Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Ich möchte auch Ausflüge machen, mal in ein Cafe gehen usw, und habe keine Lust da mit Maske herum laufen zu müssen, oder mich nicht frei bewegen zu können wie gewohnt.

    Im Gegensatz zu uns, brauchen die Dänen keinen Mundschutz tragen, auch nicht in Geschäften oder den Öffentlichen. Restaurant, Cafe etc. kann man natürlich besuchen. Allgemein gilt dort auch die Abstandsregel, wie das in Restaurants geregelt ist weiß ich nicht. Also wird es eher lascher gehandhabt wie bei uns, aber wir werden in Supermärkten definitiv einen Mundschutz tragen, weil Riskopatienten, egal wie geschaut wird. Welche Sehenswürdigkeiten besucht werden können, kann man doch bestimmt in Erfahrung bringen, die Bestimmungen sind doch öffentlich einsehbar.

    Wir sind ansonsten von nichts abhängig, uns genügt die Natur und ein kurzer Einkauf, aber klar, jeder setzt andere Prioritäten im Urlaub.;)

  • Wir müssen im September durch Dänemark, weil wir nach Norwegen weiter wollen.

    Ich hoffe, bis dahin verschlechtert sich nichts.


    Deutschland hat die Quarantäne für aus dem Ausland-Ein-Reisende aufgehoben, glaub ich.


    Ich war grad ein paar Tage in Holland an der Küste, es war entspannt und leer ( wir sind VOR dem Pfingstwochenende zurück gefahren ;-) )

    Dort auch keine Maske in Geschäften oder im Hotel-Restaurant, aber es hielten sich auch alle viel gesitteter an die Abstandsregeln als ich es hier in NRW wahrnehme.

  • ...wenn nix dazwischen kommt, geht es für uns Ende Juni nach DK. Dieses mal mit dem Wohnmobil (Schweden fällt ja flach). Haben erstmal in Løkken auf einem Campingplatz gebucht :D

  • Dieses mal mit dem Wohnmobil (Schweden fällt ja flach). Haben erstmal in Løkken auf einem Campingplatz gebucht :D

    Ui, mal eine ganz andere Gegend und dann mit Wohnmobil, hört sich gut an! :bindafür:


    Dann wünsche ich euch einen fantastischen Urlaub und ich hoffe du berichtest .... und natürlich BILDER!!! :dafuer:

  • Ui, mal eine ganz andere Gegend und dann mit Wohnmobil, hört sich gut an! :bindafür:


    Dann wünsche ich euch einen fantastischen Urlaub und ich hoffe du berichtest .... und natürlich BILDER!!! :dafuer:

    DK ist mit dem Wohnmobil zwar nicht unser Traumland...weil freistehen im Wald, am Meer oder See für uns den Reiz am Reisen mit dem Wohnmobil ausmacht und genau das in DK verboten ist ABER wir sind froh dass wir überhaupt wohin fahren können und landschaftlich ist DK ja eh :herzen1:


    Die Gegend um Skagen hat uns schon immer mal interessiert, mit dem Auto ist es nur zu weit gewesen |)

    Wollen auch mal ins Landesinnere Richtung Fünen..kennen bis jetzt ja "nur" die Nordküste.

  • Wir haben uns letztes Jahr in die Gegend von Løkken verliebt. Waren im Ferienhaus (sind aber mit unserem Wohnmobil angereist). Ein Träumchen dort :herzen1:


    Sind dort öfters mit dem Wohnmobil an den Autostrand gefahrenen - absolut der Hammer.

    ich hab ein Autostrand-Trauma :lol:|)


    Wir müssen mal gucken wie es nach den ersten 6 Tagen weitergeht. Haben ja insgesamt 14d Zeit.

  • Hallo in die Runde, wir fahren am 8.8. für eine Woche nach DK, Blavastrand? Blavand.....


    Ich hab ein paar gruselige Storys bezüglich Grenzkontrollen gehört, wegen evtl. Mischlingen bzw Rassehunden könnte es passieren das man entweder nicht einreisen darf oder der Hund an der Grenze in Obhut genommen werden könnte, stimmt das??!:omg:


    Habt ihr da Erfahrung mit?

  • Ich hab ein paar gruselige Storys bezüglich Grenzkontrollen gehört, wegen evtl. Mischlingen bzw Rassehunden könnte es passieren das man entweder nicht einreisen darf oder der Hund an der Grenze in Obhut genommen werden könnte, stimmt das??! :omg:


    Habt ihr da Erfahrung mit?

    Wie fahren nun seit 17 Jahren mehrmals im Jahr nach Dänemark. In der ganzen Zeit wurden wir nur 1X kontrolliert. Man wollte nur unsere Ausweise sehen und Fussel, da er direkt hinter uns in der Box war, der Impfpass kontrolliert. Unsere beiden anderen Hunde wurden nicht gesehen / kontrolliert. :lol: Ansonsten wurden wir immer durchgewunken.;)


    Wenn man einen der Hunde der aufgeführten Rassen hat, die nicht eingeführt werden dürfen und sie auch kontrolliert werden, müsste man notfalls wieder nach Hause fahren, eingezogen wird der Hund definitiv nicht!! Euer Hund sieht aber nicht nach diesen Rassen oder deren Mixe aus, eher wie ein Huskymix.:smile:


    Ansonsten ist es dort sehr entspannt mit Hunden, wir fühlen uns dort sehr, sehr wohl und man merkt, das sich überwiegend alle an die Regeln halten. Da ist es hier in der Stadt wesentlich anstrengender. :hust:


    Freut euch auf den Urlaub, nehmt den Hund an die Schleppleine oder Führleine, nehmt Rücksicht und genießt einfach die Natur, den Strand und überhaupt!!! :bindafür:


    Wir müssen leider noch bis September warten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!