Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Herrje, so ein Mist, Sabine. Aber die Natur macht weiter...und das von ihrer schönsten Seite, tolle Fotos! So ist das Leben! Gute Besserung für dich!!!!!!!!!!!11

• Huhu, so ich suche wieder für dieses Jahr :-) Letztes mal waren wir ja in Løkken was ist denn noch ganz schön? Hat jemand von euch einen Tip vielleicht für ein eingezäuntes Ferienhaus?

• Danke ihr Lieben!

Tja, das Chaos nahm auf der Heimreise erst seinen Höhepunkt. 40 Km vor der deutschen Grenzen machte die Lichtmaschine schlapp. Langsam tuckerten wir ohne Licht und das in Dänemark der Grenze entgegen. Natürlich musste es auch noch regnen, damit die Scheibenwischer noch mehr Saft zogen. Der Wagen bockte heftig und wir fuhren jeden Parkplatz an und hofften auf neuen Strom. Mit Mühe und Not erreichten wir den Nord / Ostseekanal anhand der Bateriestärke und dann war Feierabend.
    Es war 16,30 Uhr und eigentlich wären wir sonst in zwei Stunden Zuhause gewesen. Ich rief den ADAC und erzählte von unserem Dilemma und auch von meinen wahnsinnigen Zahnschmerzen.
    Erst sollte ein Mechaniker nachschauen und dann wollte man sich entweder um ein Mietauto oder eine Übernachtungsmöglichkeit umschauen. Neeeeiiiin ich wollte nach Hause, irgendwo in eine Zahnklinik, drei Hunde und sehr viel Gepäck, so würden wir kein Hotelzimmer finden. Ich fragte nach der Möglichkeit eines Pick up - also Huckepack auf einen Transporter nach Berlin. Sie waren einverstanden und zur Not würde es so gehen.

Nach 30 Minuten kam der Mechaniker, schaute sich alles an und schlug mit einem Meisel und Hammer ein paar mal gegen die Lichtmaschine (so sollte sich abgelagerte Kohleschlacke lösen). Trala, der Wagen lief wieder und er meinte damit können wir es bis Berlin schaffen. Die ersten 50 Km ging alles gut und dann fing alles von vorne an. :roll:
    Ich wußte garnicht das es so viele Parkplätze gibt :lol: , denn jeder war unser. Aussteigen..auf die Lichtmaschine klopfen und wieder zwischen 5 und 15 km. Teilweise versagte die ganze Stromversorgung und so fuhren wir in der Nacht ohne Außen - und Innenlichticht. Ich hatte wahnsinnige Angst mitten auf der Autobahn stehen zu bleiben und uns dann keiner sieht, da ja nicht mal die Warnleuchten blinken würden und so legte ich eine Taschenlampe neben mich. Die Hunde waren mucksmäuschen still als ob sie die heikle Situation ahnten. Ich teilte mir ein Brot und ein Ei mit ihnen und hielt meine dicke Wange. Den ADAC wollte Männe nicht, da noch viel mehr Zeit verstreichen würde...ja, ja die lieben Männer. :hilfe:

Um Mitternacht tuckerten wir auf Berlin zu, dann auf die Stadtautobahn ( ne da kann man nicht halten) und wieder eine Ausfahrt raus um die Lichtmaschine zu schlagen, da alles wieder komplett zusammengebrochen war.
    Wir waren bis in die Haarwurzeln angespannt, als wenn wir Sprengstoff transportieren würden und der bei jeder Erschütterung hoch gehen konnte. :fear:
    Es war 1 Uhr als wir in unserer Wohngegend auf einen großen Parkplatz anhielten, da es rund um unseren Block um diese Uhrzeit natürlich keinen einzigen Parkplatz gab. Mit den nötigsten Gepäck und den Fellen schlossen wir endlich die Hausdtür auf, somit war der zahnärztliche Notdienst gestrichen. Ich schluckte noch, wie auch schon unterwegs, eine Tabletten und dann fielen wir erschöpft ins Bett.

