Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Kopenhagen lohnt sich immer, es ist eine reizende Stadt
Das Wetter ist im Sommer wie bei uns. Es kann schön sein, es kann regnen.
Die 25% sind die dänische Mehrwertsteuer und ist wie bei uns schon im Preis enthalten.
Du kannst eigentlich überall in Dänemark mit dem Euro bezahlen, die Kassen rechnen das automatisch um, wenn Du der Kassiererin Bescheid sagst.
Die Lebensmittelpreise, außer für Alkohol und Süßigkeiten (sehr teuer), unterscheiden sich nicht wesentlich von unseren.
Essengehen ist in Dänemark teuer, ausgenommen Pölser- und Hamburger Buden.
Kopenhagen hat nur einen Flughafen und man kommt gut mit den Öffentlichen in die Stadt. Empfehlenswert ist eine Stadtrundfahrt. Wird im Zentrum überall angeboten, ist nicht teuer und macht Spaß.
Sehenswert ist Madam Tussaud und natürlich der Tivoli.Über Fahrradverleih kann ich dir leider nichts sagen.
Gaby, Idefix, Klein-Otto und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Cool, danke Gaby. Das bestärkt mich in meinem Vorhaben.
Kann es da also auch 30 Grad und mehr haben? Ich hab gelesen, die durchschn. Temperatur im Juli beträgt 20 Grad. Nicht gerade viel.
Ja, ich habe auch schon gelesen, dass das Essen nicht so billig ist (was essen die denn überhaupt? Gibt's da im Notfall auch Pizzerias oder sowas?) *help*
Hab jetzt noch ein anderes Reiseangebot gefunden, allerdings ist da so unklar formuliert, was da im Preis alles enthalten ist. Hab mal ein Mail geschrieben aber leider noch keine Antwort bekommen. Bei Angebot 2 wäre Halbpension dabei (ich fürchte mich aber irgendwie vor dem Essen.Die Hotelbewertungen sind mittelmäßig. Manche fanden sowohl das Essen als auch die Zimmern ganz ok, andere waren gar nicht begeistert.)
Hab heute übrigens einen Kopenhagen-Reiseführer bestellt.
-
Zitat
Wo seid ihr denn alle? *auf Erfahrungen hoff*
Bin schon da und kann dir leider nicht viel helfen, da ich noch nie in Kopenhagen war aber.......
schau mal zur Card:
http://visitcopenhagen.de/buchen/copenhagen-cardMal sehen, ob ich noch mehr in Erfahrung bringen kann.
und hier:
http://www.online-reisefuehrer…ark/region/kopenhagen.htmLG Sabine
-
Christine, die Dänen essen eigentlich viel Hausmannskost, d. h. es gibt ein Schweinekotelett, gem. Gemüse, Pommes oder Kartoffeln, Fischfilet, Salat, Pommes, teurer wird´s, wenn man Rindfleisch will. Steak und Co, kosten fast das doppelte. Süße Sachen sind seeeehr süß. Ach, übrigens, sehr lecker finde ich immer die Gemüsesuppen, das können die Dänen richtig gut.
Natürlich findest Du in Kopenhagen Pizzerias, Chinesen und auch Döner Buden
Wenn Du nicht ein Gourmegle bist, solide Hausmannskost magst, brauchst Du dich in Dänemark vor dem Essen nicht fürchten
Gaby, Idefix, Klein-Otto und ihre schweren Jungs
-
Nein ich bin kein "Gourmegle", aber wählerisch.Ich mag viele Sachen nicht, das ist das Problem.
Und wenn man mir dann Shrimps, Fisch und sowas vorsetzt...
Aber das beruhigt mich schon, danke. Was isst man da zum Frühstück?
Jetzt muss ich nur mehr meinen Freund überzeugen.
-
-
Brötchen, Brot, Wurst, Käse, Marmelade, Butter und wenn man mag, Rührei, gebratene Würstchen und literweise Kaffee
Wie zu Hause....
LG Gaby
-
DAS klingt gut.
-
So, ich hab noch mal eine Frage. Mein Freund war leider nach Unterbreitung des Angebotes samt aller Infos nicht wirklich begeistert.
Er hat Bedenken, ganz alleine in eine Stadt zu fahren, wo er die Sprache nicht spricht. Ich hab ihm gesagt, dass dort viele Deutsch sprechen und auch Englisch können.
Stimmt das schon, oder?
Ich sah mich schon mit dem Schiff nach Schweden rüber gondeln.Soweit ich informiert bin fährt da ein Schiff nach Helsingborg. Fährt da nach Malmö auch irgendein öff. Verkehrsmittel rüber? Sollte ich jemals in Kopenhagen sein, möcht ich schon auch gleich nach Schweden.
-
Zitat
So, ich hab noch mal eine Frage. Mein Freund war leider nach Unterbreitung des Angebotes samt aller Infos nicht wirklich begeistert.
Er hat Bedenken, ganz alleine in eine Stadt zu fahren, wo er die Sprache nicht spricht. Ich hab ihm gesagt, dass dort viele Deutsch sprechen und auch Englisch können.
Stimmt das schon, oder?
Ich sah mich schon mit dem Schiff nach Schweden rüber gondeln.Soweit ich informiert bin fährt da ein Schiff nach Helsingborg. Fährt da nach Malmö auch irgendein öff. Verkehrsmittel rüber? Sollte ich jemals in Kopenhagen sein, möcht ich schon auch gleich nach Schweden.
Wir können ja auch kein Dänisch, doch können manche Dänen ein wenig Deutsch und man kommt mit Englisch gut weiter, ehrlich darüber haben wir uns nie einen Kopf gemacht!LG Sabine
-
Ich war dieses Jahr im August in Dänemark, genauer gesagt in Skjern im Ringkobing Fjord.
Es war dort angenehm warm, 25-30 Grad, aber keine schwüle Hitze, sondern richtig klasse. Und mit Englisch kommt man dort IMMER weiter, manchmal hat man Glück und die Leute können deutsch. Lebensmittel habe ich mir aber von Deutschland mitgenommen, hat massig Geld gespart.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!