Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Wir packen heute Abend auch - morgen geht es wieder nachhause :( : ...

Wir sind in Vester Husby - der Strand ist immer leer und der Hund kann frei laufen. (War letztes Jahr im Sommer auch so.)

Wenn man andere Hunde sieht, so werden die Hunde hier immer angeleint. Das finde ich sehr angenehm - es gab hier noch nie blöde, ungewollte Hundebegegnungen.

Ich denke, dass dies der Vorteil ist und eine Folge von den doch bedenklichen "Hundegesetzen", die hier herrschen.
    (Die wohl eher keine Touristenhunde betreffen, aber dänische Hunde, was es meiner Ansicht nach nicht besser macht.)

Im Hundewald war ich auch schon mal - ebenfalls ganz allein.

Wild gibt es hier allerdings viel - auch auf den Grundstücken (Fasane, Hasen, Rehe). Da muss man dann schon aufpassen.

Achso: Polizei hab ich hier noch nie gesehen! und erst recht nicht am Strand!!

• Wir hatten in den 14 Jahren Dänemark auch nur gute Erfahrungen gesammelt!

Die Dänen waren immer nett und hilfsbereit, hatten sich sogar an der Suche beteiligt, als unsere Buffy ausgebüchst war! Wir wurden von Dänen eingeladen und haben nette Abende mit ihnen verbracht. In den ganze Jahren haben wir 3 - 4 Polisten / Autos in den Ortschaften oder Landstraße gesehen.
    Alle Hundehalter nahmen Rücksicht, es war einfach nur entspannt und nirgends haben wir so tolle Urlaube verbracht!
    In den ganze Jahren haben wir 3 - 4 Polizisten / Autos in den Ortschaften oder Landstraße gesehen.
    Hasen, Füchsen, Eidechsen und Kreuzottern gehören dort zur Natur und ich sage euch, die Hasen sind dort ordentlich groß!

Es wäre schön, wenn ihr uns ein paar Impressionen schickt, denn ich vermisse DK schon sehr!!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG Sabine

• Zitat von Terrorfussel

die Hasen sind dort ordentlich groß!

das stimmt!!!
    Einmal musste Pepper morgens gegen 5 raus. Ich steh schlotternd in der Kälte und plötzlich kamen 2 XXXXL-Hasen angehoppelt, ganz entspannt den Weg entlang :shocked: die waren bestimmt nicht viel kleiner als Pepper :pfeif: (der hatte es zum Glück nicht gemerkt sonst.... :tropf: )

• Ich zitiere mich einfach mal selber, wir sind alle ziemlich platt :sleep:

• Vielen Dank Saskia für die tollen Bilder!! :bindafür:

Ich zitiere mich einfach mal selber, wir sind alle ziemlich platt

Wow, das nenne ich mal einen Abstieg aber rauf muss man ja da auch wieder! :shocked:
    Ich hätte Angst das meine Hunde da abstürzen würden.

Sieht nach tollem Wetter aus und viel Spaß für die Hundis! :D

LG Sabine

• Rauf ist einfacher als runter...
    Hoch haben wir die Hunde meist getragen, geht ja die sind ja nicht so groß :p
    Dafür hat man Steilküste, die Hunde können laufen und es ist echt faszinierende Natur :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!