Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Super, allein Eure Hinweise, dass es unkompliziert lief, reichen mir. Wir haben hier nämlich ein schönes Haus gefunden für nächstes Jahr, welches von Danwest angeboten wird. :herzen1:

Und somit....ganz liebe Grüße aus Dänemark....Bjerregård ist eine Reise wert. Es ist natürlich viel mehr los als in Stauning, aber noch sehr übersichtlich.

Viel gesehen haben wir auch...

... Sandskulpturen in Søndervig

... wir waren auf dem Leuchtturm Lyngvig Fyr

... Akvarietshus in Hvide Sande

... Wikingerdorf in Bork

... Eis essen in Ringkøbing

... lange Spaziergänge durch die Ferienhaussiedlung

... in Kloster im Kerzenladen mit Deko und Schnickschnack...ein Paradies für Tante Schlupi :herzen1:

... in Tarm beim Krämermarkt

... länger Spaziergang in Tarm in einer schön angelegten Parkanlage

... bei Stauning Whisky (Pflicht)

... mit Lilli am Meer, die kann nicht genug davon bekommen:herzen1:

... Hvide Sande am Strand und dem Hafen

Und unser Hund ist ein Traum hier. Wir haben sie immer an der Leine, außer, es ist niemand am Strand, dann darf sie auch offline flitzen und sie genießt es....glücklicher Hund, glückliches Frauchen :herzen1::applaus::applaus::applaus:

Unser Haus liegt etwa 800m vom Meer weg, schön abgelegen, aber nicht einsam.

Putzmittel sind reichlich vorhanden, auch Staubsaugerbeutel. Selbst Wasser ist inclusive., was ich von den vorherigen Jahren nicht kenne.

Ich habe sogar gewagt, in Ringkøbing bei Vaffelboden ein Softeis mit Lakrids (dänische Schreibweise) zu essen...muss man mal probiert haben, allerdings schreit es nicht nach einer Wiederholung :igitt::lachtot:

Ich habe meinen heißgeliebten Gulerodskage gegessen, Stjerneskuled probiert - und ich war begeistert, das steht für nächstes Jahr wieder auf dem Programm!!!!

• Und somit....ganz liebe Grüße aus Dänemark....Bjerregård ist eine Reise wert

Seid ihr gerade vor Ort oder wieder zurück? :???:

Freut mich das es euch dort so super gefällt und euer Hund so positiv verwandelt ist! :bindafür:

Ich bin gerade auf Häusersuche, habe drei Häuser in der engeren Wahl und wenn alles klappt, Männe es gut geht, fahren wir im September nochmal. xD

LG Sabine

• Bucht ihr eigentlich alle mit Reiserücktrittsversicherung oder hofft ihr im Stornofall auf Kulanz des Vermieters oder zahlt ihr dann halt die Gebühren?

Wir buchen immer mit Versicherung, man weiß ja nie ( oder eine eigene Rücktrittsversicherung eines anderen Unternehmens, wie ADAC etc.). ;) Die Rahmenbedingungen sind meistens festgelegt, da kann man nicht auf Kulanz hoffen und das der ganze Reisepreis flöten geht, nein das Risiko gehen wir nicht ein.

LG Sabine

• Wir buchen auch immer mit.

Ich versuche ja schon immer sehr weit im voraus zu buchen, da ist mir das einfach sicherer.

Wir hatten es auch schon mal, dass Schwiegervater eine Woche vor Urlaubsantritt im Krankenhaus war, da waren wir auch kurz davor die Reiserücktrittsversicherung in Anspruch zu nehmen, zum Glück kam er rechtzeitig wieder raus.

Mir wäre das Riskio auch zu groß, ohne zu buchen.

• war das meistens inkludiert.

Stimmt, hatte ich vergessen. :D Diesmal nicht und wir probieren einen ganz neunen Anbieter aus, über den haben wir noch nie gebucht aber die Bewertungen sehen gut aus. :smile:

Ich bin im Moment kurz davor, für nächsten Januar zu buchen...

Hau in die Tasten, möchte wieder strahlende Menschen- und Hundeaugen sehen! :dafuer:

Hibbel, hibbel ....... nur noch 9 Wochen!:laola:

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!