Junghund kotet dauernd mitten auf die straße ....
-
-
Bei unserem Dalmi sieht man meist schon kurz vorher, wenn er muß (der Anus weitet sich, die Rute geht nach oben). Weiß jetzt nicht, ob das bei allen Hunden so ist. Aber ich denke schon, dass es vor dem Hinhocken Signale gibt. Dann halt ein paar Meter joggen bis zum nächsten Grünstreifen oder Wiese.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junghund kotet dauernd mitten auf die straße ....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallöchen,
das ist irgendwie immer sehr Interessant, was Hunde so für angewohnheiten haben. Da will ich euch mal meine Geschichte erzählen.
Unser Hund ist erst knapp 5 Monate alt (macht zum Glück nie auf Gehweg oder Straße) und ist bei seiner Hundemama im Heu groß geworden. Er durfte dann immer sein Geschäft im Heu/Stroh verrichten.
Bei uns habe ich ihn eigentlich immer in der Wohnung, aber wir haben im Hof so eine kleine Hütte (die ursprünglich nen anderen Zweck hatte, aber groß genug für ne Hundehütte wäre) und da wollte ich ihn dran gewöhnen dass man sich da wohlfühlen kann wenns draußen mal regnet und er draußen ist. Hab ihm also ne Decke rein und Heu in die Ecke. Irgendwann hab ich ihn mal beobachtet, dass er rein und rausgegangen ist und hab mcih gefreut wie blöd, weil ich dachte er weiß dass er sich da auch drinne hinlegen kann
Bin ich irgendwann mal reingegangen um u gucken ob auch alles seine Ordnung hat und was hat der Knirps gemacht? Is immer nur darein gegangen um sein Häufchen dort ins Heu reinzumachen (trotz der Tatsache dass seine "Lösewiese" direkt neben dem Häuschen ist)
Ich hab die Tür dann zugemacht und mal ne Woche zugelassen, seit dem macht er es nicht mehr.lg Dracoline
p.s bei meinem sieht man auch diese Anzeichen wenn er mal muss.
-
Meine Kleine hat das anfangs auch gemacht (vermutlich, weil sie es als Welpe nicht mehr halten konnte).
Sobald ich gesehen habe, dass sie dabei ist, während des Laufens zu machen (sie veränderte dann ihren Gang und der Anus veränderte sich auch), habe ich sie entweder hochgehoben, oder einfach gesagt "Kacka nein" (dazu muss der Hund natürlich vorher lernen, was "Kacka" heißt und auch "nein" kennen). Eventuell kann man statt dem Hochheben auch anfangen, schneller zu laufen o.ä., damit der Hund seinen Haufen nicht absetzen kann.
Wenn er dann auf der Wiese macht, kräftig loben.Meine Kleine hatte es schnell raus. Meine Große hat zum Glück von Anfang an nur auf die Wiese gemacht.
-
Zitat
wie weit ist denn die nächste wiese entfernt?
Nicht weit.
Zitateine möglichkeit wäre, mit dem hund einfach weiter zu gehen, wenn er sich hinhocken will, um zu kacken.
es wird erst gekackt, wenn ihr die wiese erreicht habt- dann muß er ganz bestimmt und wird froh sein, sich lösen zu können.Ja das habe ich eben mal ausprobiert.
Hat gut geklappt
anstatt auf dei straße in unserer straße oder sonst irgendwo anders.Er hat schön auf das Wiesenstück gemacht
Hat mich gefreut das das so gut geklappt hat
-
Meine Kleine kann sich nur auf Gras lösen, das kennt sie von Anfang an so... Als ich dann das erste Mal meinen Freund besuchen war, der mitten in der Stadt wohnt, war es ziemlich schwer ein grünes Fleckchen zu finden, und auch dort hat sie beim ersten Mal ne halbe Stunde gebraucht, bis sie sich lösen konnte. Und wir haben halt gewartet. Seit dem macht sie nur auf dieses eine Fleckchen... Da müssen wir aber ca. 15 Minuten hin laufen, deswegen wollte ich sie an ein Grasfleckchen gewöhnen, das etwas näher bei uns war. Sie wollte das erst nicht, deswegen haben wir sie dann einfach draufgestellt und gewartet. Nach etwa 10 Minuten konnte sie's nicht mehr halten... Seitdem kann sie dort auch :) Das Grasfleckchen war aber total mit Laub bedeckt. Einen Tag später lag viel Laub auf dem Gehweg - und Madame meinte: Laub, ach kenn ich ja, da mach ich Pipi

Was ich damit sagen will: Am besten so schnell wie möglich auf ein Grünfleckchen bringen und dort so lange warten, bis ers nicht mehr halten kann. Das klappt schon! Man braucht nur viiiiel Geduld, vielleicht nimmst du dir fürs erste Mal nen IPod mit?!

-
-
Zitat
Bei unserem Dalmi sieht man meist schon kurz vorher, wenn er muß (der Anus weitet sich, die Rute geht nach oben). Weiß jetzt nicht, ob das bei allen Hunden so ist..
Unser fängt an zu schnüffelt um sich herum,und ich weiß ja auch wo er am liebsten macht
ich hab ihn kurz genommen und weitergezogen ,bis ein rasenstück kam.
Da hat er auch schön draufgemacht
-
Ich denke mal, wenn Du das ein paar Mal gemacht hast, wird er schon ziemlich schnell rausbekommen, was Du von ihm willst! Aber wichtig ist die Party auf der Wiese, selbst wenn alle Leute drum herum Dich blöd angucken

-
Zitat
Ich denke mal, wenn Du das ein paar Mal gemacht hast, wird er schon ziemlich schnell rausbekommen, was Du von ihm willst! Aber wichtig ist die Party auf der Wiese, selbst wenn alle Leute drum herum Dich blöd angucken

Ich habs versucht aber er hat mich gar nicht beachtet
der wollte irgendwo anders hin
Vielleicht klappts beim nächsten mal
-
Naja, das hat doch schon mal super geklappt. Einfach so weiter üben, dann hat er es bestimmt bald selber raus. Es ist doch bestimmt auch angenehmer, auf Gras zu machen als auf Asphalt oder Steine.

-
Zitat
Nicht weit.
Ja das habe ich eben mal ausprobiert.
Hat gut geklappt
anstatt auf dei straße in unserer straße oder sonst irgendwo anders.Er hat schön auf das Wiesenstück gemacht
Hat mich gefreut das das so gut geklappt hat
hey super

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!