Junghund kotet dauernd mitten auf die straße ....
-
-
Ich hätte da noch eine Idee. Hab mal auf ner Seite gelesen zum Thema Stubenreinheit, dass man einen Fleck in der Wohnung mit Zeitung auslegen solle.
( Der Hund wäre das vom Zuchter gewohnt) Und dann solle man die Zeitung auf eine Wiese legen. Der Welpe würde das verknüpfen. Ich halte davon nix ABER.Wenn du deinen Parkplatz mit Zeitung auslegst und nach einiger Zeit das Spielchen auf eine Wiese verlegst?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junghund kotet dauernd mitten auf die straße ....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mmh, also wenn bis zur Wiese einfach weiterziehen funktioniert, würde ich dabei bleiben. Wesentlich weniger aufwendig

-
Das Problem kenne ich nur zu gut! Unsere Kleine (18 Wochen) hatte leider bei den Züchtern nur das Haus und Steinplatten im Garten zum Lösen. Das liebt sie nach wie vor.
Draussen hab ich das gelöst, indem ich einen Kong an einer Schnur mithabe, in den ich Streichkäse gefüllt habe. Sofort, wenn sie auf die Straße oder den Gehsteig machen will, lass ich den vor ihrer Nase baumeln und locke sie so zum nächsten Grün.
Funktioniert super. Seit einer Woche hab ich den Kong "umsonst" mit, sie hat es kapiert
Leider schafft sie es in der Wohnung noch immer mal, überall hin zu machen, bevorzugt in ihr oder Ebby´s Körbchen

Viel Glück
-
Danke für eure tollen Ideen :) ich werde alles mal ausprobieren und schauen was am besten klappt.
Danke Danke Danke ihr habt mir alle sehr geholfen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!