Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Ja, wir sind gut angekommen.
Wetter ist dänisch, sehr windig und kühl
aber es soll besser werden. Warten wir es ab.
Ansonsten, es ist schön wie immer, kaum ein Mensch am Strand, Erholung pur.
LG Gaby
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, wir sind gut angekommen.
Super Gaby !!
Kaum Menschen und Erholung, was braucht man mehr !!
Ich wünsche euch eine tolle Zeit!LG Sabine
-
Was man mehr braucht?
Holz!
Der Kaminofen glüht, nach dem Strandspaziergang gibt´s Glühwein
LG Gaby
-
Na dann, guten Durscht
-
Hat eigentlich irgendwer von euch lustige DK-Anekdoten? Missverständnisse, Kurioses, etc.?
Wir hatten bei unserm vorletzten Haus so ne Story
Als wir ankamen und die Tür öffneten tönte uns ein eingehender Piepton entgegen... Ziemlich hoch und durchdringend... Ich dachte erst, hups, hier gibt es doch nicht etwa eine Alarmanlage. Konnte ja aber nicht sein, wir hatten die Tür schließlich aufgeschlossen, nicht eingetretenJedenfalls begab ich mich auf Ursachensuche und wurde im Bad fündig: Die Klospülung piepte
Einmal gespült und es hörte auf. Für 6 Stunden... okay, also abends nochmal gespült bevor wir ins Bett sind und gehofft, dass es gut wäre... War es aber nicht, pünktlch frühs um 6 piepte es wieder
Wir sind dann zum Büro gefahren und haben es erklärt, ein Grinsen konnten die sich auch nicht verkneifen, hatten bestimmt noch keine Gäste, die sich über eine piepender Toilette beschwert haben. Jedenfalls kam dann der Techniker und "reparierte" da IRGENDWAS. Dann war es für 2 Tage gut und es piepte wieder
Wir haben es dann mit Humor genommen und sind abwechselnd frühs aufgestanden um zu spülen
-
-
Ooch, da gibt es schon einiges. Wir hatten vor zwei Jahren in Agger ein Häuschen für 14 Tage gemietet. Einige Zeit vor der Anreise hatten wir dann doch festgestellt, drei Wochen sind besser.
Nachgeguckt, das Haus war in der Folgewoche nicht vermietet. Also an den Vermieter geschrieben und um Erweiterung des Vertrages gebeten. Dieser hat uns dann vorgeschlagen einfach diese Woche neu zu buchen, da eine Änderung des Vertrages zu kompliziert und vor allem mit Gebühren verbunden ist. Gleichzeitig hat er versprochen mit dem Eigentümer zu klären das die Endreinigung aus dem ersten Vertrag im zweiten Vertrag ausgeführt wird und die Verbrauchskosten über die drei Wochen komplett abgerechnet werden.
Es kam natürlich so wie es kommen mußte. An dem Sonnabend stand pünktlich um 10.15 Uhr die Reinigungsfirma auf der Matte und wollte uns aus dem Haus vertreiben um sauberzumachen. Die Verständigung war ein wenig schwierig, ich kein Dänisch, die Leute kein Deutsch und Englisch war auch nicht ihr Ding. Erst nachdem ich ihnen an Hand der beiden Mietverträge beweisen konnte ich bin der Abreisende und der Anreisende in einer Person haben sie von ihrem Vorhaben abgelassen.
Ob nun allerdings nach unserer endgültigen Abreise saubergemacht worden ist kann ich nicht sagen. Im zweiten Mietvertrag war ja keine Endreinigung gebucht.
-
Hat eigentlich irgendwer von euch lustige DK-Anekdoten? Missverständnisse, Kurioses, etc.?
Da wüsste ich jetzt gar nicht wo ich anfangen soll!
Was Männe schon alles repariert hat, von Lattenrost bis Terrassenböden. Er hat auch schon Satellitenschüsseln ausgerichtet und richtig befestigt. Wir hatten Mäuse- und Fledermausbesuch, Pflanzen die aus der Küchenfliese wuchsen, Spinneninvasion, Kreuzotterarlarm.
Eigentlich kann man sämtliche Geschichten von unseren Urlauben hier nachlesen, doch das Schlimmste waren meine Zahnschmerzen über Weihnachten / Silvester. Wir sind drei Tage vorher abgereist und unterwegs ging dann unsere Lichtmaschine kaputt, das bei Regen und Lichtpflicht innerhalb DK. Wir brauchten statt 7 dann 14 Stunden nach Hause und heute kenne ich jeden Parkplatz auf dieser Strecke, die wir anfahren mussten, um auf die Lichtmaschine einzuschlagen damit sich die Batterie wieder auflädt. Jede halbe Stunde musste ich starke Schmerzmittel nehmen, war schon richtig im Jum und Männe quälte sich teilweise ohne Licht, war ja schon wieder dunkel, Meter um Meter weiter. Genau bis zur Haustür haben wir es geschafft, dann war alles aus und ich immer noch mit einer dicken Backe.Den ADAC hatten wir unterwegs, Nord - Ostseekanal, alarmiert, kam auch recht schnell und der gute Mann hatte auch die Idee auf die Lichtmaschine zu schlagen, meinte dann es müsse bis Berlin klappen.
Angeboten wurde auch eine Hotelübernachtung .... mit den drei Hunden? Mit meiner dicken Backe? Nein danke!
Ist ja alles noch mal gut gegangen, doch können wir auf sowas in Zukunft gerne verzichten, doch man steckt ja leider nicht drin ..... weder im Auto noch im Körper.LG Sabine
-
Hallo Ihr Dänemarkfans
Ich habe zwar aktuell nicht vor, nach Dänemark zu reisen, aber mich beschäftigt doch eine Frage.
Und zwar geht es um die von DK geforderte Tollwutimpfung bei Hunden.
Henry wurde mit knapp einem Jahr gegen TW geimpft, mit der drei Jahres Impfung.
Ich habe ihn dann wegen seiner Krankheit nicht mehr nachgeimpft und wir waren nach Ablauf der Gültigkeit auch nicht mehr in DK,
Nun habe ich seinen Titer testen lassen (4,56) und so ein Zertifikat vom Labor bekommen, darin steht. dass ein Titer von über 0,5 für Auslandreisen ausreichend ist - In seinem Pass wurde das auch eingetragen.Meine Frage: Erkennt DK sowas an?
Oder muss es eine "frische" Impfung sein?
(Von der man ja nicht mal wüsste, ob sie angeschlagen hat)
Weiss das hier jemand? -
Weiss das hier jemand?
Leider nicht aber ich denke, das es nicht ausreichend ist.
Hier mal die neuen Regelungen Stand Januar 2015
Eventuell weiß da jemand mehr!
LG Sabine
-
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!