03.11.10 Stern Tv

• Mir egal, ob ich jetzt wieder zerrissen werde.

Mich hat der Beitrag in meiner Meinung über den "GOTTGLEICHEN" VdH, dessen Mitglieder ja überhaupt kein Geld verdienen, sondern nur aufopferungsvoll Hunde züchten, um die Rasse gesund zu erhalten, bestätigt.

Ich hatte auch vorher kein schlechtes Gewissen, dass ich einen Mix aus einer geplanten Verpaarung besitze.

• Neu

Hi

hast du hier 03.11.10 Stern Tv* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Natürlich kann ein Mischling die Krankheitsanfälligkeit der Elterntiere erben, aber die in dem Bericht angesprochene Inzucht kann weitesgehend ausgeschlossen werden.
      Ich habe nur ein rudimentäres Wissen über Zucht und Genetik, aber ich würde z.B. beim Toller "einfach" Golden Retriever mit einzüchten. Weiß ja nicht ob das möglich wäre :???:

Sicher. Hund ist Hund. Nur die Hündin muss größer als der Rüde sein, sonst wird eng bei der Geburt :roll:

LG

• Ich kenne mich auch nicht so gut aus.
      Wäre es z.B. für die Toller-Züchter nicht möglich einen eigenen Verband
      zu gründen in dem sie das Einkreuzen einer anderen Rasse
      kontrolliert vornehmen und mit den Tieren weiter züchten?

• Zitat

Mir egal, ob ich jetzt wieder zerrissen werde.

Mich hat der Beitrag in meiner Meinung über den "GOTTGLEICHEN" VdH, dessen Mitglieder ja überhaupt kein Geld verdienen, sondern nur aufopferungsvoll Hunde züchten, um die Rasse gesund zu erhalten, bestätigt.

Ich hatte auch vorher kein schlechtes Gewissen, dass ich einen Mix aus einer geplanten Verpaarung besitze.

Oh ja klar und die Hunde von Vermehrern ohne Zuchtverein sind total gesund und da wird überhaupt nicht versucht Geld zu verdienen... Ist klar...

Das nervt mich so an der Sendung gestern. Jetzt denkt jeder, das Problem läge beim VDH und holt sich seinen Hund dann sonst wo.