Frage zu Reinfleischdosen
-
-
Ja schon, das is mir aufgefallen, aber ich dachte des is einfach ne Täuschung. Dass da echt so viel flöten geht, damit habe ich nicht gerechnet. Also damit rechne ich bei "normalen Dosen" also Hundefutter auch nicht. Ich mein bei Bohnen und Mais usw. schon klar, da stehts drauf Abtropfgewicht, aber bei den Hufu Dosen dachte ich wo 800g drauf steht, sind auch 800g drin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frage zu Reinfleischdosen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ja schon, das is mir aufgefallen, aber ich dachte des is einfach ne Täuschung. Dass da echt so viel flöten geht, damit habe ich nicht gerechnet.
Hm - das ist ja jetzt nur MEIN Schätzwert.
Ist sicher auch abhängig vom Hersteller - und vielleicht von der Sorte.Ein Orientierungswert ist für mich die Angabe vom Rohprotein.
Die liegt bei frischem Fleisch je nach Sorte zwischen 16 und 24 %.
Sehr viele Reinfleischdosen haben aber nur so um die 10 % Rohprotein.
Also MUSS der Rest ja dann Wasser sein - wenn sonst nix drin ist. -
Mach dir mal nicht so viele Sorgen. Ich würde das jetzt einige Tage so füttern und beobachten. Hast du Sorgen, dass die Hundis nicht satt werden würde ich aber eher die Gesamtmenge erhöhen als nur den Fleischanteil. Die Hunde erleiden nicht sofort Mangel oder verhungern nur weil mal weniger Fleisch drin ist oder weil sie gern noch mehr fressen würden.
Bei meinem Zottel gibt es derzeit nur Olivenöl weil er alles andere nicht verträgt. Eigentlich wollte ich Leinöl geben. Von Distelöl habe ich schon öfter gehört, aber auch, dass es beim Menschen im Verdacht steht, allergieauslösend zu sein.
Gruß Conny

-
Also irgendwie ist es tatsächlich so, das in manchen Sorten nicht soviel drin ist, aber nur in manchen. Ich teile ja jetzt die Dose auf 3x260g auf, bei manchen Sorten geht das gut und bis auf ein paar g gehts auf 3x auf, jetzt hatte ich die Lunderland Putenfleischdose,man hat da schon beim Aufmachen gesehen dass die Dose in keinster Weise "Voll" ist, da hatte ich gestern bei der 3. Mahlzeit nur noch so ca. 100g Fleisch, da haben die vieleicht doof geschaut
Hab halt dann mehr Flocken und noch ne Banane extra rein getan, damits mehr wird, aber irgendwie nervt mich das. Bei den Menüdosen is ja auch bis oben hin randvoll. Da müsst ichs dann doch fast so machen, dass ich die Dose nur auf 2x aufteile, also das abends jeder wie gehabt 200g bekommt und ich dann nur ganz wenig Flocken oder Nudeln oder sonst was dazu gebe (sonst wirds insgesamt ja wieder viel zuviel). Würde ich ihnen so was Gutes tun oder eher dann doch einen Mangel provozieren??? Wie gesagt, morgens gibts eh Trofu, und die Reinfleischdosen nicht ständig, also mal so ab und an 4 Dosen oder so, und dann wieder Andere. -
Das Fleisch schrumpft ja durch die Erhitzung und Bindemittel sind bei Lunderland ja auch niicht enthalten.
-
-
Zitat
Das Fleisch schrumpft ja durch die Erhitzung und Bindemittel sind bei Lunderland ja auch niicht enthalten.
Ja aber des ist doch dann echt blöd, wie soll ich das denn dann richtig mischen können, wenn die dose einfach nicht solange hält wie sie halten soll... Also um nochmal auf die Frage zurückzukommen, wenn ich dann einfach hauptsächlich das Fleisch gebe, wenig Flocken, Nudeln o.Ä. und die Dose somit nur auf 2x aufteile geht das gut? Also ich meine, solche Mahlzeiten wie gestern brauche ich nicht mehr, dass war sowas von wenig Fleisch sie sind ja keine Vegetarier
Wobei wie gesagt, bei den Boos Dosen z.B. hatte ich dieses Problem nicht, dass ging eigentlich immer bis auf ein paar g auf, damit das Verhältnis2/3 Fleisch 1/3 Gemüse o.Ä. in etwa hinhaut. -
Ich gebe zwischendurch auch Lunderland Pute,das Problem hatte ich bisher nicht,auch nicht bei den anderen Sorten von LL.Hast du denn bisher nur eine Dose geöffnet?Vielleicht sind die anderen ja o.k.,falls du noch weitere davon besitzt.
-
Zitat
Ich gebe zwischendurch auch Lunderland Pute,das Problem hatte ich bisher nicht,auch nicht bei den anderen Sorten von LL.Hast du denn bisher nur eine Dose geöffnet?Vielleicht sind die anderen ja o.k.,falls du noch weitere davon besitzt.
Von dieser Sorte war es nur 1, da wars halt jetzt extrem auffällig, schon beim Öffnen... Aber hmm, vieleicht wars a Zufall. Toll find ich die Dosen auf jeden Fall, die Putendose hat auch richtig gut gerochen
-
Ich finde die Dosen auch klasse,morgen gibt`s bei uns die Pansendose von Lunderland,bin gespannt wie sie ist....die hatte ich bisher noch nicht gefüttert,die anderen Sorten sind alle sehr gut.
-
Zitat
Ich finde die Dosen auch klasse,morgen gibt`s bei uns die Pansendose von Lunderland,bin gespannt wie sie ist....die hatte ich bisher noch nicht gefüttert,die anderen Sorten sind alle sehr gut.
Die traue ich mich momentan nicht zwecks Schwangerschaft, ich weiß nicht, ob ich das vertragen kann den Geruch meine ich, vor allem morgens so auf nüchternen Magen....

Aber sag doch mal Bescheid wie es war. Mit was mischt du die Dosen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!