• Einfach versuchen alles immer wegzuräumen bzw. wenn du weggehst eben die Türe zum Esszimmer/Küche schließen. Und wie bereits erwähnt vielleicht einen gefüllten Kong oä geben.

    Unser Dicker hat sich mal über den Kirschkuchen vom Esstisch hergemacht, hat aber nur alle Kirschen rausgepikt. :P

  • Ich kann Dir auch nur empfehlen etwas leckeres auf den Tisch zu stellen und Tabasco zu besorgen und damit zu beträufeln.. Dann nimmst Du noch die Wasserschale für eine Stunde weg und lässt ihn sein Werk verrichten .. das macht er 2-3 mal und dann wird er nie wieder was "böses" vom Tisch nehmen..

    Und nein, das ist keine Tierquälerei .. schlimmer ist es, wenn er was frisst was ihm absolut schadet.

    Nicht jeder Labbi ist so verfressen - meiner z.B. mag überhaupt kein Hühnchen (nicht mal roh) .. oder Hühnchenwurst oder sowas.. am liebsten Käse und sein fressen lässt er auch schon mal stehen.. Das vom Tisch klauen hat er allerdings auch versucht als er kleiner war und das hab ich ihm mit Tabasco relativ schnell abgewöhnt ;)

  • Mein Beagle war auch so ein Dieb, jetzt ist er eineinhalb und es hat sich massiv gebessert. Er hat alles geklaut was nicht niet- und nagelfest war. Essen (auch vom Tisch), Spielzeug, Stofftiere, Decken, Schuhe, Dreckwäsche...
    Der Kleine klaut kaum, der leiht sich nachts nur meine Hausschuhe oder holt sich mal ein Stofftier aus dem Kinderzimmer.

  • Zitat

    :smile:
    Du hast aber schon früh einen Weihnachtsteller :D !

    Find ich auch, aber so wie wir Menschen nicht an den leckeren Verführungen im Supermarkt vorbei gehen können, gehts halt auch unseren Hunden wenn irgendwo was verführerisch rumsteht :D . Sind übrigends nicht nur die Labbis - unser alter Rotti hat mal einen ganzen Topf mit noch gefrorenem Spinat vom Herd geholt und genüsslich verspeist (ich war nur kurz im Keller ... ).

    Ich würde nicht mit diesen fiesen Tricks (Tabasco etc.) arbeiten, wenn ich nicht in der Nähe wäre. Aus meiner Sicht hilft halt nur konsequent wegräumen. Keine Verführung - keine Veranlassung auf den Tisch zu klettern! Ansonsten konsequent üben das Futter/Fressen generell nur auf Kommando zu erfolgen hat!

  • Ich habs einfach ausgesessen. Hab mich bemüht kein Essen rumstehen zu lassen und ihm alles was er sonst so geklaut hat ohne groß zu Schimpfen abgenommen oder ihm eine Alternative gegeben.

  • Hallo,

    also ich habe auch das Problem. Mein Rüde, mittlerweile fast 2 Jahre alt, aus dem Tierheim, klaut alles was nicht niet und nagelfest ist. Und das nicht wenn er alleine ist, sondern wenn ich mal gerade den Raum verlasse, telefoniere, im Bad verschwinde, am PC arbeite usw. auch wenn wir zu Besuch sind und er mal unbeobachtet ist.
    Das eigentliche Problem, er frisst nicht nur leckere Sachen wie Brot, Kuchen usw. sondern auch Spülschwämme aus der Spüle. Strümpfe, Kochlöffel, Haarbänder usw. und kotzt sie dann einige Tage später aus. Ich denke, die Magenop ist vorprogrammiert. Auch draussen auf der Straße ist kein benutzes Papiertaschentuch, weggeworfene Bonbonverpackungen, eigentlich alles, sicher vor ihm.
    Und je mehr ich schimpfe, habe ich den Eindruck, um so spannender ist es. Eigentlich schon ein Sport für Hundi, jedoch gefährlich. Er hat Spielzeug, Kauartikel jeder Art. Ich habe trainiert mit Leckerli werfen und : lass es, das funktioniert prima, aber er klaut und klaut weiter wenn ich nicht hingucke.
    Auch ihm schon mal eine Chilischote hingelegt, er hat sie ohne murren geschluckt! Wer weiss hier Rat?
    Vielen Dank.

    Frodi

  • oje Frodi - das ist wirklich gefährlich - und mit den Chilischoten hab auch ich schon ohne Erfolg ausprobiert. So richtig helfen kann ich Dir da auch nicht, weil es sich bei meiner Dame irgendwann von allein gegeben hat. Hast Du mal versucht mit einem HT gesprochen,ob die Dir vllt. mit Rat und Tat zur Seite stehen können? Auch hier im Forum wird mit Sicherheit der eine oder andere Ratschlag erteilt. Ich wünsch Dir ganz viel Glück.

  • schoten bringen scheinbar auch nix.. musst z.b. ein stückchen wurst nehmen und mit Tabasco einreiben.. weil sich das gleich im Mund verteilt und dann brennt .. ne Schote wird direkt verschlungen.

    sonst kannst Du auch versuchen Dich auf Lauer zu legen und Dir eine Wurfkette zu kaufen und die dann neben die Beine werfen um ihn so zu erschrecken .. funktioniert aber auch nur bei manchen Hunden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!