Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Wir kommen gerade aus DK zurück. Waren die letzten 8 Tage dort und hatten so wahnsinniges Glück mit dem Wetter.

Da der Campingplatz fussläufig zur Fähre nach Aerö ist, haben wir auch noch zwei Tage auf der Insel verbracht. Es war einfach nur wunderbar.

Wir werden wahrscheinlich in 2-3 Wochen nochmal für ein langes WE nach DK fahren. Dann kommt der Welpe und somit 8Wochen kein Ausland. Dafür im September 3Wochen Schweden und auf dem Rückweg wieder DK (um Vorzelt abzubauen).

Ach ja, wir campen.

• ohne Cooper wollen wir jetzt nicht mehr fahren

Ich kann das gut verstehen. :streichel:

Jeder geht mit der Trauer und das Drumherum anders um. Wir für uns hatten entschieden, dass wir unbedingt dort einen Teil der Asche am Strand verstreuen wollten, also überall dort wo meine Weisen glücklich waren. Speziell für mich war es ein großer Trost und wenn wir im September vor Ort sind, werden wir sie wieder am Strand besuchen, mit ihnen über den Sand flitzen, inne halten, sich erinnern an die schöne Zeit mit ihnen dort und zwei Rosen ablegen. Anfänglich war es nicht leicht, doch heute freue ich mich auf diesen Ort wo ich sie spüren kann.

So liegen auch hier zwei Teile ihrer Asche an Orten die wir regelmäßig mit Fussel aufsuchen, wie am See und auf den Feldern.

Trotz allem sie fehlen noch so unglaublich!

Wir werden seine Asche an die Ostsee bringen,da wo wir jetzt auch zuletzt noch mit ihn zweimal gerade im Urlaub waren.

• Kann mir jemand, der vor mit in DK ist mal sagen, ob es im Aldi Hvide Sande Mandelmilch oder veganen Joghurt (ohne Weizen und Soja) gibt. =)

In anderen letzten Urlauben gab es nur Soja-Reis-Drink. In Söndervig, also nicht weit weg von Hvide Sande, ist aber Meny, dort gibts mehr Auswahl =)

Ja, aber bis Søndervig ist es uns nur zum Einkaufen immer zu weit. Ich meinte nicht mal Mandel-, sondern Hafermilch 🤣. Ich werde alt 😀

• In anderen letzten Urlauben gab es nur Soja-Reis-Drink. In Söndervig, also nicht weit weg von Hvide Sande, ist aber Meny, dort gibts mehr Auswahl =)

Ja, aber bis Søndervig ist es uns nur zum Einkaufen immer zu weit. Ich meinte nicht mal Mandel-, sondern Hafermilch 🤣. Ich werde alt 😀

Deswegen nehmen wir unsere Hafermilch für den Kaffee mit....8l für 3 Wochen |)

• Deswegen nehmen wir unsere Hafermilch für den Kaffee mit....8l für 3 Wochen |)

Das wäre meine absolute Notlösung. Wobei ich dann wohl eher drauf verzichten würde. 🤣

In Dänemark gibt es Hafermilch in den Supermärkten. Ich meine, auch bei Aldi. Bei Bilka, Dagli Brugsen/Coop usw. gibt’s meist auch Alpro und/oder Oatly. Arla ist in dem Bereich mittlerweile sehr aktiv.

• Wo schaut ihr denn immer so nach Ferienhäusern, die hundefreundlich sind?

Hat jmd zufällig einen Tipp für ein Ferienhaus, wo man kurzfristig noch was bekommt, nicht völlig überteuert, nicht weit weg vom Meer und wo mehr als 2 Hunde Willkommen sind? Ich weiß, ich suche die eierlegende Wollmilchsau. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!