Junghund kotet dauernd mitten auf die straße ....
-
-
Zitat
Naja, es erfordert sicherlich in den ersten Tagen etwas Geduld, aber ich würde so lange im Garten/auf einer Wiese bleiben, bis er sich gelöst hat, vorher geht es garnicht erst wieder nach Hause.
Und wenn er bevor wir bei der Wiese sind macht?Oder meinst du wir sollen solange in unserem Garten bleiben bis er kotet?
ZitatKennt er denn ein "Nein!"?
ja das kennt er
Danke ich werd´s morgen mal probieren

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Junghund kotet dauernd mitten auf die straße .... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich weiß es wäre angebracht ihn auf eine Wage zu stellen,aber zuhause haben wir keine und beim TA haben wir ihn auch nur 1 mal gewogen.
Ist schon ein Weilchen her.Mal kurz dazu
Ihr habt doch bestimmt einen Fress**pf oder ähnliche Geschäfte, manche von denen haben auch eine Waage. -
Wahrscheinlich hilft dann wirklich nur viel viel viel Geduld. Bring ihn dorthin, wo er sich lösen soll/darf und warte so lange, bis er tatsächlich sein Geschäft verrichtet hat. Und dann loben, loben, loben. Kann aber bei einem Hund in dem Alter bestimmt dauern, bis er sich mal überwindet, an der aus seiner Sicht falschen Stelle zu machen.. nimm nen Klappstuhl und was zu lesen mit

-
Mir würde noch neben den genannten Tipps einfallen, mit dem Hund ganz dolle zu toben, wenn du auf der Wiese bist und er ziemlich muss.
Das habe ich bei meiner Hündin erst später erfahren dass das nach einer bestimmten Zeit des wilden Tobens bzw. Rennens ganz sicher klappt wenn der Hund muss aber sich auf einer Wiese sich nicht erleichtern will. Irgendwann passiert dann das "Malheur" und Hundi wird gaanz tüchtig gelobt.
Ich weiß nicht ob das bei jedem hund klappt, meine ist ja recht verspielt und will eigentlich immer toben. -
Zitat
Hat er denn bestimmte Zeiten/Situationen, in denen er muss? z.B. früh nach dem Aufstehen, nach der Autofahrt...?
Immer wenn du mit ziemlicher Gewissheit damit rechnest, dass dein Hund bald muss, einen geeigneten Ort aufsuchen (bevorzugt Wiese) und dort solange hin und hergehen, bis er gemacht hat. Dann ganz toll loben.
er macht Frühs mittags und Abends vor oder beim Gassigehen.
Ok auch das werde ich mal probieren :) dankeschönZitatWenn er zukünftig wegen Nachbarn etc. bevorzugt auf Wiesen und Felder machen soll, würde ich ihn auch erstmal nicht mehr auf den (bestimmt gepflasterten?)
nein nicht gepflastert es sind eher so lose steine keine ahnung

-
-
Zitat
Mal kurz dazu
Ihr habt doch bestimmt einen Fress**pf oder ähnliche Geschäfte, manche von denen haben auch eine Waage.Der einzige nahe Fress-Napf hat schon eine Wage aber die ist nur zum hundeleckerli abwiegen.Manche Kleinhundhalter heben auch ihren HUndi drauf,aber bei unserem geht das nicht,weil die Wage ziemlich klein und weiter oben ist
In unserer Kleinstadt gibt es sonst keine anderen HUndegeschäfte -
Zitat
nimm nen Klappstuhl und was zu lesen mit

Werd ich machen
-
Zitat
Das habe ich bei meiner Hündin erst später erfahren dass das nach einer bestimmten Zeit des wilden Tobens bzw. Rennens ganz sicher klappt wenn der Hund muss aber sich auf einer Wiese sich nicht erleichtern will. Irgendwann passiert dann das "Malheur" und Hundi wird gaanz tüchtig gelobt.
Ich weiß nicht ob das bei jedem hund klappt, meine ist ja recht verspielt und will eigentlich immer toben.Ok ich werd´s versuchen Danke

-
Zitat
Der einzige nahe Fress-Napf hat schon eine Wage aber die ist nur zum hundeleckerli abwiegen.Manche Kleinhundhalter heben auch ihren HUndi drauf,aber bei unserem geht das nicht,weil die Wage ziemlich klein und weiter oben ist
In unserer Kleinstadt gibt es sonst keine anderen HUndegeschäfteHm bei uns gibt's auch so ne große Waage wie beim Tierarzt.
-
den hund mal kurz wiegen- das kostet meistens auch beim TA nix.

wie weit ist denn die nächste wiese entfernt?
eine möglichkeit wäre, mit dem hund einfach weiter zu gehen, wenn er sich hinhocken will, um zu kacken.
es wird erst gekackt, wenn ihr die wiese erreicht habt- dann muß er ganz bestimmt und wird froh sein, sich lösen zu können. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!