Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Habt ihr gute Erfahrungen mit Tierärzten in Nordjütland gemacht und könnt mir einen empfehlen?
Ich bin im August mit meinen (hoffentlich dann noch) 2 Hunden in Kollerup (südliche Jammerbucht) und der kleine Omapudel hat leider diverse schwerwiegende Erkrankungen und nun auch noch einen großen Lebertumor.
Solange es ihr entsprechend gut geht und in Absprache mit meiner Tierärztin würde ich gerne trotzdem fahren, auch Nele zuliebe. Aber die Möglichkeit, dass ein Notfall eintritt, wird einfach da sein. Deshalb möchte ich mich gerne vorher schon informieren, denn bis zu unserem Tierarzt zu Hause wären es etwa 4,5 Stunden Fahrt.
Google ergibt auf jeden Fall schonmal eine kleine Praxis direkt in Fjerritslev mit sehr begrenzten Öffnungszeiten. Eine Praxis/Klinik mit Notdienst wäre eben noch gut...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Terrorfussel Wir hatten die Räder dann jetzt von Montag bis Montag, also eine Woche.
Witzig fand ich die Mail von hvidesandebikes gerade:
"
Bitte legen Sie den Schlüssel ins Schloss und gegebenenfalls das Ladegerät auf den Gepäckträger - Das machen wir seit 8 Jahren so, und bisher gab es keine Diebstähle 😉"
Die ollen Schippeln wird definitiv keiner klauen, aber sie haben uns gute Dienste getan und Dänemark per Rad zu erkunden hat nochmal einen ganz anderen Reiz.
MelanieR du könntest dir die Løkken Dyreklinik abspeichern, die kooperieren mit anderen im Umkreis, auch außerhalb der Öffnungszeiten: https://loekkendyreklinik.dk/brauchen-sie-einen-tierarzt/
Ich weiß nur gerade nicht ob das nicht doch zu weit ist?
Es gibt noch ne allgemeine Website wo man nach den Regionen filtern kann: https://dyreklinikker.com/
-
Im Norden kenne ich mich nicht aus.
kleine Praxis direkt in Fjerritslev mit sehr begrenzten Öffnungszeiten.
Hat die Praxis einen Notdienst?
Nach Ringköbing mussten wir 2x zu einer TA Praxis mit einen unserer Hunde. Der TA kam extra, nach vorherigem Anruf, außerhalb der Sprechzeiten dorthin.
Eine Praxis/Klinik mit Notdienst wäre eben noch gut...
Meistens kannst man bei seinen Anbieter fragen, worüber du gebucht hast, wenn du den Schlüssel abholst.
Im Ferienhaus liegt meistens ein Infomappe aus mit allen wichtigen Adressen.
-
Bitte legen Sie den Schlüssel ins Schloss und gegebenenfalls das Ladegerät auf den Gepäckträger - Das machen wir seit 8 Jahren so, und bisher gab es keine Diebstähle 😉"
Die ollen Schippeln wird definitiv keiner klauen, aber sie haben uns gute Dienste getan und Dänemark per Rad zu erkunden hat nochmal einen ganz anderen Reiz.
Die Dänen und ihr Gottvertrauen, das finde ich dort auch so klasse.
Das es mit Fahrrad noch mal einen anderen Reiz hat, kann ich gut verstehen. Ich werde mich dort mal umsehen.
-
Habt ihr gute Erfahrungen mit Tierärzten in Nordjütland gemacht und könnt mir einen empfehlen?
Ich bin im August mit meinen (hoffentlich dann noch) 2 Hunden in Kollerup (südliche Jammerbucht) und der kleine Omapudel hat leider diverse schwerwiegende Erkrankungen und nun auch noch einen großen Lebertumor.
Solange es ihr entsprechend gut geht und in Absprache mit meiner Tierärztin würde ich gerne trotzdem fahren, auch Nele zuliebe. Aber die Möglichkeit, dass ein Notfall eintritt, wird einfach da sein. Deshalb möchte ich mich gerne vorher schon informieren, denn bis zu unserem Tierarzt zu Hause wären es etwa 4,5 Stunden Fahrt.
Google ergibt auf jeden Fall schonmal eine kleine Praxis direkt in Fjerritslev mit sehr begrenzten Öffnungszeiten. Eine Praxis/Klinik mit Notdienst wäre eben noch gut...
-
-
Ich habe gerade noch etwas auf der Seite einer Tierklinik in Vodskov (bei Aalborg) gefunden:
ZitatVed behov for dyrlægeassistance uden for telefontid, kontakt (+45) 98 25 40 51, hvor der henvises til vagthavende dyrlæge.
"Sollten Sie außerhalb der üblichen Geschäftszeiten tierärztliche Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an die Nummer (+45) 98 25 40 51, dort werden Sie an den diensthabenden Tierarzt verwiesen."
-
Soona , Zucchini und Terrorfussel
Vielen Dank für eine Hinweise, die Links waren super. Ich habe dann jetzt die kleine Praxis 5 Minuten mit dem Auto entfernt und eine Klinik mit 24 Stunden Bereitschaft 18 Minuten Fahrt entfernt. Das entlastet gedanklich auf jeden Fall schon. Ich wollte das unbedingt vorher abgeklärt haben und nicht erst in der Mappe schauen.
-
Soona , Zucchini und Terrorfussel
Vielen Dank für eine Hinweise, die Links waren super. Ich habe dann jetzt die kleine Praxis 5 Minuten mit dem Auto entfernt und eine Klinik mit 24 Stunden Bereitschaft 18 Minuten Fahrt entfernt. Das entlastet gedanklich auf jeden Fall schon. Ich wollte das unbedingt vorher abgeklärt haben und nicht erst in der Mappe schauen.
Schau mal in meine letzte Nachricht, wir haben zeitgleich gepostet.
-
Ich hab Mal wieder ein paar Bilder für euch 😅
Wenn ich nur wüsste warum picr die immer komplett durcheinander wirft. Naja, ich beschrifte sie einfach.
Auf unserer Morgenrunde
Gestern waren wir im Wichtelwald, der ist bei Fjand. Es war zauberhaft. Bei uns wohnt seit 5 Jahren im Dezember immer Yorik, der hatte O. eine Postkarte vorm Urlaub geschrieben, dass O. Sein Haus suchen soll. Es war wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. In diesem Wald gab es bestimmt über 100 Wichtelhäuser 🥰
O. Hat es sich nicht nehmen lassen, auch eines zu bauen.
Danach waren wir noch am Spidsbjerg Strand
Wald hinterm Ferienhaus, hab immer ein bisschen Schwedenvibes frühs 😅
Versteckte, wunderschöne Orte in Hvide Sande
Wichtelwald
Wichtelhaus-Bauaufsicht.
Wichtelwald Pause.
Heute konnten wir unsere Keramik abholen 🥰 wir sind total begeistert.
O.s Haus. Er hatte sich extra ein Mützchen von Oma für Yorik stricken lassen.
Hvide Sande
Weiß auch nicht, wer den Urlaub mehr genießt 😀
Hausboote in Hvide Sande
Zum Mittag gab's heute Fischburger
Wir haben eine super schöne Zeit ❤️🇩🇰 -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!