Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu!
Warum muss man eigentl. bei vejers.com immer 35 € Reiserücktrittsversicherung bezahlen??
Gruß
Jörg -
Beim Lesen hier im Thread steigert sich meine Vorfreude ins Unermessliche. In 50 Tagen gehts bei mir und meinem Freund los, der erste gemeinsame Urlaub. Das Haus befindet sich in Vejlby Klit, war da schonmal jmd in der Region?
Wollen auf jeden Fall das Nordsø Akvariet besuchen und auch ins Lalandia in Billund fahren, da war ich letztes Jahr schon (auch wenns dieses Jahr etwas weiter zu fahren ist). Und wir werden es auch so machen, dass wir den Großteil der Lebensmittel schon aus Deutschland mitnehmen, frische Sachen, die noch nen Moment in der Kühlbox aushalten, holen wir in Flensburg und dann wird nur das Nötigste an Lebensmitteln in Dänemark gekauft.
Haaach ich freu mich schon so!!!
-
Zitat
befindet sich in Vejlby Klit, war da schonmal jmd in der Region?
Ja, nebenan in Vrist.
Velby Klit ist sehr schön und hat einen breiten Strand, Einkäufe könnt ihr in der Nähe in Haarbore tätigen, da ist Aldi und ein Supermarkt. In Thyboron gibt es das Schneckenhaus, Aktivcenter und Aquarium. Gleich in der Nähe ist Bovbjerg mit Leuchtturm und Steilküste, absolut sehenswert!
Schau mal ein paar Seiten zurück, da habe ich Videos und Bildershows darüber eingesetzt!
Na, dann hibbeln wir mal alle zusammen dem Urlaub entgegen!
LG Sabine
-
@luby
Oh, da werde ich etwas neidisch: Unser erster Liebesurlaub war auch Dänemark. Seit dem waren wir zig mal dort, inzwischen haben wir sogar Familie :-) und nun auch noch einen Hund, der letztes Jahr zum ersten Mal mit durfte. Eigentlich haben wir für dieses Jahr andere Pläne (Italien), aber jetzt habe ich mich schon wieder mit dem Dänemark-Virus infiziert ;-).
Zu den Lebensmitteln kann ich nur meine persönliche Meinung kundtun: Ich finde es übertrieben, alles aus Deutschland mitzubringen. So groß sind die Preisunterschiede nun auch nicht - außer beim Alkohol. Es ist doch auch ganz schön, wenn man mal was Heimisches kauft oder etwas, von dem man nicht ganz sicher ist, was es ist oder wie es schmeckt. Das macht doch so einen Urlaub auch aus.
Vorfreude ist wirklich die schönste! Wir buchen oft schon im Januar für August.... eine lange Zeit.... nur dieses Jahr nicht :-(.
-
-
Da kann ich mich tommiwuff nur anschließen, Lebensmittel werden nur für den ersten Tag mitgeschleppt. Es ist halt viel zu fahren und da will ich nach der Ankunft nicht als erstes einkaufen gehen. Aber ab dem zweiten Tag wird dänisch gegessen
Alkohol spielt bei uns keine Rolle und die Zigaretten, da schlepp ich die aus Polen mit
Liebe Grüße Jan
-
Terrorfussel und tommiwuff, danke für Eure Beiträge! Zu dem Leuchtturm hab ich sagenhafte Bilder im Netz gefunden, den werden wir uns auf jeden Fall ansehen!
Landestypisches werden wir natürlich auch probieren, das gehört für mich dazu, zumal ich es letztes Jahr nicht geschafft habe. Trotzdem bin ich mit der Variante "Großteil mitnehmen" letztes Jahr sehr gut gefahren, so blieb mehr Geld für Freizeitaktivitäten. :)
Ich hab jetzt schon so viel an Freizeitaktivitäten gefunden für dort bzw die nähere Umgebung und spiele schon mit dem Gedanken, dass wir spontan im Herbst oder so nochmal da hoch fahren...
Fussel, die Bilder schaue ich mir nachher von Zuhause aus nochmal an (hier auf der Arbeit sind sie gesperrt :pueh: ), hab die beim Durchblättern sicherlich schon gesehen, aber nicht auf die Region geachtet. :)
Maaaaan ich will JETZT und SOFORT und ÜBERHAUPT da hoch!!! Auch wenns gute 10 Std zu fahren sein werden mit Pause.
Aber es lohnt sich! Und so wie ich gelesen habe, fährt man auf dem Weg nach Vejlby auch durch die Region um das Ringkobing Fjord, da war ich letztes Jahr, da werden wir sicherlich auch das ein oder andere Mal halten.
War schonmal Jmd in dieser Kalkgrube in Mønsted oder in dem Jesperhus Blomsterpark?
-
Zitat
Zu dem Leuchtturm hab ich sagenhafte Bilder im Netz gefunden, den werden wir uns auf jeden Fall ansehen!
Ein kleiner Vorgeschmack vom Bovbjerg:LG Sabine
-
Zitat
Huhu!
Warum muss man eigentl. bei vejers.com immer 35 € Reiserücktrittsversicherung bezahlen??
Gruß
JörgHat dort jemand schon einmal gebucht? Normalerweise kann man ja selbst entscheiden, ob man diese Vers. nimmt oder nicht!?
-
Zitat
Hat dort jemand schon einmal gebucht? Normalerweise kann man ja selbst entscheiden, ob man diese Vers. nimmt oder nicht!?
Ich würde da einfach mal Kontakt aufnehmen und nachfragen!
Ich buche gerne und überwiegend mit Rücktrittsversicherung, man weiß ja nie und 35€ finde ich sehr preiswert:
Wenn man selber eine hat würde ich mich da melden und das absprechen, ist doch der einfachste Weg!LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!