Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Wir stehen ja vor dem gleichen Problem, und ehrlich gesagt kann ich da die Vermieter durchaus verstehen. Da sind die Häuser dann unter Umständen bis kurz vor knapp belegt, und werden dann storniert, die Leute sollen dann vollständig ihr Geld zurück bekommen, und inländische Mieter kriegt man dann auch nicht mehr. Das ist ein riesiges Verlustgeschäft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unser Urlaub ab 14.11. fällt wohl auch flach. Esmark will sich bei allen Urlaubern die in der jeweiligen Woche anreisen immer montags melden. Bis dahin heißt es wohl warten.
Ich hoffe man kann kulanterweise umbuchen.
-
Dieses Jahr ist echt der Wurm drin.
Geld zurück gibt es idR nicht, es wird sich da wohl auf höhere Gewalt berufen - die meisten Vermieter stellen aus Kulanz einen Gutschein über den Mietpreis aus.
Ehrlich gesagt, würde ich abwarten und drauf spekulieren, dass Weihnachten wieder offen ist.
Die Grenze jetzt ist meines Wissens ab Freitag 23:59 dicht - wer ab kommenden Samstag gebucht hat, kann theoretisch also bis Freitagabend noch einreisen.
(Ich habe heute Nachmittag ohne Probleme die Grenze nach DK passiert. Mein Vermieter würde zb von Fr auf Samstag auch versuchen, noch eine Unterkunft zu organisieren.)
-
Unser Urlaub ab 14.11. fällt wohl auch flach. Esmark will sich bei allen Urlaubern die in der jeweiligen Woche anreisen immer montags melden. Bis dahin heißt es wohl warten.
Ich hoffe man kann kulanterweise umbuchen.Vorhin stand das hier noch nicht drin, also Urlauber die das kommende Wochenende nicht anreisen können, bekommen einen Gutschein.
Also denke, hoffe ich es bekommen alle einen Gutschein wie im März.
Da es mir einfach zu wage ist und ich bei jetziger Stornierung wenigstens noch einen geringen Restbetrag erhalten würde, frage ich dahingehend einfach an.
ehrlich gesagt kann ich da die Vermieter durchaus verstehen. Da sind die Häuser dann unter Umständen bis kurz vor knapp belegt, und werden dann storniert, die Leute sollen dann vollständig ihr Geld zurück bekommen, und inländische Mieter kriegt man dann auch nicht mehr. Das ist ein riesiges Verlustgeschäft.
Ich kann das durchaus auch verstehen, wirklich, doch gerade zur Weihnachtszeit und über Silvester finden sich bestimmt noch einheimische Feriengäste.
Ich meine bei Pauschalreisen bekommt man das Geld wieder, obwohl die Fluggesellschaften und die Hotels auch nichts für können. Ob sie oder manche Hauseigentümer eine Ausfallversicherung haben (wenn es die gibt
) keine Ahnung. Gerecht finde ich es irgendwie nicht.
Dann sehen wir mal wie sich alles entwickelt, mehr geht ja nicht!
Bleibt alle gesund!!!!
-
Terrorfussel Die Esmarkseite habe ich auch besucht, da steht ja was von Gutschein. Ich würde auch umbuchen auf März oder November nächstes Jahr. Aber wer weiß schon was bis dahin ist.
-
-
Wir bekommen auch einen Gutschein seitens Esmark und hoffen, dass wir dann im Frühjahr nach Dänemark fahren können. Und dass „unser Haus“ noch nicht gebucht ist, wenn der Arbeitgeber endlich mit der Urlaubsplanung durch ist.
Allen, die dieses Jahr noch fahren wollen drücke ich ganz doll die Daumen.
-
Ich würde auch umbuchen auf März oder November nächstes Jahr. Aber wer weiß schon was bis dahin ist.
Ja, es bleibt einfach die Ungewissheit und ob, wenn es geht, auch ein Wunschhaus frei ist.
-
Im März wurde die Grenze 1 Woche nach unserer Abreise, jetzt 2 Wochen danach geschlossen....da hatten wir Glück
Eigentlich fahren wir immer im Februar nochmal hoch aber vorbuchen werden wir erstmal nix. Häuser bekommt man ja immer und so konkret eingeschossen auf eine begrenzte Anzahl von Häusern sind wir ja nicht
Also abwarten was die Zeit und hoffentlich Vernunft der Leute bringt
Auch für den Sonmerurlaub 21 wird nichts reserviert sondern spontan entschieden. Blöd ist nur dass wir noch 2 Schweden-Fährfahrten offen haben, die wir dieses Jahr nicht angetreten sind...aber was weiß ich ob ich nächstes Jahr nach S komme
...wenn ich die aber nicht umbuchen sind 400€ futsch
-
In den letzten Jahren hatten wir um diese Zeit schon immer unserne Urlaub im Februar gebucht :/
-
In den letzten Jahren hatten wir um diese Zeit schon immer unserne Urlaub im Februar gebucht
Und wir wären in 2,5 Wochen gestartet und erst im Januar wieder zurück gegehrt.
Nun müssen wir hier schon das allabendliche Geböller über uns ergehen lassen.
Wenn Silvester nicht abgesagt wird, geht es hier bestimmt richtig rund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!