Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Zitat

...wie ist das denn in Realität mit den Grenzkontrollen. Wie und wie häufig wird kontrolliert?

Also wir sind heute nacht zurück gekommen. Wir haben KEINE einzige Kontrolle gesehen geschweige denn sind wir angehalten worden (weder hin noch zurück)! Land gewechselt haben wir nach Flensburg, auf der E45 (DK).

Und Grenzkontrollen an sich..... - wo war dort nochmal die Grenze :???:

:lachtot: (haben wir die wohl übersehen........... :hust: )

LG
    Bine mit PU

• Zitat

Wir waren ja im Juni, da hatte es noch keine Kontrollen.

Aber unabhängig davon kann ich die letzte Raststätte auf deutscher Seite nur empfehlen, hab leider den Namen vergessen. Die haben da sogar ein eingezäuntes Gelände für Hundefreilauf, mit Tüten am Eingang :D

Liebe Grüße Jan

http://www.rastplatz-huettener-berge.de/
    Meinst du die? :D

Also ich war jetzt seit der Einführung der Grenzkontrolle 2 mal in DK und wurde nie kontrolliert und habe auch nichts gesehen. Meine Eltern sind vorgestern wiedergekommen und haben auch keine Kontrollen gesehen. Also tun werden sie es bestimmt, aber im Normalfall fährst du einfach auf der Autobahn über die Grenze. Da stehen auch keine Häuschen mehr wie früher, die Wartezeien provoziert haben.

Das Wetter ist jedenfalls Recht gut da oben. Wenn ich meine Mutter anschaue, dann würde ich sogar sagen, sehr gut!

• Na dann hat sich doch nichts geändert. Die letzten Jahre haben wir es ja auch nur bemerkt, wenn sich die Schilder verändert haben, oder die Ortsnamen dann doch schon dänischer klingen. :D

Da wir wenn wir an der Grenze sind, meist schon min. 6 Stunden unterwegs sind, fahren wir hinter der Grenze oft von der Autobahn ab und gehen dort mit Beiden min. 45-60 Min., oft sind wir ja bis ganz nach oben nochmal so lange dann unterwegs.

Die Raststätte kenne ich, find ich auch ganz nett, auch für Kinder. Leider ist Anka von Autos, anderen Hunden recht schnell gestresst, so das sie dann anfängt zu pöbeln. Da ist die Einsamkeit auf einen Feldweg wesentlich entspannter mit ihr. :roll:

Das Einzige was wir noch in Deutschland machen ist, tanken an der letzten Ausfahrt im Scandinavian Park(Rechtschreibung?). Sicher nicht das Günstigste doch schön groß, haben immerhin gr. PKW und Änhänger.

Wegen mir könnte schon morgen der Oktober anfangen, dann könnte ich schon mal so ein wenig packen.. :hust:

• Eine Einführung der Genze zu Dänemark gibt es bis jetzt definiziv nicht. ;) Wir wäre es auch wurscht wenn man wieder einen Ausweis zeigen müsste. :D

lupinchen
    Hoffe du stellst zwei, drei Fotos von eurem Urlaub rein, bütte.

@Jan,
    "Harboor" liegt dort wo wir jetzt und im Dezember hinfahren (Vrist / Langerhuse). Es ist der Ort wo wir dann einkaufen. Schreibe doch den anderen Ort ohne Strich, werde ich bestimmt erkennen.

Da ihr ja noch am Suchen seid, wir es vermutlich erst was im nächsten Thread. Den werde ich dann im November starten und kann dann gleich für Dezember / Januar reinposten.

Falls du noch Fragen zu einem Haus hast kannst du mich gerne anschreiben. :smile:

Den anderen Reisenden wünsche ich eine gute Fahrt! :gut:

LG Sabine

• Hallo Dänemark-Fans!

Wir fahren im Oktober hierhin:

http://www.dansommer.de/p/A4-107 :D

Nun hätte ich da ein-zwei Fragen ....

Da Henry ja ein Kandidat für Pleiten, Pech und Pannen ist :roll: hätte ich gern gewusst, ob jemand mir sagen kann, wo dort der nächste brauchbare Tierarzt zu finden wäre.

Und 2.
    Was würdet Ihr für einen Hund, in die Reiseapotheke packen?

(Tiefgefrorene Moro-Suppe steht schon auf meinem Zettel :hust: )

• Ist ja wirklich ein schickes Haus mit allem Schnickschnack. ;)
    Fahrt ihr da mit einer Fußballmanschaft hin wegen der Größe =) :lol:

Im Haus liegen immer Informationen zu Humanärzten und auch TÄ / Kliniken aus.
    Hier hast du schon mal ein paar:
    Staby Dyreklinik, Rolighedsvej 16, Staby, 6990 Ulfborg, Tel. 70 22 44 42
    Dyrlæge Center Vest, Hovedgaden 12, 6980 Tim Tel. 70 22 44 42
    Herningsvejens Dyreklinik, Herningvej 21, 6950 Ringkøbing telf. 70 22 44 42
    Holmsland Dyreklinik, Gadegårdsvej 7, Kloster,
    6950 Ringkøbing. Telf. 70 22 44 42

Wir nehmen, außer den Verbandkasten aus dem Auto, noch Tapeverbände, Fixierbinden (bunte :D ), Wunddesinfektionmittel ( Ortenisept), Ohrreiniger, Kernseife, Kamille, Fußschuh, Durchfallmittel, Pinzette und..... :???: mehr fällt mir im Moment nicht ein.

LG Sabine

• Zitat

Edit: Was bedeutet eigentlich "geschlossenes Naturgrundstück" ?

Sehr wahrscheinlich heißt das, wie typisch in Dänemark, das das Grundstück mit Tannen, Hecken etc. umschlossen ist, daher "Natur" - aber kein Zaun. ;)

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!