Hund KLAUT alles
-
-
also... langsam werde ich wahnsinnig, nachdem heute auch noch mein Weihnachtsteller leer geräumt worden ist.
Also meine süße ist ein 6 Monate alter Labbi der einfach alles klaut.
Natürlich nicht wenn ich da bin!Also ich lass schon gar nichts rumliegen, aber sie springt auf esstische usw. und ich kann ja nicht alle Stühle aus Küche Esszimmer usw. entfernen.
Hat jemand eine Idee?
Ich muss dazu sagen, sie fürchtet sich vor nichts und eine laute Stimme oder ein schneller Eingriff interessiert sie wenig!jemand eine Idee??
Bitte Bitte um Hilfe...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund KLAUT alles*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bunte Teller oder anderer Süßkram steht bei uns nicht rum. Das wird immer alles weggeräumt bevor wir das Haus verlassen. Ansonsten hätte ich zuviel Angst das Max die Leckereien wegfuttert.
Wie lange muss sie denn alleine bleiben? Hat sie vielleicht Langeweile? Ich würde ihr einen gefüllten Kong anbieten wenn sie alleine bleiben muss. Dann hat sie erstmal eine Beschäftigung und kommt nicht so schnell auf dumme Gedanken.
-
Tabaskosauce, Chiliflocken, Ceyennepfeffer.....
schön ein kleines Vespergedeck auf dem Tisch stehen lassen.... wer nicht hört muss fühlen...
Und ansonsten: auf die Lauer legen und auf frischer Tat ertappen und das Abbruchsignal konsquent durchbringen.
Und: auch noch eine Übung für die verfressenen Hundis:
Leckerle in die Hand, Hand öffnen, kein Befehl "Du darfst, Nimms..... was ihr eben so habt". Hund versucht Leckerle zu holen, Hand schließt sich mit einem Abbruchsignal. Ein paar mal versuchen. Irgendwann wartet der Hund auf das Signal - dann sofort Leckerle geben und Loben. Oder rechte Hand Leckerle anbieten und erlauben - links nicht ..... kann man dann auch auf runtergefallene Sachen ausweiten.... und nebenbei lernt der Hund (bei uns zumindest im Haus), dass der Chef sagt, wann es was gibt. Auch wenn Sachen offen rumliegen oder eben mal runterfallen oder so... Entweder die Sachen gibts aus der Hand oder auf Befehl oder liegen im Napf.
Das entspannt mich (wir haben eine offene Küche) ungemein.
LG Astrid mit Leila
-
Ich habe mal gehört, dass man einfach leere Dosen an ein Seil bindet und das mit dem verbindet, was lecker ist und wenn die Dosen dann hinfallen erschreckt sich der Hund, aber da musst Du dann eingreifen und sie wegschicken oder so.
Also ich hatte das Problem bisher nicht, also habe ich es auch nicht ausprobiert... aber einen Versuch wäre es doch wert?Liebe Grüße
-
ja, ja die lieben Labis
- ich hab hier auch so ein lebendes "Hausschwein" - die Maus hat sich sogar mal einen Rinderbraten aus dem Topf vom Herd geholt
- keine Schäden, kein Hinweis , ich hab es erst gemerkt, als ich das Essen auf den Tisch stellen wollte, aber da war es zu spät. Danach habe ich alles gesichert, denn sicher war nie etwas vor ihr. 
Nun wo sie älter ist, hat sie es sich halbwegs abgewöhnt, aber mit 6 Monaten, da kannst Du wirklich nur sehen, dass Du sie auf frischer Tat erwischst und dann erzieherisch eingreifen kannst.
Viel Glück
-
-
sie ist eigentlich nie alleine und wenn sie alleine ist nur im flur und schlafzimmer damit sie eben nichts klaut...aber wenn ich mal vor dem fernseher einschlafe...oder mal eben dusche...oder kurz telefoniere dann steht sie wahrhaftig auf dem Küchentisch und isst mein Weihnachtssüß...also keine langweile sondern hunger
ja ich glaub ich muss mal schlafen vortäuschen :) -
glaub mir Hunger hat sie nicht - Labbis sind einfach nur verfressen
-
aber wenn Du glaubst sie ha tHunger dann koch ihr einfach ein paar Kartoffeln, die machen satt und mach etwas Frischkäse drauf, so halte ich meine alte Dame auf Figur. Der Labbi neigt nämlich auch zum Dick werden und da hilft es ungemein. Meine frisst wirklich fast alles, roh und gekocht, gebraten oder wie auch immer - ich gebe viel Rohkost, Kartoffeln auch ab und zu roh, Obst Gemüse. -
Mein Labbi-Mix hat ganz zu Anfang ein Stück Parmesan klauen wollen, das wir vergessen hatten. Er hat sich aber wohl ungeschickt angestellt und hat den Topf mit Kochlöffeln und Besteck erwischt, der laut polternd zu Boden gefallen ist
Ohne es mit uns "bösen" Menschen zu verknüpfen hat er sich quasi prima selbst erzogen und würde niiiiie wieder was vom Tisch nehmen... -
Zitat
Mein Labbi-Mix hat ganz zu Anfang ein Stück Parmesan klauen wollen, das wir vergessen hatten. Er hat sich aber wohl ungeschickt angestellt und hat den Topf mit Kochlöffeln und Besteck erwischt, der laut polternd zu Boden gefallen ist
Ohne es mit uns "bösen" Menschen zu verknüpfen hat er sich quasi prima selbst erzogen und würde niiiiie wieder was vom Tisch nehmen...super - bei meiner haste nie was gehört, selbst Teller wo das Besteck noch drauf lag, waren immer ein Treffpunkt - die hat den Teller gesäubert leise und ohne das ich was mitbeommen habe, dabei habe ich keine 5m weit weg gesessen
- Auch aus der Pfanne den gebratenen Fisch hat sie gestibitzt oder vom heißen Stein, der war richtig heiß, ich hab so manches mal graue Haare bekommen, denn ich wußte schon gar nicht mehr, was ich noch unternehmen sollte, Senf - hat geschmeckt, Pfeffer - na und wird mal genießt usw. -
Zitat
Ohne es mit uns "bösen" Menschen zu verknüpfen hat er sich quasi prima selbst erzogen und würde niiiiie wieder was vom Tisch nehmen...ja, so oder so ähnlich meinte ich es halt, nur mit Dosen und vorbereitet, aber wie gesagt ich habe es noch nie angewand, da ich dieses Prob nicht habe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!