Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Wir sind heute aus Dänemark abgereist, die Region um Kopenhagen ist offiziell als Risikogebiet deklariert und auch die steigenden Fallzahlen in den beliebten Regionen an der Nordsee sind bereits in unseren Medien präsent. Das ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch diese Regionen auf der Liste vom RKI auftauchen.

Auf den ganzen Stress haben wir keine Lust und verbringen unseren Resturlaub in Norddeutschland.

• wir beobachten die Situation auch recht besorgt, nächsten Samstag fahren wir eigentlich...hoffentlich |)

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch fahren könnt.

Dieses Jahr ist einfach verrückt, auf nichts ist Verlass und alles kann sich von heute auf morgen ändern.

• Wir sind gerade auf dem Rückweg (1 Woche Urlaub vorbei), habe die letzten 2 Tage auch immer geschaut was das auswärtige Amt so veröffentlicht. Ich habe in Dänemark auch immer meine Maske getragen, am ersten Tag wurden wir noch komisch angeschaut. Ich wollte es einfach aus Respekt und damit ich mich nicht dran gewöhne ohne Maske rumzulaufen ;-) Ich denke auch das sich dort demnächst auch noch einiges ändert. Was im neuen Jahr kommt, sehen wir dann, war der letzte Urlaub für dieses Jahr :(

Drücke allen die Daumen die noch hin wollen.

Wir hatten eine schöne Woche, in der man mal nicht ganz so Corona geprägt war.

• Eine Woche noch

Und wie war es?

Bei uns sieht es nun sehr schwierig aus, unser Bezirk zum Riskogebiet erklärt und da alles so ungewiss ist, werde ich morgen das Haus über Weihnachten / Neujahr canceln, es würde uns zu viel Geld kosten. :( : Vielen Dank, Hauptsache die jungen Leute hatten ihre illegalen Partys und gefühlt finden auch alle Demos hier statt.

Was aus den ersten zwei Wochen im Dezember wird, wissen wir noch nicht, doch die 2 Rate musste heute bezahlt werden.

Mich macht das alles so traurig und gleichzeitig wütend. Da macht man die ganzen Monate nichts, vermeidet alles und nun sind wir mit im Film. :kotz:

Für alle die noch fahren, einen schönen Urlaub! :smile:

• Falscher Thread, mein Handy hat sich selbstständig gemacht... :tropf:

Ich wünsche aber auch allen DK-Reisenden einen schönen Urlaub und freue mich auf unseren nächsten DK-Urlaub, hoffentlich 2021. :nicken:

• Ich habe mal eine Frage zu euch Dänemark erfahrenen.

Wir wollen mit der Familie uns ein schönes Ferienhaus für nächstes Jahr mieten und natürlich kommt mein Dicker mit.

Ich habe einen Dogo Canario, mit Zuchtpapiere und EU Ausweis.

Könnte ich trotzdem Probleme bekommen, weil er einigen in Dänemark verbotenen Hunderassen ähnlich sieht?

• In der Theorie sollte es kein Problem sein, mit einem Hund mit Papieren (, der nicht zu den verbotenen Rassen gehört,) nach DK zu reisen. https://tyskland.um.dk/de/reis…tieren/reisen-mit-hunden/

Ich habe damit keine eigenen Erfahrungen, da meine Hunde keine Ähnlichkeit mit den benannten Rassen haben- und kann mich irgendwie auch nicht daran erinnern, hier bereits Molosser gesehen zu haben. Ob das Probleme geben kann, weiss ich daher leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!