Wie sucht man einen DSH-Welpen aus?
-
Czarna -
2. November 2010 um 19:44
-
-
Zitat
Ich hatte in meinen Leben genug DSH´s
Ich hab mich damals auch viel auf Schutzhundeplätzen rumgetrieben,
da hier nix in der Nähe ist bevorzuge ich Agi.
Hier sind nur Plätze die mit Teletakt arbeiten.
Braucht mein Hund nicht.Das war an mir vorbei gegangen, fände für einen Erst-Schäfer einen LZler einfach ganz schön doll.
OT: es nervt mich so dermaßen, dass die Leute mit ihrer Teletakterei echt selbst Schuld sind, wenn keiner mehr Bock auf den SV, und alles was dazu gehört, hat...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie sucht man einen DSH-Welpen aus?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das war an mir vorbei gegangen, fände für einen Erst-Schäfer einen LZler einfach ganz schön doll.Das ist relativ zu sehen. Mein erster DSH war eine verkorkste LZ- Hündin aus dem TH. Kommt darauf an inwieweit man bereit ist sich darauf einzustellen.
OT: es nervt mich so dermaßen, dass die Leute mit ihrer Teletakterei echt selbst Schuld sind, wenn keiner mehr Bock auf den SV, und alles was dazu gehört, hat...
Der Grund warum ich auf keinem SV-Platz zu finden bin. -
Warum eigentlich immer diese Vorbehalte gegen die LZ?
Sicher gibts da Linien, die sind wenig anfängerkompatibel, die sind auch nicht für jeden geeignet, der schon vorher DSH hatte.
Aber gemäßigtere Linien, die gefestigt sind und deren Eigenschaften man gut vorhersagen kann, sind problemloser zu halten und einfacher zu führen als mancher Hochzuchthund, bei dem das Wesen seit Generationen nicht mehr gefragt war. Da kommen dann manchmal explosive Mischungen raus, die schwer zu handeln sind und man weiß es vorher nicht.LG
das Schnauzermädel -
Das mit den Plätzen ist aber nicht nur beim SV so,sondern auch beim DVG
Ohja meine Mutter hatte ne HZ Hündin vom Züchter,die war so durch....
Ich sag sowas ja eigentlich nicht,aber dieser Hund war einfach nicht lernfähig.... -
Vorbehalt nicht wirklich, mein nächster soll ja auch einer aus der LZ werden. Aber wenn ich mir vorstelle, ich wäre zu Anfang direkt an so einen Hund geraten - wäre vielleicht schief gegangen.
Denke, es ist schon in der Regel so, dass die HZ-Hunde ein wenig gemäßigter sind. Ausnahmen bestätigen das in meinen Augen
natürlich in beide Richtungen.
Man muss sich einfach generell im Klaren darüber sein, was man sich da ins Haus holt. Aber das ist ja immer so. Ich wusste es nicht, bin mit meinem HZ-Wuff somit sehr zufrieden.
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich habe einen Züchterbesichtigungstermin ausgemacht.
Eine Eignungsbeurteilung meinerseits werde ich noch beantragen, sollte ich für mich entscheiden, dass der Erst-Schäfi aus LZ kommt.ZitatMan muss sich einfach generell im Klaren darüber sein, was man sich da ins Haus holt.
LG Levke
-
Wo denn??
-
Ich fahr nach Sachsen-Anhalt und schau mir die DSH vom Domizil an.
LG Levke
-
Dann mal eine gute Reise!
-
Zitat
Ich fahr nach Sachsen-Anhalt und schau mir die DSH vom Domizil an.
LG Levke
Grüß schön von mir und Eloy vom Domizil!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!