Am Morgen stürzte ich zum Telefon und bekam doch schon einen Termin zu 14,30 Uhr. Mir war schon alles egal und so schluckte ich noch eine Tablette. Da das Auto nun nicht mehr ansprang, lief ich die 45 Minuten zur Praxis und geriet naturlich in einen heftigen Regenguss mit Sturmböen. Das einzige was trocken blieb war mein Kopf. :pfeif:
    Bei der Untersuchung war das Kraterloch verschwunden und alles dick geschwollen und so verdächtigte der ZA den Nachbarzahn, obwohl das Röntgenbild nicht eindeutig war. Nun nehme ich AB, die Wange ist immer noch dick und die Wunde puckert. Ich muss am Dienstag sowieso noch mal hin, weil ich meine obere Kauleiste bekommen soll, die aber noch Änderungen benötigt und eher kommt die mir nicht in den Mund.

Ihr seht das Jahr fängt schon richtig knuffig für uns an und mal schauen wie es weiter geht!

Für Alle auf ein schönes Urlaubsjahr in Dänemark 2012 !!

LG Sabine

• OMG, Ihr Armen....

So sollte das nicht laufen :/
    Die Erholung dürfte dahin sein :( :

Wie lange hättet Ihr denn eigentlich noch bleiben wollen?

Ich wünsche Dir, Sabine , gute Besserung für den Zahn und für Auto, dass die Reparatur nicht so teuer kommt.

• Au weia, Sabine du tust mir so leid, nicht nur Zahnschmerzen, dann auch noch das Drama mit dem Auto.

Wenn du näher dran wärst würde ich dich jetzt einfach mal drücken und gute Besserung wünschen. So bleibt es bei letzterem, aber das von ganzem Herzen.

Liebe Grüße Jan

• malika
    Danke.
    Nein die Erholung ist nicht hin, da ich wirklich sehr bewusst geden Tag dort aufsauge. Klar mit Zahnschmerzen war die Wahrnehmung schon eingeschränkt :hust: aber mein Humor bleibt ungebrochen.

Wir wären Übermorgen abgefahren.

@Jan

Danke für deinen virtuellen Knuddler, ja ich spüre ihn ganz deutlich! :/
    Eine Lichtmaschine ist schon bestellt und Männe ist ein sehr guter Automechaniker, repariert alles alleine.

Ich werde Morgen mal in der Bilderflut reinschauen, meine Wange kühlen und noch ein paar Bilder einstellen. ;)

LG Sabine

• Da haste aber Glück mit deinem Männe. Mein größter Horrortraum ist der, daß unser Auto unterwegs nicht mehr tut und ich irgendwo in der Landschaft mit dem Dingens stehen bleibe, die Landessprache nicht beherrsche und dann mit Frau und Hund irgendwo hilflos in der Pampa sitze.

Gut, am Trabbi hab ich früher auch selber rumgeschraubt, aber der war auch irgendwie übersichtlicher zusammengeschraubt als die modernen Autos deren technisches Innenleben mir absolut suspekt ist.

Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung und freu mich auf Bilder die uns mit frisch gekühlter Wange präsentiert werden und

liebe Grüße Jan

• Hab mal eine Frage an die DK Fans....
    ..... wo bucht ihr eure Häuser, also ich meine die Vermittlungen. Die großen kennt man ja aber es gibt ja Unmengen von kl. privaten Vermittlungen.

Wer da einen Tip hat, da wäre ich doch dankbar.
    Also es ginge um die Nordsee ab dem Holmsland Klit und weiter nördlich bis ganz nach oben.
    Verliere hier so langsam den Überblick.
    Ich weiß nicht ob man das so öffentlich hier posten darf, sonst freue ich mich auch über PN.
    Danke schon mal an euch!
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!