Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Waschraum😅 überall sind so kleine, getöpferte Tafeln verteilt
Überfüllt wie immer
Da gibt's noch Auflagen dafür
Überall gibt's nette kleine Sitzmöglichkeiten
Strandfunde bestimmen
Layla macht Gartenpatrouille
Mittagspäusken
Der Kollege war das Empfangskomitee. Ich habe ihn dann in einen leeren Blumentopf befördert und ihn in den Wald gebracht, ich weiß zwar nicht genau ob es eine Erdkröte ist, aber wenn doch möchte ich vermeiden, dass Layla das Gift abbekommt.
Ich glaube, wir hatten noch nie ein Haus was mit soviel liebe zum Detail und Geschmack eingerichtet war. Ich freu mich auf die weitere Zeit 😊
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Fein das ihr gut angekommen seid! Das Ferienhaus sieht klasse aus und das es euch super gefällt kann ich total verstehen!
Schön wieder Layla zu sehen, sie fühlt sich bestimmt auch super wohl.
Hach ja, schon ein Jahr her seit unserem Treffen.
ob es eine Erdkröte ist
Ja, ist eine.
Macht euch eine schöne Zeit, erholt euch gut und du weißt, Bilder gehen immer!!!!
Grüße alle lieb von uns!
-
Überfüllt wie immer
Strandfunde bestimmen
Mittagspäusken
Der Kollege war das Empfangskomitee. Ich habe ihn dann in einen leeren Blumentopf befördert und ihn in den Wald gebracht, ich weiß zwar nicht genau ob es eine Erdkröte ist, aber wenn doch möchte ich vermeiden, dass Layla das Gift abbekommt.
Ich glaube, wir hatten noch nie ein Haus was mit soviel liebe zum Detail und Geschmack eingerichtet war. Ich freu mich auf die weitere Zeit 😊
Schöööön, wo seid Ihr?
-
An alle Dänemark-Reiseexperten.
Ende Juli geht es bei uns los.
Nach dem was ich herausgefunden habe braucht Till folgendes am Dokumenten:
- EU Heimtierpass ( hat er)
- Tollwutimpfung noch 21 Tage gültig. (hat er im März neu bekommen)
- Kennzeichnung bspw. Chp (hat er)
- Gegebenenfalls Rasse-Nachweis ( ich. werde seine Ahnentafel mitnehmen)
- Nachweis über Haftpflicht (habe ich. nirgends aufgeführt gefunden, nehme ich aber mit)
Fällt euch sonst noch etwas an Papieren ein, was benötigt, oder sinnvoll ist?LG
Franziska mit Till
Wir haben immer nur die EU Pässe mit.
Unseren Hunden sieht man deutlich an, daß sie in DK auf keiner Liste stehen.
Versicherungsnachweis brauchst du auch nicht.
Wenn es dich beruhigt, fotografiere die Sachen ab - aber ich bin mir sehr, sehr sicher, daß du sie nicht brauchen wirst.
gibts da eigentlich viel Mücken?
Ja und nein.
Wie meine Vorredner schon schrieben, kommt es auf die Region an.
An der Küste und in den Dünen ist es relativ windig, da ist mit wenig bis keinen Mücken zu rechnen.
In Waldnähe und an stehenden Gewässern deutlich wahrscheinlicher.
Generell helfen die deutschen Mückensprays auch in DK, die schwedischen Mücken hingegen klopfen sich die Schenkel vor Lachen, wenn man mit Autan und Co ankommt.
Ich wünsche euch auf jeden Fall eine wunderschöne Zeit in Dänemark!
-
Das liest sich nach einem richtig gelungenen Urlaub! Ich freue mich mit euch!
-
-
-
Vielen Dank Zucchini! freu mich schon sehr!
Was hilft denn gg dänische Mücken? Hab tatsächlich nur Autan ....
Oder kann man notfalls vor Ort in der Apotheke was holen?
Lg Newstart2
Autan hilft in DK. Nur nicht in Schweden.
-
Danke ihr Lieben für eure Antworten.
Dann sind wir, was das angeht, ja vorbereitet.
LG
Franziska mit Till
-
Es kursieren im Netzt wohl immer noch Hetzattacken gegen Dänemark, wenn man mit Hunden dort Urlaub machen möchte.
Fejo (Ferienhausanbieter) Gründer und selbst Däne berichtet schon länger in seinen News Lettern darüber, hier mal ein Auszug:
Hier Informationen einer Tageszeitung, die Fejo kontaktierte:
Ich wurde vom Hamburger Abendblatt kontaktiert, es gab einen Interview und am 24. Mai, nur Wochen nach meinem Newsletter, erschien dieser Artikel, der die ganze Geschichte aufdeckt. Eine Tierschützerin räumt ein persönlich von keinem Fall gehört zu haben, wo ein Urlauberhund in Dänemark etwas zuleide getan wurde. Sie sieht dort keine höhere Gefahr für Hunde als in Deutschland.
Gut, Urlaubern wie uns, die schon seit 23 Jahren mehrmals im Jahr, teils mit 3 Hunden, nach DK fahren und nur Gutes berichten können, glaubt man ja nicht. Für uns ist es das schönste Land wo man mit Hunden Urlaub machen kann und natürlich sollte man sich an das dänische Hundegesetz halten, wie hier auch ans deutsche Hundegesetz.
Somit allen einen schönen, erholsamen Urlaub!
-
Überfüllt wie immer
Strandfunde bestimmen
Mittagspäusken
Schöööön, wo seid Ihr?
Wir sind dieses Jahr mal in Houstrup und bestimmt nicht das letzte Mal.
Heute früh kamen unsere Leih-Fahrräder von hvidesandebikes am FH an. Dänisch-unkompliziert wurden sie einfach vors Haus gestellt während wir noch selig geschlummert haben. Nur der Hund hat einen kurzen Wuffer entfleuchen lassen, weil sie wohl was gehört hat. Um 6.45 ihr bekam ich eine Mail, dass die Räder da sind. Wir haben schon eine kleine Runde gedreht, toll DK auch Mal mit Rad zu entdecken.
Gut, der Zustand, naja, da muss man drüber weg schauen, stehen halt das ganze Jahr draußen. Laufen aber gut und für unsere Ansprüche reicht es allemal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!