
-
Bei mir gibts nur 1/3 Fleisch, 1/3 Reis-Haferflocken, 1/3 Gemüse. Ich mische dann noch 1 Teel. Olivenöl dazu - fertig.
Irgendwo bei den Herrmanns-Dosen habe ich als Angabe 10g Fleisch pro kg Körpergewicht am Tag gefunden und mische entsprechend diesem Verhältnis. Meinem Zottel gehts gut, nimmt weder ab noch zu, frisst immer auf, ist aber auch satt (wenn die Portion mal größer ausfällt bleibt was übrig).
Gruß Conny
-
-
Zitat
Bei mir gibts nur 1/3 Fleisch, 1/3 Reis-Haferflocken, 1/3 Gemüse. Ich mische dann noch 1 Teel. Olivenöl dazu - fertig.
Irgendwo bei den Herrmanns-Dosen habe ich als Angabe 10g Fleisch pro kg Körpergewicht am Tag gefunden und mische entsprechend diesem Verhältnis. Meinem Zottel gehts gut, nimmt weder ab noch zu, frisst immer auf, ist aber auch satt (wenn die Portion mal größer ausfällt bleibt was übrig).
Gruß Conny
10g Fleisch pro kg. Hmm, das wären dann bei meinen so ca. 100g Fleisch, da müsste ich dann 1/2 Fleisch 1/2 Flocken mischen um auf gesamt 200g zu kommen
Denkt ihr das kann man so machen?? Ich hab gelesen, weniger Fleisch nur bei alten inaktiven Hunden... Wobei mir das natürlich sehr entgegen kommen würde, weil mir dann die 800g Dose für 3 Mahlzeiten für b eide reichen würde.... Oder wenn ich gute 100g für beide geben würde, sagen wir mal so 120-130g Fleisch und den REst Flocken oder ist das dann zu wenig Fleisch?? Bitte helft mir, ich bin so unerfahren mit diesem Mischen....Also sie kriegen ja wie gesagt morgens eh Trofu, da kann doch eigentlich zwechks Nährstoffmangel jetzt nicht unbedingt was schief gehen oder??

-
Was hast du denn für Flocken?
Ich war mir auch sehr unsicher. Noch dazu, wo die Fleischmenge so mickrig aussah. Aber bei uns bleibt was übrig wenn ich die Portion größer mache. Er ist fit, hält sein Gewicht und ich habe das Gefühl, es geht ihm wirklich gut.
Probier es doch einfach mal aus wie es bei dir angenommen wird.
Gruß Conny
-
Zitat
Was hast du denn für Flocken?
Ich war mir auch sehr unsicher. Noch dazu, wo die Fleischmenge so mickrig aussah. Aber bei uns bleibt was übrig wenn ich die Portion größer mache. Er ist fit, hält sein Gewicht und ich habe das Gefühl, es geht ihm wirklich gut.
Probier es doch einfach mal aus wie es bei dir angenommen wird.
Gruß Conny
Ich habe die Gemüseflocken von Lunderland bestellt. Aber wie gesagt, ich habe absolut keine Ahnung, ich mache das zum ersten Mal. Also bei den normalen Menüdeosen nehmen wir z.B. mal Terra Canis da bekommt ja auch jeder abends 200g, aber wenn ich mir die Dose anschaue, dann steht ja z.B. je nach Sorte Gesamtfleischanteil 50%, also sind die restlichen 50% ja auch "nur" Gemüse oder Reis oder sowas, dann müsste dass ja dann eigentlich dann bei diesen Dosen genauso möglich sein denke ich mir

-
oder wenn ich jetzt doch so ca. 1/2 zu 1/2 mache, dann hätte ich sagen wir mal für jeden 130g Fleisch, und dann bräuchte ich ca. noch 70g fertige Flocken damit ich ungefähr hinkomme mit der Gesamtmenge, wie kriege ich denn 70-80g eingeweichte Flocken hin, also wieviel ist das im "Trockenzustand", sorry für die dämlichen Fragen, aber ich will nichts falsch machen!!!
-
Geh doch auf die Lunderland-Seite, dort ist doch der Flockenrechner. Denk aber bitte noch an Öle und Kalziumpräparate.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!