Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Für uns geht es in knapp zwei Wochen auch endlich los nach Bjerregard. Ich freue mich schon seeeeehr.

    Das letzte Mal war Juni 2020, da war meine Tochter 10 Monate alt und hat ihre ersten Schritte in Dänemark gemacht. Mal gucken wie aufregend das jetzt mit fast 3jähriger wird. Und ich bin auch mehr als froh, daß unsere Hündin das nochmal erleben kann, sie liebt ja das Meer. Mal sehen wie gut ich schwanger die Dünen hochkomme, aber ich bin guter Dinge 🙈😇


    Verrückterweise habe ich mich dazu hinreißen lassen und habe jetzt schon ein Haus für September 2023 gebucht. Wieder in Bjerregard, über meinen 30. Geburtstag. Hach, Dänemark ist einfach zu schön. 🥰

  • Kann vielleicht jemand von denen die gerade da sind, sagen wie es preislich so ist, mit Lebensmitteln? Ich will mit Kind und Hund im Auto möglichst nicht alles mitschleppen. Meine Schwiegereltern waren vor 6 Wochen in DK und meinten allerdings es wäre extrem teuer im Supermarkt 🤷‍♀️

  • Kann vielleicht jemand von denen die gerade da sind, sagen wie es preislich so ist, mit Lebensmitteln? Ich will mit Kind und Hund im Auto möglichst nicht alles mitschleppen. Meine Schwiegereltern waren vor 6 Wochen in DK und meinten allerdings es wäre extrem teuer im Supermarkt 🤷‍♀️

    Bezugnehmend auf die hier herrschende Inflation ist es in DK definitiv nicht extrem teuer.

    Einige Produkte waren schon immer teuer, aber wenn man bei Aldi etc. einkauft, dann gibt man kein Vermögen aus.

  • Mal gucken wie aufregend das jetzt mit fast 3jähriger wird. Und ich bin auch mehr als froh, daß unsere Hündin das nochmal erleben kann, sie liebt ja das Meer. Mal sehen wie gut ich schwanger die Dünen hochkomme, aber ich bin guter Dinge 🙈😇

    Das wird bestimmt toll für euch alle! :bindafür:

    Verrückterweise habe ich mich dazu hinreißen lassen und habe jetzt schon ein Haus für September 2023 gebucht.

    Das ist nicht verrückt, sondern klasse :applaus: und schon darf das nächste Kind Dänemark kennenlernen. :D

    Alles Gute für die Schwangerschaft!! :smile:

  • LeniLöwenherz wir haben bei Aldi und Lidl eingekauft. Der Preisunterschied ist, dass wir 7% MwSt. auf Lebensmittel zahlen, während die Dänen auf alles 25% haben.


    Süßigkeiten für die Kinder (Gummibärchen, Schokolade und Co.) nimmst Du am Besten aus D mit. Das finde ich extrem teuer.

  • Kann vielleicht jemand von denen die gerade da sind, sagen wie es preislich so ist, mit Lebensmitteln? Ich will mit Kind und Hund im Auto möglichst nicht alles mitschleppen. Meine Schwiegereltern waren vor 6 Wochen in DK und meinten allerdings es wäre extrem teuer im Supermarkt 🤷‍♀️

    Und Milchprodukte sidn auch teuer. Also Milch, Butter, Frischköäse , Sahne nehmen wir alles mimt.

  • Bald geht's loooooos :hurra: Bin so aufgeregt wie lange nicht mehr |)

    Ich wünsche euch einen wundervollen ersten Urlaub mit Yari, nur nette Hundebegegnungen und ganz viele Marmeladenglasmomente :herzen1:


    Noch ziemlich genau 3 Monate hier... Ich zähle schon die Tage :ugly:

  • Bald geht's loooooos :hurra: Bin so aufgeregt wie lange nicht mehr |)

    Ich wünsche euch einen wundervollen ersten Urlaub mit Yari, nur nette Hundebegegnungen und ganz viele Marmeladenglasmomente :herzen1:


    Noch ziemlich genau 3 Monate hier... Ich zähle schon die Tage :ugly:

    Dankeschön :hugging_face:

    Ich bin soooo gespannt wie das mit ihm wird :zany_face:


    In 3 Monaten geht's bei uns auch wieder los....und in 6 Monaten :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Danke euch für die ganzen Anregungen, ich habe mir Screenshots von allen Empfehlungen gemacht. Da ist für die kurze Zeit mehr als genug dabei :applaus: Wir sind im Juli dort, nur paar Tage, aber immerhim

    In Sondervig ist auch die Straußenfarm. Das lohnt sich. Und der Kuchen dort ist selbstgebacken und sehr lecker.

  • Preislich ist es ok, wir haben dies mal nichts mitgenommen, Auto war voll. Wocheneinkauf beim Lidl für 4 Erwachsene und 1 Kind gute 200€ inkl. Grillzeugs, Süßigkeiten, Gemüse und Obst. Klar schon teurer als zuhause, aber ich finde die Steigerungen ein bisschen moderater.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!