Frage zu Reinfleischdosen

• So,heute kann ich über die Pansendose berichten..... :D

Normalerweise kaufe ich immer die 800g Dosen von Lunderland,aber zum testen hatte ich mir eine 300g Dose Pansen bestellt.Ich habe eben den Inhalt gewogen und es waren auch 300g.Vom Geruch her ist sie auch in Ordnung,ich hatte sie mir schlimmer vorgestellt! :D

Ich habe noch Uncle Ben`s Naturreis,Möhre,Apfel,Zucchini und Eierschalenpulver von LL zugegeben.Die Hunde sind drauf geflogen... :lol:

Also das NaFu von Lunderland ist schon echt toll,ich finde alle Sorten sehr gut!Und sie haben einen hohen Proteingehalt,dadurch geringere Futtermengen,einen geringen Rohaschegehalt und die Qualität ist echt super.
    Das Lachsöl,Eieschalenpulver und für Notfälle die Kartoffelflocke von LL gebe ich auch regelmäßig...ich kann alle Produkte sehr empfehlen. ;)

Neu im Sortiment ist die Hühnerdose

http://www.futterfreund.de/futterfreund-l…37i9astlgvfiach

EDIT:Ich hatte die getr. Rinderkopfhaut von Lunderland vergessen....gebe ich auch zwischendurch....auch klasse! :gut:

• ok, dann probier ich die auch mal aus, wenns so schlimm net ist :lol: Ja zufrieden bin ich auf jeden Fall auch nur, mir macht einfach das Zammischen wegen den Mengen SChwierigkeiten. Bei den Menüdosen is des einfacher, Dose auf, jeder 200g fertig und ich weiß sie haben alles was sie brauchen :roll:

• Also ich habe bei meinen Hunden den Proteinbedarf ausgerechnet und danach berechne ich die Mengen von frischem Fleisch und auch von den Lunderlanddosen.Auf der HP von Futterfreund ist das verdauliche Protein vom LL Nassfutter angegeben und die Werte nehme ich dann.Gekochte Kartoffeln,Getreide (eingew. Dinkel-oder Haferflocken),Naturreis und Vollkornnudeln gebe ich nach Augenmaß zu,Obst und Gemüse zu beiden Mahlzeiten je 1 EL....zusätzlich noch Kalzium (Eierschalenpulver oder Knochenmehl) zu einer der beiden Mahlzeiten und mehrmals in der Woche Öl (überwiegend Lachs-und Walnussöl,zwischendurch auch Weizenkeim-und Nachtkerzenöl).
    Zur Berechnung der Proteinmengen nehme ich diese Werte

http://boxermaus.forumieren.de/t3293-bedarfsw…ngsstoffwechsel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!