Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Ich hatte mich Anfang der Woche spontan entschlossen zu fahren und ggf. auch die 4 Tage Quarantäne in Kauf zu nehmen - richtige Entscheidung. :)

Aktuelle offizielle Informationen gibt's ansonsten hier: https://en.coronasmitte.dk/rules-and-regu…on-of-countries

Demnach würde ich es so interpretieren, dass man nach der Einreise (mit negativem Test) in DK eben auch noch mal einen Test machen muss, das haben sie bei fejo.dk nicht immer so klar angegeben.

Das Testen ist aber wirklich megagut organisiert und wenn man irgendwo rein möchte (also Innengastronomie, Museum, o.ä.) muss man eh einen bis zu 72 Stunden alten Test nachweisen.

• Wie macht ihr das mit Quarantäne und Hund?

Momentan muss man ja nicht mehr in Quarantäne. ;) Wenn es bis September oder Dezember wieder so wäre sind wir beide durchgeimpft oder, wenn er sich noch dagegen entscheidet, zu mindestens ich. Also könnte ich mit dem Hund gehen. Ansonsten, also ohne Impfung oder genesen, muss der Hund sich eben auf dem Grundstück lösen die 4 Tage. :ka: Es überprüft zwar keiner die Quarantäne aber nun.

• Wie macht ihr das mit Quarantäne und Hund? 🤔 Ich hoffe bis November beruhigt sich alles.

Momentan sieht es ja so aus, als würde sich alles ein bisschen beruhigen. Im November werden ja schon echt viele durchgeimpt sein, etc. Und von der Quarantäneregelung war glaub ich niemand begeistert - falls es noch mal verschärfte Bedingungen gibt, hoffe ich eher, dass sie auf vermehrtes Testen setzen.

Da ich ja noch davon ausging in Quarantäne zu müssen, hab ich einfach auf ein recht großes Grundstück geachtet.

• meine Hündin würde niemals in die Nähe ihres Zuhauses machen. Da wäre das echt knifflig.

Du wohnst doch dann am Naturschutzgebiet, da ist doch Weite ... wo sie reinlaufen könnte. Oder geht sie nicht wenn du nicht dabei bist?

Ansonsten würde ich ein Stück dort entlang laufen, ist ja einsam und man sieht ja kaum Leute. ;)

• Hallo zusammen,

wo kann man denn im Juli mit Hund in Dänemark Urlaub machen? Habt ihr vielleicht Tips? Am liebsten im Hotel, wobei die meisten ein Ferienhaus empfehlen würden. Wäre unser erster Urlaub in Dänemark. Liebd Grüsse von mir und Pfitenklatscher von unserem Labbi Henry

• Für Juli musst du dich ranhalten mit buchen, da ist nicht mehr viel frei.

Und Hotelurlaub fällt mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht unbedingt als erstes ein, wenn ich an DK denke |)

Ich find's immer ein bisschen schwierig, was so komplett ins blaue hinein zu empfehlen - welcher Urlaubstyp bist du denn? Lieber ruhig und einsam (wird schwierig im Juli), oder doch auch Mal bisschen bummeln, essen gehen, usw?

Die Westküste ist unsere Lieblingsregion, weite Strände, schöne Ferienhausgebiete. Aber Geschmäcker sind halt eben verschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!